Digitaler Sat - Receiver - Kaufempfehlung!

+A -A
Autor
Beitrag
buschbabychris
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2011, 13:26
Hallo, ich bin Chris!

Vorab: ich habe die Suchfunktion genutzt - bin aber nicht so Richtig fündig geworden.

Ich bin in "Ö" zu Hause, und da sie jetzt einige Analoge Sat Kanäle abschalten benötige ich einen neuen Receiver.

Meine erste Frage: benötige ich auch einen neuen LNB oder genügt es einen neuen Receiver anzuschaffen?

Für den Receiver würde ich mich über eine Kaufempfehlung von Euch freuen, es muß nicht der billigste sein, ich will einen guten der die ORF Karte lesen kann und ev. noch ein paar Reserven für die Zukunft hat.


Danke für Eure Mühe

Chris
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2011, 14:54

buschbabychris schrieb:
Meine erste Frage: benötige ich auch einen neuen LNB oder genügt es einen neuen Receiver anzuschaffen?

Ohne Angaben zum bisherigen LNB bzw. der Anlage kann dir diese Frage niemand beantworten.

Wie ist die Empfangsanlage aufgebaut, welche Komponenten? Von wann ist die Anlage?
Für einen digitalen Empfang ist ein Universal-LNB notwendig.
buschbabychris
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2012, 15:38
Hi Lord,

Ich wohne in einem Einfamilienhaus und ich habe die Sat-Anlage mitgekauft, und weiss daher nicht welchen LNB ich habe.
Was ich weiss ist: unter dem Dach habe ich einen Multiswitch SMS 5400 NF.
Und als Receiver einen Homecast S 3000 CICR.
Was kann mir schon passieren wenn ich einen neuen Digital Receiver verwende?
Ich denke nicht recht viel.
Maximal muß ich dann aufs Dach steigen und den LNB tauschen.
Hättest du jetzt einen Tip für mich bezüglich Receiver und ev. falls nötig einen LNB?

Danke
Chris
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2012, 16:16
Bei dem genannten Homecast handelt es sich doch schon um einen digitalen Sat-Receiver (DVB-S).
Der Multischalter lässt auch darauf schliessen, dass die Empfanganlage 100% digitalfähig ist.
Somit sind Änderungsarbeiten an der Empfangsanlage nicht notwendig.
buschbabychris
Neuling
#5 erstellt: 01. Jan 2012, 16:29
Hi Lord!

Das freut mich zu hören.
Da unser Receiver ca. 5 Jahre alt ist habe ich nicht gedacht das der schon Digital ist.
Werde ich Heute Abend gleich ausprobieren.

Danke nochmals
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung digitaler Receiver
0300_Infanterie am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  22 Beiträge
einfacher digitaler Sat-Receiver
Daywalker2 am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
Digitaler Sat Receiver
didi468 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  3 Beiträge
kaufberatung: Digitaler Sat Receiver
bossi am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  2 Beiträge
digitaler Sat receiver
Last-Prophet am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung Digitaler SAT-Receiver
geeerik am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  9 Beiträge
Digitaler Sat Receiver gesucht
defLOL am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  10 Beiträge
Digitaler SAT-Receiver
o0Pascal0o am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  5 Beiträge
digitaler sat receiver? hdmi?
sportsocke am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  4 Beiträge
Digitaler Sat Receiver
P1et am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen