Bauteile für Morgan Jones OTL Röhren KHV

+A -A
Autor
Beitrag
D1675
Inventar
#1 erstellt: 21. Aug 2014, 15:48
Preis (Pflichtangabe!): 100 Euro (VHB)

Standort: Nähe Augsburg

Zustand: JJ Röhren nur 1x getestet, ansonsten alles gebraucht

Artikelbeschreibung:

Hallo zusammen,

es handelt sich um Bauteile für den Bau eines Morgan Jones E88CC OTL Kopfhörerverstärker.
Hier gibt es mehr Informationen:
http://headwize.com/?page_id=433

Die E88CC Röhren von JJ haben ich sogar neu gekauft, die habe ich nur einmal getestet. Ich lege sogar noch 3 NOS Röhren dazu, die funktionieren aber scheinbar nicht richtig. Ich habe sie eigentlich bei Ebay als funktionstüchtig günstig ersteigert. Vielleicht muss man aber nur die Pins richtig reinigen.
Einige Teile sind wegen dem Neuaufbau auch neuwertig und überhaupt sind alle Bauteile sehr hochwertig: Blaues Alps Poti, massiver Potiknopf , massive Trafohaube, vergoldete Röhrenkäfige, schöne Gehäusefüße, dicke Siebelkos, usw. Auf den Bildern kann man sehen, was alles dazu gehört. Der Materialpreis war weit über dem, was ich verlange. Schaltpläne liefere ich natürlich auch mit.

Die Geschichte dahinter:
Ich hatte den KHV bereits komplett aufgebaut und er hat lange gut funktioniert. Er ging aber irgendwann kaputt und ich habe letztendlich alles neu aufgebaut. Die Elektronik passt aber jetzt von der Größe leider überhaupt nicht mehr in das Gehäuse.
Die Elektronik und das Netzteil funktionieren wieder, man könnte also alles in ein neues Gehäuse einbauen, oder eben die Teile für ein ganz anderes Projekt verwenden. Das ist also kein Bausatz, sondern für Bastler, die wissen was sie damit anfangen können.

Warum ich es verkaufe? Weil ich mich gerade mit anderen Projekten Beschäftige und ich eigentlich keinen KHV mehr benötige.

Hinweis: Das ist nur für Leute die sich mit Röhrentechnik auskennen, da Röhren mit lebensgefährlicher Spannung arbeiten!

Viele Grüße,
Michael


Das Gehäuse von außen:
Morgan Jones E88CC

Das Gehäuse von innen mit Netzteil:
Morgan Jones E88CC

Die Verstärkerelektronik mit Alps Poti und Kopfhörerbuchse:
Morgan Jones E88CC

Die Verstärkerelektronik mit Alps Poti und Kopfhörerbuchse:
Morgan Jones E88CC

Die Koppelkondensatoren (470µF / 400V):
Morgan Jones E88CC

Der Netztrafo von Jan Wüsten:
Morgan Jones E88CC

Die Siebdrossel von Jan Wüste:
Morgan Jones E88CC

3x E88CC JJ und 3x ECC88 NOS Röhren:
Morgan Jones E88CC

3x vergoldete Röhrenkäfige:
Morgan Jones E88CC

Sehr massiver Potiknopf:
Morgan Jones E88CC

Die massive Trafohaube von außen:
Morgan Jones E88CC

Die massive Trafohaube von innen:
Morgan Jones E88CC

Der Boden mit schönen Gehäusefüßen:
Morgan Jones E88CC
D1675
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2014, 19:59
Up
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LME49720 DualOpamp zB für Cmoy KHV (und andere Bauteile)
Special_<K> am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
Frequenzweichen Bauteile
chowi am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  7 Beiträge
Röhren Workshop
peterpantau am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  2 Beiträge
Bauteile für Netzteil und Netzfilter
Golum_39 am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  21 Beiträge
Bluenote ADW Bauteile + Gehäuse
Son-Goku am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  5 Beiträge
Restekiste (div. Bauteile)
--_Noob_;-_)_-- am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.06.2017  –  2 Beiträge
jede Menge Frequenzweichen Bauteile
Andre_P am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.12.2023  –  4 Beiträge
Hochwertige Frequenzweichen Bauteile. Mundorf Spulen.
floorcable am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  2 Beiträge
EL84 Compact ( Stereo Röhren Verstärker)
dirk87 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  5 Beiträge
SOHA getunter KHV mit Neutrik und Alps
trip-pcs am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902