Kaufberatung Sat-Receiver bis 100-120 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
scobydoo
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2012, 18:46
Hallo zusammen,

kurze Vorstellung: Ich bin Malte, bin 25 und wohne derzeit in München.

Nun zu meinem "Problem":

Ich bin derzeit noch Kabelkunde, jedoch wechselt das Haus nächste Woche auf Sat.
Die wenigen Infos die ich habe sind:
- Es wird eine SAT-ZF ANtennenalge installiert (befürchte, das hilft wohl gar nicht)
- und dass ich definitiv nen Receiver brauche.
Somit gibts ne neue Zuleitung und ne Antennendose.

Preisgruppe: Bis zu 100-120 Euro, außer für 10 € mehr gibts wirklich was mehr (denke, Ihr wisst was ich meine)

Nun meine Wünsche für den Receiver bzw. was ich damit machen will:

- Ich habe Sky mit HD+, ist schon geordert, neuer Receiver und neue SmartCard (für Sat-Empfang) kommen
- Festplatte wäre schön, aber wohl nicht im Preissegment zu haben befürchte ich?!
- Umschaltzeit ist eher sekundär, sollte natürlich nicht ne Minute dauern, aber ich brauch jetzt keinen besonders schnellen
- Gutes Bild ist wichtig
- HDMI
- Optisches Soundausgang (Toslink)

Nun meine Fragen:
- Welchen Receiver könnt Ihr mir empfehlen?
- Gibt es die Möglichkeit mit dem Standard-Sky-Festplatten-Receiver schon alles zu gucken, sprich brauch ich vllt gar keinen?
- Wäre es vllt sinnvoller den Sky-Receiver weg zu lassen und nur über den zu kaufenden Receiver zu gucken?


Hoffe, ich habe alle vorerst notwendigen Infos gegeben.

Freue mich auf eure Hilfe.
Vielen Dank und viele Grüße
Malte
Blechdackel
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2012, 10:09
Wenn es nur um eine Geräteempfehlung geht.
Vielleicht der Smart Zappix HD +. Festplatte dann extern.
http://www.smart-ele...iverp/zappix-hd.html
Wegen diesem Toslink müsstest du dir das mal genauer anschauen.
Mehr geht in der Preisklasse vermutlich nicht.
Mit den Sky Receivern kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Heiko
LordElmchen
Inventar
#3 erstellt: 17. Jun 2012, 10:28
Der Zappix hat aber keine CI/CI+ Slot. Somit für Sky nicht nutzbar


Gibt es die Möglichkeit mit dem Standard-Sky-Festplatten-Receiver schon alles zu gucken

Alle FTA-Programme, Sky und HD+

Probier doch erst mal schon georderten Sky+ Receiver aus.
Sofern er dann nicht deinen Anforderungen enspricht kannst du ja immernoch auf einen eigenen Receiver umsteigen (da empfehlenswert).

Einen Festplatten-HD-Receiver bekommst du in der Preisklasse nicht. Nur PVR-Ready mit optionaler externer Festplatte.


[Beitrag von LordElmchen am 17. Jun 2012, 11:47 bearbeitet]
scobydoo
Neuling
#4 erstellt: 17. Jun 2012, 11:36
Moin zusanmmen,

danke für eure Tipps!
Ich hätte ja nen Sky Receiver, also is der CI-Schacht nicht zwingend notwendig, richtig?!
Sorry, bin echt etwas verplant in dem Thema

Was haltet Ihr von dem? Der wurde mir empfohlen: Topfield SBP 2000

http://www.amazon.de...75173&pf_rd_i=301128

Also derzeit kann ich über den (Kabel-)Sky Receiver nur die öffentlich-rechtlichen gucken...bei ProSIeben, RTL,... (nicht HD) fehlt mir die Berechtigung auf der Smartcard...kA, ob sich das mit Sat ändern wird.

Gruß
Malte
LordElmchen
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2012, 11:46
Bei einem Sky-Receiver brauchst du keine CI oder CI+ Schnittstellen. Da ist das Entschlüssungsystem ja schon eingebaut (embedded CA)
Für alle anderen, nicht Sky-zertifizierten Receiver gilt das: http://www.hifi-foru...um_id=178&thread=781


bei ProSIeben, RTL,... (nicht HD) fehlt mir die Berechtigung auf der Smartcard...kA, ob sich das mit Sat ändern wird.

Die Privaten in HD werden via Sat über die HD+ Plattform verbreitet deren Empfang von Sky unterstützt wird: http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hdplus.jsp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Sat-Receiver bis 100?
Coffmon am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte und Kaufberatung HDTV Receiver um 100,- bis 120,- Euro
OllieD am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Digital Receiver bis 120?
alexs81 am 08.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.08.2018  –  10 Beiträge
SAT Receiver bis 100 Euro gesucht
eagle1989 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  5 Beiträge
Suche einen Sat-Receiver bis 100 Euro
scrabs am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung SAT Receiver 100-150?
tonberry am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  3 Beiträge
SAT Digital Receiver ( Kaufberatung)
Sascha2012 am 04.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  5 Beiträge
HD-Sat Receiver bis 100 ?
Wat3rblade am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  4 Beiträge
Suche Sat-Receiver bis 100?
Dipzero am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Single SAT HD-Receiver
Alias001 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen