Umstieg Digicorder HD S2 auf Dual-HD-Modell?

+A -A
Autor
Beitrag
A8NSLIDELUXE
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2012, 13:47
Hallo zusammen,

ich nutze aktuell einen Technisat Digicorder HD S2. Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden. Habe eine 1000GB-Festplatte eingebaut und er läuft und läuft und läuft...

Aber: Auf dem 46"-Samsung Fernseher sehe ich natürlich einen gewaltigen Unterschied zwischen HD und SD. Nun gibt es ja seit ein paar Tagen viele Dritte Programme auch in HD. Die möchte ich nun gerne nutzen, und zwar auch parallel zu einer Aufnahme. Daher suche ich ein Gerät mit 2 HD-Tunern. Weil ich mit dem Gerät eigentlich sehr zufrieden bin, dachte ich an:

- Digicorder HD S2 plus
- Digicorder HD S3
- Digicorder ISIO S

Nun bräuchte ich ein wenig Hilfe bei der Entscheidung:

1. Internet benötige ich gar nicht.

2. Wenn es möglich ist, würde ich natürlich auch gerne die HD+-Sender sehen. Stimmt es, dass ich deren Sendungen nicht in HD aufnehmen kann?

3. Kann man denn bei allen drei Geräten die Festplatte tauschen wie bisher schon beim HD S2? Ist das Dateisystem dasselbe, d.h. kann ich meine aktuelle Platte einfach dort einbauen und los gehts?

4. Ich habe leider nur ein Kabel von der Schüssel zum Receiver. Das stört mich gewaltig, ist aber nicht zu ändern. Würde mir so etwas weiterhelfen?: http://www.berlin-satshop.de/livesuche/mini%20router Kann ich damit in beliebigen Kombinationen aufnehmen/sehen? Bisher ging das nur, wenn beide über das eine Kabel zugleich empfangbar sind.

5. Ich weiß nicht, ob es jemals aktuell werden wird, aber kann ich die genannten Geräte für ein Sky-Abo nutzen? Bräuchte ich dann noch zusätzliche Hardware?

Ich kenne mich leider in den technischen Details nicht besonders gut aus. Welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen?

Danke und Gruß!


[Beitrag von A8NSLIDELUXE am 08. Mai 2012, 13:53 bearbeitet]
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2012, 14:33
Hallo!
Der Technisat Digicorder HD S2+ hat einen großen Vorteil, der hat CI und nicht CI+.
Wenn Du noch einen bekommen kannst, nimm den.

Beim Erstabo von Sky mit V13 Karte werden einem die HD+ Sender für ein Jahr kostenlos freigeschaltet.
Die V13 in ein Unicam Modul (mit Programmer kaufen) und alles geht ohne Einschränkungen.

LG
uli
uli_Neuling
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2012, 14:53
Sorry, hatte 3. und 4. noch nicht beantwortet.

Zum Festplattentausch kann ich Dir nur sagen, dass - wenn Du den HD S2+ noch neu bekommst - die Garantie erlischt.
Bin von zwei Zuleitungen auf eine umgestiegen (Unicable-LNB eingesetzt), diese eine Zuleitung reicht für zwei Twinreceiver (wird über vier verschiedene Frequenzen erledigt).
Der TS HD S2+ ist unicablefähig.

LG
uli
A8NSLIDELUXE
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mai 2012, 15:26
Danke für die Einschätzung. Unterscheiden sich denn S3 und S2+ allein im "CI+-Feature"? Und sehe ich das richtig, dass ich mit dem S2+ die HD+-Sender nur mit zusätzlicher Hardware sehen kann, mit dem S3 dagegen out of the box? Dann wäre mir der S3 sogar lieber, denn auf den Privaten freien Sendern schaue ich ohnehin nur Champions League, sonst nichts. Dafür kaufe ich mir aber nicht extra ein HD+-Paket.

Dass die Garantie beim Plattentausch erlischt, ist mir bekannt, Danke. Das nehme ich in Kauf.

Gibt es denn Unterschiede, was die Stabilität der Boxen betrifft (Stichwort: Software)?


[Beitrag von A8NSLIDELUXE am 08. Mai 2012, 15:27 bearbeitet]
uli_Neuling
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2012, 15:54
Hier der Vergleich von Digicorder Isio und Digicorder HD S3:

http://www.technisat.com/de_DE/Produktvergleich/352-355/

Also ist beim Isio die HD+ Karte enthalten, beim HD S3 brauchst Du noch ein CI+ Modul und die Karte.

Beim gängelfreien HD S2+ brauchst Du ein Unicam (ca. 100 Euro inkl. Programmer) und die Karte.

LG
uli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digicorder HD S2 Plus
Ash-Zayr am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  9 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Alternative
mulle78 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  13 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2 Plus 320 GB
patrici am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  2 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Plus
Whyara am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  4 Beiträge
Suche TechniSat DigiCorder HD S2 Plus 500GB
joergsturm am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2 oder HD S2 Plus
berwie am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
Nachfolger für DigiCorder HD S2 (ohne +) gesucht
Earthwing am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  5 Beiträge
DigiCorder HD S2 oder iCord, die Glaubensfrage!
Scoty81 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
Humax PR-HD1000 VS TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
ToMeK°rZ am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  15 Beiträge
Fragen zum Technisat Digicorder HD S2/Plus
SkELEt0R am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen