Duetta ADM nach Udo Wohlgemuth

+A -A
Autor
Beitrag
Nachhall
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2008, 22:56
Preis (Pflichtangabe!): VB 2200 EUR

Standort: Gelsenkirchen

Zustand: 5 Monate alt, wie neu

Artikelbeschreibung:

Ich verkaufe meine fast neuen (5 Monate alt) Duetta ADM nach Udo Wohlgemuth.

Der Lautsprecher sollten den meisten DIY-interessierten bekannt sein und spielt sicherlich in der obersten Liga mit. Wer sie nicht kennt, kann sich hier informieren, oder mal im Forum suchen:
Enttäuschung pur. Oder: ein Bericht über die Duetta
Acoustic Design Magazin
Hörbericht Duetta ADW gegen NuWave 125 und wie es dazu kam

Durch Zufall habe ich nun einen Lautsprecher gefunden, der zu meinem Hörgeschmack und meiner Musikrichtung (hauptsächlich Klassik) noch besser passt, so dass ich mich schweren Herzens von meiner Duetta trennen muss.
Da ich mir sicher war, DEN richtigen Lautsprecher für mich gefunden zu haben, habe ich einiges investiert und die Gehäuse von einem sehr erfahrenen "Lautsprecher-Bauer" (Infos per PM) schreinern lassen. Dementsprechend professionell ist das Ergebnis.
Alles in allem haben sie mich etwas über 3000 EUR gekostet, was in Anbetracht des relativ aufwändigen Gehäuses sicherlich günstig war. Die von mir angesetzten 2200 EUR entsprechen in etwa den Materialkosten.

Die Gehäuse bestehen aus 22 mm MDF und sich nicht nur auf Stoß verleimt, sondern mit Flachdübeln verbunden. Die Schallwand ist zusätzlich aufgedoppelt, also 44 mm (!) stark.





Die Gehäuse sind mit einem Echtholz-Birken-Furnier mit sehr schöner Maserung furniert (nicht aufgebügelt, sondern gepresst!) und etwa fünf mal mit Parkettwachs gewachst und geschliffen. Der Farbton ist ähnlich wie Ahorn und das Furnier hat durch das Wachsen einen tollen Glanz. Die Kanten sind alle sehr sauber gearbeitet!




(Der große dunkle "Fleck" ist nicht im Furnier, sondern ein Schatten vom Fotografieren.)

Die äußeren Schallwände sind rundherum angefast (16 mm, 45°) und wurden vom professionellen Lackierer in Hochglanz-Schwarz lackiert.
Der Lack ist ohne Makel, auf den Fotos erkennt man sogar die Spiegelung des Fussbodens:





Die Verbindung zwischen Tiefton und Mittel-/Hochton-Teil wurde unsichtbar durch 2 Terminals ausgeführt.
Dadurch sehen die Lautsprecher von hinten sehr sauber und elegant aus:





Das rückseitige Terminal wurde versenkt eingebaut und besitzt robuste isolierte Klemmen:



Eine Impedanzlinearisierung für Röhren-Hörer ist bereits eingebaut.
Technisch sind die Lautsprecher selbstverständlich einwandfrei. Sie sind gerade gut eingespielt und können natürlich bei mir Probe gehört werden.

Wer einen Spitzenlautsprecher mit einem hervorragend gearbeiteten Gehäuse sucht und nicht lange bauen oder warten möchte, kann hier noch Geld sparen und sollte zuschlagen.

Lieferung bis maximal 300 km ist eventuell möglich.

Hier noch zwei abschließende Bilder:





[Beitrag von Nachhall am 08. Apr 2008, 22:40 bearbeitet]
cyberloader
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Apr 2008, 14:09
Sehr sehr schöne Boxen. Ähnliches wollte ich selber bauen.
Bevor Sie allerdings zu Ebay wandern meld dich mal.
ronmann
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2008, 21:31
push
FloGatt
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2008, 21:55

ronmann schrieb:
push


Nachhall
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Apr 2008, 23:55
Die Lautsprecher sind verkauft!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SB36 ADW Udo Wohlgemuth
_Music_Freak_ am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  2 Beiträge
SB36 ADW Udo Wohlgemuth
Fozzy1 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  3 Beiträge
Blue Note von Udo Wohlgemuth (ADW)
epicure am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Gehäuse ADM Oberton 10/1 MDF roh -> jetzt bei Ebay!
Schwabbl am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  3 Beiträge
1 x SB 30 STC Bausatze von Udo Wohlgemuth
RussellEdwinNash am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  2 Beiträge
ax-6 hr Breitband Standlautsprecher von Udo Wohlgemuth
beuke am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2017  –  2 Beiträge
Ein Paar SB Acoustics SB240 Gehäuse by Udo Wohlgemuth
Boxen_Bauer am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  2 Beiträge
Duetta ADW
Fabian-R am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  2 Beiträge
Duetta Teilaktiv
waterl00 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  6 Beiträge
Duetta ADW
Son-Goku am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen