Kaufberatung Sat Receiver im Netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
Fazerjam
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2011, 10:44
Hallo,

ich möchte mir einen Sat Receiver mit HD+, HDMI und PVR Funktion zulegen.

Was mir wichtig wäre ist die Unterstützung von NTFS im Netzwerk, da ich auf meinen PC und mein NAS zugreifen möchte. USB Anschluss wäre gut.

Wiedergabe aus dem Netzwerk von Videos, Bildern wäre auch ganz nützlich. Zugriff auf Freigaben im Netzwerk. Unterstützung der gängigen Formate wie mpeg, avi, mp4 usw....

Toll wäre auch, die Aufnahmen gleich ins Netzwerk zu speichern ohne USB Geräte.

Anbindung kann mit WLAN oder auch Netzwerkkabel sein.


bisher habe ich die
"Inverto Volksbox 6n IDL 6650N Hybrid DVB-S2 HD+" und
"telestar diginova hd+" ausprobiert.

Der Telestar unterstützt nur MPEG und auch kein NTFS.
Die Volksbox hat in meinem WLAN / NAS diverse Probleme mit dem Zugriff gehabt, mal gings mal wieder nicht.

Verlange ich zuviel oder gibt es einen brauchbaren SAT Receiver bis max 300 Euro ?

Vielen Dank für Tips
roft
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2011, 11:52
Im Regelfall können Receiver nur NTFS lesen - wenn überhaupt (Rechte kosten), daher kommen Receiver im Eigenformat oder FAT32. Jeder Receiver unterstützt einige Ausgabe Formate, ein Receiver ist keine Allzweckmaschine, HD+ kann mit dem Receiver verheiratet werden. Wlan ist ein Thema für sich, in der Regel für Video Übertragung eher schlecht geeignet. Ein Receiver mit "E2" Soft (Bastelreceiver) könnte die genannten Forderungen, der Preis ist eher höher - der Anwender sollte Linux Kenntnis haben.
Fazerjam
Neuling
#3 erstellt: 09. Okt 2011, 15:17
Bei den beiden Boxen ging selbst nur NTFS lesen nicht richtig.

Die eine hat NTFS Laufwerke komplett verweigert, die andere konnte auf mein NAS nicht zugreifen.

Zur Not könnte ich ja Aufnahmen auf eine Festplatte am Receiver speichern und dann ins Netzwerk kopieren.

Aber vom Receiver sollte mal schon auf Freigaben zugreifen können zur Wiedergabe..... nach Möglichkeit viele Formate :-)
roft
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2011, 15:32
Mit einem "E2" Receiver und Linux Kenntnis geht vieles zB. ET9000 / 9100 oder einer Dream.

Auch auf einer Receiver Festplatte gespeicherte Aufnahmen kann man nicht immer zugreifen, da es teilweise versteckte Dateien gibt die zur Aufnahme gehören und somit die Aufnahme zerstört wäre. Der aktuelle UFS 923 funktioniert eingeschränkt auch als Netzwerk Receiver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat receiver fürs Netzwerk
maggi80 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung Sat-Receiver iPod
Thomakk am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung - SAT-Receiver
Hammermarc am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  10 Beiträge
Sat Receiver KAufberatung
paul_paulchen am 04.07.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  2 Beiträge
kaufberatung - sat receiver
pieter_parker am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung Sat-Receiver (Twin, HD)
mike1160 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Digital Receiver HD, PVR, Netzwerk etc
gema771 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Sat Receiver/Multimediaplayer/*.Iso
frogter am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung HD SAT-Receiver (Österreich)
skusi am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Digitaler SAT-Receiver
geeerik am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen