OnePoint Monitor mit Thiel SCS-3S

+A -A
Autor
Beitrag
Shefffield
Inventar
#1 erstellt: 28. Aug 2008, 19:57
Preis (Pflichtangabe!): Paar 950,-

Standort: Mannheim

Zustand: kaum benutzte B-Ware mit geringen optischen Mängeln

Artikelbeschreibung:

Tja, nun trenne ich mich doch von ihnen...

Warum?

Zu leise. Ich plane mein Traumprojekt (99 dB @ 1 W), da müssen andere Schätzchen weichen.

Die Weichen entsprechen dem Bauvorschlag in der K+T, sind aber mit deutlich hochwertigeren Komponenten auf Intertechnik-Lochrasterplatinen aufgebaut. Der "fliegende" Versuchsaufbau ist etwas umständlich zu transportieren, inzwischen aber bei diversen Treffen durchgemessen und überprüft.

Die Gehäuse stimmen von den Maßen her ebenfalls mit dem K+T-Plan überein, haben aber keine Bassreflexrohre. Die kurze Zeit, die sie gespielt haben, durften die Thiels über einem Paar Beyma 12LX60 an einer Aktivweiche verbringen, sie wurden also nie mit tieffrequenten Signalen behelligt. (Außer bei der Hörsitzung bei Uibel )

Die Kanten warten noch auf einen Bündigfräser und stehen daher absichtlich 1-2 mm über. Selbstverständlich gehören auch die Kunststoff-Abdeckringe zum Lieferumfang.



Die Chassis haben beide minimale Macken auf den Membranen, die man aus geringem Abstand sieht, aber keinesfalls hören kann. Technisch sind sie absolut perfekt, das hat mir auch BPA bescheinigt. Sie wurden erst letzten Monat wieder bei Uibel komplett durchgemessen, nähere Info gibt es auf seiner Seite.

Abholung ist willkommen. Falls jemand nur die Chassis haben will, bitte ich um PN.

Grüße,
Axel


[Beitrag von Shefffield am 28. Aug 2008, 20:27 bearbeitet]
Shefffield
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2008, 22:48
Update:

Ein Interessent hat sich festgelegt und wird die OnePoint probehören. Wenn sie ihm gefallen, sind sie seine. Der Termin wird voraussichtlich nächste Woche sein, ich teile danach sofort mit, ob sie weg sind oder noch zu haben.

Bis bald,
Axel
Shefffield
Inventar
#3 erstellt: 08. Sep 2008, 18:33
Weiteres Update:

Mein Interessent hat die Zusage zurückgezogen und den Probehörtermin abgesagt. Stein des Anstoßes am Thiel war die Membranfarbe - schade eigentlich, denn akustisch wird es Weniges geben, was an dieses Chassis herankommt, wenn man nicht gerade einen Wirkungsgrad nahe 100 dB im Lastenheft stehen hat, wie ich momentan.

Damit sind die OnePoint oder die einzelnen Chassis wieder zu haben.

Bis bald,
Axel
Shefffield
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2008, 22:50
Update:

Die Thiels haben inzwischen eine Aktivierung per Alto MaxiDrive spendiert bekommen und werden mir bis auf Weiteres als Eichmaß für meine Eigenentwicklungen dienen. Wer sie unbedingt haben möchte, darf mir nach wie vor ein unwiderstehliches Angebot per PM machen, mss aber damit rechnen, dass ich sie im Prinzip behalten will.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thiel SCS 3 inkl. Weiche
Lawyer am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  3 Beiträge
Thiel One Point Neo
Schiffbauer am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  6 Beiträge
Thiel One Point NEO Bausatz - ohne Chassis
am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  5 Beiträge
Thiel Audio SCS3-N MKII (B-Ware)
Selecta_Mota am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  4 Beiträge
[Biete] Diverse Selbstbauteile Mundorf, Thiel, Ersa usw.(ständig aktualisiert)
lillith am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  6 Beiträge
Mini Monitor
Dä_Träner am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  12 Beiträge
- VERKAUFT - AP6-Monitor Lautsprecher
Rotel_RA-980BX am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  2 Beiträge
Harwood Monitor 13
trip-pcs am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  3 Beiträge
TPX 5 Monitor Bausatz
Fozzy1 am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  3 Beiträge
VoltCraft Energy Monitor 3000
--_Noob_;-_)_-- am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872