Receiver für Digital (kabel)?

+A -A
Autor
Beitrag
Spunsh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Sep 2006, 13:33
hallo

kann mir jemand sagen was ein guter receiver für digitales kabelfernsehen ist???

vielleicht einer der die programme auf den fernseher übertragen kann so dass man die digitalen sender am fernseher umschalten kann???(wenn es sowas gibt)



bin für alles offen


danke im vorraus


[Beitrag von Spunsh am 06. Sep 2006, 15:29 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2006, 15:04
So etwas gibt es nicht...

Das geht nur wenn dein Fernseher selbst einen entsprechenden Digital Receiver integriert hat.
(zB einige Loewe Modelle)

Die Frage nach Premiere Piratenkarten. (Piraten der karibik SOnderedition???) würde ich rauslöschen aus deinen Threads
zeus@
Inventar
#3 erstellt: 06. Sep 2006, 15:09
Natürlich gibt es das, wird hier in der Schweiz jedenfalls angeboten (Receiver für digitale Kanäle über analoges Kabel)
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2006, 15:15
und man kann dann die sender via tv fernbedienung umschalten?!


Natürlich gibt es digital Kabelreceiver (Humax, Toplink) etc. aber es wäre mir neu, dass man dann am Fernseher direkt umschalten kann
zeus@
Inventar
#5 erstellt: 06. Sep 2006, 15:41
Ne die haben auch bei uns ne eigene Fernbedienung
Ein Kollege von mir hat aber ne so ne Multi FB, damit geht es offenbar ohne Progleme. Doch auch die FB vom Receicer ist gut, Lautstärke, Format, alles da


[Beitrag von zeus@ am 06. Sep 2006, 15:41 bearbeitet]
Spunsh
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Sep 2006, 15:55
danke erstmal.

mein anliegen ist allerdings, das ich normal von ard bis pro7 durchzappen kann und nicht das da andere zwischen programme sind.
und das ist so bei meinem receiver

und wenn ich ne favoriten liste mache muss ich mit anderen tasten zappen.


was mich auch noch stört ist, das ich keine programme löschen kann.


daher suche ich einen guten receiver und hoffe das da jemand nen guten tip hat
DUSAG0211
Inventar
#7 erstellt: 06. Sep 2006, 15:59
Jeder Receiver sollte eigentlich in der Lage sein, die programme so zu verwalten, dass du selber eine Reihenfolge festlegen kannst. Auch sollte das löschen von programmen durchaus möglich sein.

Wird eigentlich in der Regel ziemlich ausführlich in der Anleitung beschrieben
Spunsh
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Sep 2006, 16:24
leider nein und das ist mein problem, allerdings wurde der kostenlos mitgeliefert.

daher überlege ich wegen einem neuen z.b. humax

aber ich kenn mich noch zu wenig aus
DUSAG0211
Inventar
#9 erstellt: 06. Sep 2006, 16:52
Welcher ist es denn ??


Selbst die Standard dbox hat Möglichkeit zumindest ein eigenes Bouquet vor die anderen Sender zu stellen mit den persönlich ausgesuchten Sendern
Spunsh
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Sep 2006, 07:35
thomson dci i500g
fraster
Inventar
#11 erstellt: 07. Sep 2006, 21:39
Kauf dir endlich nen Technisat DVB-C-Receiver, z.B. den Digital PR-K, da ist alles besser:

Favoritenliste ist durchzappbar
Bidqualität top
Fernbedienung top
Verarbeitung top
Preis top
Made in Germany

Was will man mehr?
Caligari
Stammgast
#12 erstellt: 10. Sep 2006, 13:01

Spunsh schrieb:
danke erstmal.

mein anliegen ist allerdings, das ich normal von ard bis pro7 durchzappen kann und nicht das da andere zwischen programme sind.
und das ist so bei meinem receiver

und wenn ich ne favoriten liste mache muss ich mit anderen tasten zappen.


daher suche ich einen guten receiver und hoffe das da jemand nen guten tip hat



Geht mir mit dem ebenfalls kostenlos mitgelieferten Samsung DCB S-305 genau so. Man kann zwar die Favoriten eingeben, jedoch sind über die P+/P- Tasten nur die voreingestellten Kanalnummern zappbar. Beim anwählen der Favoriten muss ich jedes Mal "Liste", Pfeil rechts, scrollen oder "i", rote/grüne Taste für eins rauf/runter wählen. Sehr umständlich.

Daher überlege ich mir einen neuen Receiver zu holen. Dieser sollte nach Möglichkeit Timerprogramierbar sein (mit automatischer Kanalanwahl) und zwei Tuner haben.

Was könntet ihr empfehlen.

PS: Bringt ein HDMI Ausgang was, wenn man keine HD-TV Signale an den TV überträgt?


[Beitrag von Caligari am 10. Sep 2006, 13:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver für Kabel Digital
DarkVamp1976 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  3 Beiträge
Receiver für Kabel Digital
emwyn am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  2 Beiträge
Kabel digital Receiver Empfehlung.
agamemnon555 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  2 Beiträge
Digital Receiver Kabel Deutschland
aerohome am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
kabel deutschland digital receiver
melsa am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  2 Beiträge
kabel digital receiver?
slummy_79 am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  6 Beiträge
Receiver für Kabel Digital (KabelDeutschland)
InFlame am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  15 Beiträge
Welchen Receiver für Kabel digital?
geeerik am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  16 Beiträge
Kaufempfehlung für Kabel-Digital Receiver?
P#1L am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
Digital Receiver für Kabel Deutschland
griffith am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.954

Hersteller in diesem Thread Widget schließen