Zweiten Receiver für Sky oder einen neuen mit 2 CI+ Slots

+A -A
Autor
Beitrag
nilz79
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Nov 2012, 17:16
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem:
Ich wohne in den Niederlanden, wo man für den Sat- empfang einen Reciver ein CI Modul inkl. Card benötigt. Da hier alle Sender über Canal Digitaal bezahlt werden müssen.
Seit ca. 2 Jahren benutze ich für den Empfang einem TechniSat Digit HD8-S wo ich auch sehr zufrieden mit bin.
Zu meinem neuen TV (Sharp LE60LD740) würde ich jetzt geren ein Sky Abo in Deutschland abschließen.
Das ist auch mein Problem....
Für Sky benötige ich nämlich einen CI+ Schacht und ich habe nur 2 CI Schächte in dem TechniSat .
Würdet ihr mir dazu rahten einfach den Sky Reciver zu nehmen oder einen neuen Reciver der beides kann?
Natürlich wäre die Alternative mit dem Sky Reciver die Günstigere wobei... müsste ich dann ein zweites Kabel vom lnb ziehen oder kann ich das Antennenkabel von einem Reciver zum anderen durch schleifen?

Habe bis jetzt noch von niemandem gelesen, der ein ähnliches Problem hat, aber bin ja erst seit 2 Wochen bei euch
Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2012, 13:33
Wenn du mit Technisat zufrieden bist dann nimm den Digit Isio S1.Habe ich selber und läuft wie ich es von Technisat gewohnt bin ohne macken.

matz
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Nov 2012, 13:48
für Sky benötigst du kein CI+ (zumindest noch nicht) es sei denn du willst auch für die HD-Werbung bezahlen (HD+ Sender).

CI Modul (Alphacrypt light) + Sky S02 Karte = problemloser SKY Empfang mit dem HD8-S.
nilz79
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Nov 2012, 19:01
Super vielen Dank!
Dann besorge ich mir eine Alpha Crypt Light und hoffe, dass Sky mit einer S02 Karte raus rückt. Habe hier gelesen, dass die nicht so gerne mit raus gegeben werden.
Also die HD+ Sender (Sat1HD, Pro7HD usw.) kann ich dann nicht empfangen? Diese wären ja das erste Jahr mit im Abo dabei.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Nov 2012, 19:04
genau, die privaten HD-Sender kannste damit nicht empfangen. Die S02 Karte gibts bei telefonischer Bestellung heutzutage Problemlos dazu. Im Onlineformular wollen sie glaub ich immernoch die Seriennummer (bzw. einen Teil davon) eines zertifizierten Receivers. Aber auch das stellt kein Problem dar.
nilz79
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Nov 2012, 19:10
Danke für die Hilfe
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Nov 2012, 19:19
allerdings muss man damit rechnen das in absehbahrer Zukunft die 02 Karten "abgeschaltet" werden weil man auf andere Verschlüsselung setzen will. Angekündigt das es irgendwann passieren wird ists schon länger. Wann es tatsächlich passiert wird man sehen.

bis dahin kostet dich das ca. 50€ für das Alphacrypt light.

Ich hab selbst den HD8-S und der ist imho ein sehr guter Receiver (sollte er auch sein zu dem Preis). Damit ist auch das aufnehmen und verwerten von HD-Material kein Problem.
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 07. Nov 2012, 01:25
Hi,

Ansonsten wäre ggf. Der Edision VIP2 eine Alternative. Der müsste mit SW ILTV beide Karten (auch V13 mit HD+) in seinen beiden Kartenlesern lesen können. Ohne Module. Und ohne Aufnahmerestriktionen.

http://www.sat-ulc.eu/forumdisplay.php?f=1254

http://forum.digital...uf-iltv-updaten.html

Gruß
nilz79
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Nov 2012, 20:51
Da ich doch regelmäßig Serien auf Pro7 und Sat1 gucke und diese natürlich dann auch dann in HD sehen will, ist die Alternative mit dem AlphaCrypt CAM und der S02 Karte doch nicht meine erste Wahl.
Auch wenn das wohl dass einfachste wäre.
Werde vielleicht fü einen neuen Reciver sparen... oder einen neuen LNB, ein weiteres Antennenkabel ziehen und dann einen Reciver von Sky verwenden
(Alles was ich wollte war ein neuer großer TV. Dazu bekommen habe ich neue Probleme).
Vielen Dank schonmal.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD - Receiver mit 2 CI - Slots
Cruach am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  7 Beiträge
HD-Receiver für Sky + ORF (= 2 Slots)
easy_living am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  12 Beiträge
Auswahl SatReceiver mit 2 CI+-Slots
svenson_ am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  13 Beiträge
GESUCHT: Kabelreceiver mit 2x CI+ Slots
DeMeister am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  13 Beiträge
DVB-C Receiver mit zwei CI-Slots und Festplatte
Baash am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  24 Beiträge
HD+ Receiver + CI für Sky
Salmonellenschleuder am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  6 Beiträge
Digitaler Kabelreceiver mit 2 Slots
hona2305 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  5 Beiträge
Suche: Sat HD 2 CI Slots VT über TV!
Pille777 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  2 Beiträge
Twin-Receiver und CI-Modul für SKY
mabuse205 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  2 Beiträge
Sat-Receiver mit 2 CI Schächten für Sky und HD+
madmax2003 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen