biete riesen Intertechnik Bauteilsortiment mit Entwicklerboard

+A -A
Autor
Beitrag
AudioHansch
Stammgast
#1 erstellt: 19. Aug 2012, 21:24
Preis (Pflichtangabe!): 480,- VHB
Standort: Cottbus
Zustand: neuwertig
Artikelbeschreibung:

Hallo Leute,

schweren Herzens trenne ich mich von einem Intertechnik-Bauteilsortiment. Das Set ist gedacht, um sehr schnell ohne Löten komplette Frequenzweichen zu Testzwecken aufbauen zu können. Dazu werden lediglich die "Rädelschrauben" der Bananenbuchsen abgeschraubt und die Ringkabelschuhanschlüsse der Bauteile und/oder der Verbindungskabel festgeschraubt.

An die Bauteile sind kurze Kabel mit Ringkabelschuhen angelötet. Bei den Spulen sind die Anschlussdrähte ungekürzt. Bei den Kondensatoren ist nur so gekürzt, dass die Bauteile nach wie vor in normale Frequenzweichenplatinen ohne Verlängerung eingelötet werden können. Die Bauteile können also jederzeit einer "normalen Verwendung" zugeführt werden. Die Anschlusskabel sind mit Zugentlastung (Kabelbinder) versehen, sodass die Anschlussdrähte der Bauelemente nicht bewegt und mechanisch belastet werden können. Bei den Bauteilen handelt es sich um MKT-Kondensatoren, Elkos, Luftspulen und Kernspulen, die immer Paarweise vorhanden sind. Mit Ausnahme von 2 Pärchen MKT's handelt es sich sämtlich um Intertechnik-Qualität.

Die Bauteile hatte ich neu gekauft, sind neuwertig und wurden nur seeeehr selten für einen Testaufbau genutzt.

Dazu gibt es "Entwicklerboards". Auf diesen Boards können die Bauteile in sekundenschnelle verschaubt werden. Damit können im Maximalaufbau 3-Wege-Weichen für 2 Lautsprecher aufgebaut werden. Die Übergangswiderstände sind vernachlässigbar.

Den Zusammenbau habe ich sehr gewissenhaft vorgenommen. Es hat sehr viel Arbeit gemacht, bis ich alles so passend zusammen hatte.


Foto 1) MKT Kondensatoren

Foto MKT Kondensatoren

Auflistung MKT-Kondensatoren



Foto 2) Elkos glatt

Foto Elkos glatt

Auflistung Elkos glatt



Foto 3) Luftspulen

Foto Luftspulen

Auflistung Luftspulen



Foto 4) Kernspulen

Foto Kernspulen

Auflistung Kernspulen



Foto 5) Hier ein Beispiel, wie so eine Weiche aufgebaut aussieht:

Foto aufgebaute Weiche als Beispiel



Foto 6) Auf diesem Foto sind alle "Entwicklerboards" dargestellt. Rechte und linke Seite sind identisch, wobei die linke Seite zur Veranschaulichung auf die Rückseite gedreht ist. Die Boards unten sind mit Schaltern versehen. Hier kann man z.B. unterschiedliche Widerstände draufschrauben und dann zwischen diesen Umschalten.

Entwicklerboards


Lieferumfang:

Neben den Entwicklerboards gibt es Verbindungskabel, ungenutzte Anschlusskabel mit montieren Ringkabelschuhen zur Einbindung neuer Bauteile sowie ein paar Reserve-Ringkabelschuhe (siehe Foto 6).

Des weiteren sind im Lieferumfang alle Bauteile enhalten, die auf den obigen Fotos 1-4 abgebildet und in den zugehörigen Tabellen aufgelistet sind.

Nun wird sich wahrscheinlich der ein oder andere fragen, warum keine Widerstände dabei sind. Diese stehen nicht zum Verkauf, da ich die Widerstände weiterhin benötige. Es sind aber - wie oben beschrieben - zusätzliche Anschlusskabel im Lieferumfang, sodass man sich auch einen Satz Widerstände "konfektionieren" kann.

Verkaufspreis:

Ich habe mich zur Preisfindung zunächst an den aktuellen Verkaufspreisen bei Intertechnik orientiert. Da komme ich allein bei den Bauteilen auf 645,- Euro. Da sind dann noch keine Kosten für die Boards dabei.

Als Verhandlungsbasis habe ich 480,- für das Komplettpaket angesetzt. Falls sich kein Käufer für das Paket findet, dann werde ich darüber nachdenken, das Paket zu zerpflücken - für den Fall gebe ich hier bescheid. Von Anfragen, ob ich das ein oder andere Bauteil separat verkaufe, bitte ich abzusehen.
AudioHansch
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2013, 11:35
Hallo Leute,

das komplette Paket ging heute auf Reisen nach Österreich. Manchmal braucht es halt etwas Geduld

Ich wünsche dem zukünftigen Besitzer viel Freude damit und danke dem Forum für die Verkaufsplattform

Viele Grüße
Steffen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Biete Gehäuse für Empire von Intertechnik
Tommes_Tommsen am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  12 Beiträge
INTERTECHNIK MDS 12DVC Subwoofer
DER-KONDENSATOR!!! am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  3 Beiträge
Kickbassweichen Intertechnik Kick 100
kampfmeersau am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  5 Beiträge
Intertechnik XA10S Subwoofer-Gehäuse
am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  21 Beiträge
Frequenzweichenteile Intertechnik / Mundorf
onkelnorf am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
Intertechnik Bausatz Pontus
schubidubap am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  11 Beiträge
Intertechnik MDS 15 Multidrive
m777k am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  7 Beiträge
Intertechnik XTR 10"
hg_thiel am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
4 Intertechnik Corobar-Spulen 10mH
jackman61 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  4 Beiträge
AX-6 HR ADW / Intertechnik
frmax am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.07.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764