[VERKAUFT] --- LYC - Little Yellow Cab

+A -A
Autor
Beitrag
Hifihannes
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mrz 2019, 22:49
Hallo zusammen,

da ich für ein neues Projekt Platz brauche, biete ich hier meine LYC an:


Preis (Pflichtangabe!):
350€ + ggf. 30€ Versand

Das entspricht im Wesentlichen dem Preis der Treiber, WGs und Frequenzweichenbauteile.

Standort: Aalen (Abholung natürlich möglich)

Zustand: gut

Artikelbeschreibung:

Die Gehäuse wurden mit kleineren Abweichungen gegenüber dem Originalplan aufgebaut:
Zum einen wurde der Hochtöner-Waveguide-Einheit ein eigenes abgetrenntes Gehäusevolumen spendiert, um eventuellen Undichtigkeiten am Waveguide-Hochtöner-Übergang vorzubeugen, da hier wie im Original keine elastische Dichtung eingebaut ist. Um das Volumen für den TT nicht zu verändern, wurde die Tiefe des LS entsprechend von 28cm auf 35cm vergrößert. Zudem wurden statt der T-Versteifung im Original mehrere Ringversteifungen eingebaut und Front und Rückwand aufgedoppelt.
Bei den Abmessungen der Schallwand und der Frequenzweiche gibt es keine Abweichungen.

Die Lackierung besteht aus jeweils mehreren Schichten "Schöner Wohnen DurAcryl Fenster- und Türengrund", "Schöner Wohnen DurAcryl Buntlack Anthrazitgrau" und "Schöner Wohnen Profidur Klarlack" und wurde mit der Rolle aufgetragen. Leider ist die Oberfläche nicht perfekt geworden und zeigt eine zum Glück recht gleichmäßige Struktur ähnlich einem Strukturlack. Die Lackierung ist somit der Schwachpunkt der LS, wobei mich das nie gestört hat und ich sie noch als gut Wohnzimmertauglich bezeichnen würde. Ansonsten kann hier mit Schleifer und Lack sicher noch optimiert und dann auch der Farbton nach Herzenslust angepasst werden. Ansonsten sind mir die Gehäuse und auch die kritischen Fasen sehr gut gelungen.

LYC 1

LYC 2

LCY 3

LYC 4

LYC 5

LYC Weiche

Bei Fragen einfach melden.

Grüße
Hannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LYC / Little Yellow Cap
Dr.Dodo am 01.10.2018  –  Letzte Antwort am 06.10.2018  –  2 Beiträge
Verkauft!
--_Noob_;-_)_-- am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  2 Beiträge
verkauft...
surah am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  7 Beiträge
verkauft
timsoltek am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  8 Beiträge
verkauft
timsoltek am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  23 Beiträge
- verkauft -
MBU am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  3 Beiträge
verkauft
timsoltek am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  27 Beiträge
verkauft
timsoltek am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  6 Beiträge
Verkauft
floorcable am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  5 Beiträge
verkauft!
timsoltek am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.923