Kaufberatung für DVB-C Receiver für Timeshift

+A -A
Autor
Beitrag
TT#
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2012, 17:51
Hallo,

ich habe einen Kabelanschluss von KabelBW und den Philips 46PFL7665 Fernseher (keine weiteren Fernseher im Haushalt) der ja schon einen DVB-C Receiver intern hat, der auch wunderbar funktioniert. PayTV Kunde bin ich nicht und habe ich derzeit auch nicht geplant.

Der Grund warum ich mir einen DVB-C Receiver anschaffen möchte ist, dass ich Sendungen aufnehmen und Timeshift (besonders wichtig) nutzen möchte - beides in HD Qualität.

Ich will ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen können, aber ich denke, dass das mit jedem externen DVB-C Receiver gehen sollte, da ich das Programm das ich schauen will ja über den internen Receiver im Fernseher schauen kann, oder? Steht so ja auch im Thread "DVB-C Gerät mit Aufnahmemöglichkeit gesucht" (http://www.hifi-forum.de/viewthread-183-8471.html)

Kann ich Sendungen die ich auf eine externe Festplatte aufgenommen habe auf meinen PC kopieren und dort anschauen? Wenn das ohne viel Aufwand geht wäre mir das lieber, wenn nicht nehme ich gerne auch einen Receiver mit interner Platte (da entscheidet dann der Preis).

Ob der Receiver zertifiziert ist, ist mir eigentlich egal, soll halt funktionieren mit meinem Aufbau. Das Gerät sollte einfach zu bedienen sein und der Preis spielt schon eine starke Rolle, weil es sich bei mir ja nur um eine kleine Zusatzfunktion (Aufnehmen) handelt (wenn möglich weniger als 100EUR oder 150EUR).

Was empfehlt ihr da?

Philips wäre mir recht, dann hätte ich alles vom gleichen Hersteller (mein BlueRay Player ist der BDP6000, auch von Philips), ich glaube aber die machen keine Reciever mehr.

Eine andere Möglichkeit wäre ein BlueRay Player der Timeshift (und auf Platte aufnehmen) kann, dann würde ich meinen BDP6000 zurückgeben, aber ich glaube da komme ich insgesamt teurer raus, weil ich den BDP6000 so günstig gekriegt habe.

Danke im voraus und schöne Grüße
Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung DVB-C Receiver
YimboX am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung für DVB-C Receiver
Timi80 am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  5 Beiträge
Kaufberatung: dvb-c Receiver
*julchen* am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver - Kaufberatung
petmecky41 am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung: DVB-C Receiver
mkay2014 am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver
Viereck am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver
dolphin26 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  4 Beiträge
DVB-C Receiver Kaufberatung
raicoon am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  29 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver
mkonly am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Receiver - DVB-C
Jablo83 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen