Unterschiede bei Aufnahmen UFS 935 zu UFS 923

+A -A
Autor
Beitrag
alex****
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2012, 00:46
Hallo,

ich habe mir gerade einen neuen HD-Fernseher gekauft und bin mit dem internen Receiver unzufrieden. Die externe Festplatte stürzt täglich ab und muss dann neu formatiert werden und die Aufnahmeoptionen sind auch nicht der Hit. Bisher hatte ich einen Kathrein Receiver, allerdings hat der noch kein HDMI.

Nun überlege ich ernsthaft mir wieder einen Kathrein Receiver zuzulegen und tendiere zum 935, dann könnte ich die externe Festplatte weiterbenutzen. Dabei ist es aber wichtig, dass es keine Nachteile in der Bedienung und in der Zuverlässigkeit zu den Geräten mit integrierter Festplatte gibt. Sind die Geräte wirklich absolut vergleichbar und auf einem Niveau? Von meinem alten Reciever bin ich hier absolut überzeugt. Ich musste noch nie die Festplatte formatieren. Uralte Aufnahmen sind nach wie vor vorhanden und können abgespielt werden.

In den Bedienungsanleitungen unter kathrein.de sieht es so aus, dass die Pausetaste zum aktivieren der Timeshift funktion gedrückt werden muss. Ist das einmalig der Fall oder nach jedem Wechsel des Senders?
Bei meinem alten R. läuft Timeshift nach jedem Senderwechsel automatisch los.

Eine weitere Frage habe ich bezüglich der Aufnahme von bereits laufenden Sendungen. Können mit beiden Geräten Sendungen von Anfang an, bzw. seit umschalten auf diese Sendungen aufgenommen werden oder erst ab dem Moment, in welchem man die Aufnahmetaste betätigt.

Dass ich bei einem Twin Receiver von Kathrein bei beiden Modellen gleichzeitig eine Sendung aufzeichnen und eine andere ansehen, ggf. auch mit Nutzung von Timeshift, oder beide aufzeichnen kann, davon gehe ich einfach mal aus. Falls ich falsch liege, sagt es mir bitte.

Gibt es sonst wesentliche Unterschiede? Geschwindigkeit beim umschalten, etc. Kann man alle Festplatten nutzen oder gibt es Einschränkungen (beim 935)? Was mich weniger interessiert, sind die ganzen Themen rund um die CI-Slots, da ich diese nicht nutze.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Grüße

Alex
roft
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2012, 12:06
Der 935 und 923 sind ist HD+ und CI+ Receiver - was da an Aufnahmen möglich ist entscheiden die Sender - welche Aufnahmen verwendet werden können muß man ausprobieren. Der 935 hat zusätzlich HbbTV und für Aufnahmen wird eine externe Festplatte benötigt.

Der 913 ist einer der wenigen aktuellen HD Twin Receiver ohne HD+ und ohne CI+ - wo Netzwerk und NAS Möglichkeiten eingeräumt werden.

Timeshift wird im Menü eingestellt und fängt bei jedem Senderwechsel von vorne an. Eine Aufnahme hat mit Timeshift nichts zu tun.

Ein Twin Receiver kann nur voll genutzt werden (Aufnahme und ansehen zeitgleich), wenn zwei getrennte SAT Leitungen vom passenden LNB kommen. Oder ein Einkabelsystem installiert ist, mit passenden LNB und Receiver!


[Beitrag von roft am 22. Jul 2012, 12:08 bearbeitet]
uomo-italia
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2012, 11:53
Servus alex...,

Ich habe mir am Samstag den UFS-935 zugelegt. Hatte bis vor 3 Wochen nahezu das gleiche Gerät von TechnoTrend den S855 HbbTv, der von seinen Innereien analog zum UFS-935 ist, nur eben mit der wesentlich schlechteren TechnoTrend Software.

Wie gesagt habe ihn seit Samstag und habe auch schon kleine Mängel festgestellt.
Zum Beispiel kann man zur Zeit noch keine Youtube-Videos anschauen. Da der Receiver direkt beim klicken neu bootet. Habe schon rücksprache mit Kathrein gehalten, die sicherten mir in der nächsten Zeit eine neue Software zu.

Ich habe gerade nur eine Sat-Leitung am Receiver. RTL-HD und RTL2-HD kann man ohne Probleme gleichzeitig schauen und aufnehmen. Für RTL-HD und Prosieben ist die 2-Leitung zwingend erforderlich.

Die Umschaltzeiten, belaufen sich auf max. 4 Sekunden bei den HD-Sendern, bisschen gewöhnungsbedürftig.

Habe eine günstige Festplatte vom Blöd-Markt dran, sie allerdings bisher reibungslos funktioniert.

Im Großen und Ganzen ein Super-Receiver, werde ihn aber noch weiter Testen.
uomo-italia
Neuling
#4 erstellt: 26. Jul 2012, 11:53
weiß jemand wie ich eine Weckfunktion über EPG Programmieren kann?
roft
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2012, 15:54
Ein Receiver ist kein Wecker, EPG Programmierung funktioniert im Hintergrund bei ausgeschalteten TV oder als Erinnerung bei laufenden TV Gerät.
roft
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2012, 15:59

uomo-italia schrieb:
TechnoTrend den S855 HbbTv,

das ist eine Tochter von Kathrein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 923 Ci usw
pelle95 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  33 Beiträge
Kathrein UFS 923 oder 922?
gepa74 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  5 Beiträge
Kathrein UFS 923 mit NAS - welche Anforderungen
cooli81 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  4 Beiträge
Unterschied Kathrein UFS 923/924/925
oOFlaashOo am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  4 Beiträge
Humax icord vs Kathrein UFS
borissimo am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  4 Beiträge
Kathrein UFS 910 vs. UFS 922
szarik am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 924 oder UFS 925 ?
Nudgiator am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST701EG oder Kathrein UFS 923 - beste Bildqualität ?
ernst123 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  2 Beiträge
Unterschiede Kathrein ufs 902 und 910
luke2083 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 732
yeah_23 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen