Wii & 40W4000

+A -A
Autor
Beitrag
squander
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jul 2008, 15:21
Hallo liebe Kollegen!

Werde mir diesen August den Sony LCD 40W4000 anschaffen – hat den TV schon wer in Kombination mit der Wii ausprobiert (Komponenteneingang) – wie sieht das Bild beim zocken aus? Kann es zumindest auf dem Scart-Niveau eines RöhrenTV mithalten?

Beste grüße,
squander
felsi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jul 2008, 13:26
Ja, ist ok, aber auf Grafik darf man bei der Wii wirklich nicht schauen. Weder auf einer Röhre noch auf einem LCD.
squander
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jul 2008, 09:53

felsi schrieb:
Ja, ist ok, aber auf Grafik darf man bei der Wii wirklich nicht schauen. Weder auf einer Röhre noch auf einem LCD.


ah sehr gut - könntest du vielleicht etwas genauer ins detail gehen. Ich habe die Wii bereits an einem Samsung 32R81B und an diversen anderen Lcds gesehen (alle mit Komponente angeschlossen) - das Bild sah grauenhaft aus: Treppeneffekt noch und nöcher (nicht viel Unterschied zum herkömmlichen AV-Kabel).

Über die Grafik der Wii lässt natürlich streiten (im Endeffekt kommt es auf die Software an), aber mir ist es immens wichtig, dass ich ein gestochen scharfes Bild habe und ich von der Leistung - Zusammenspiel LCD und Komponentenkabel - profitieren kann.
felsi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Jul 2008, 15:36
Also ich hatte die Wii per Scart dran und konnte eigentlich damit leben, da ich ja, wie erwähnt, bei der Wii sowieso nicht auf Grafik achte. Es war schon etwas unscharf, aber durchaus in Ordnung und man konnte gut spielen. Ich denke, per Componenten-Kabel wäre da noch einiges an Luft nach oben gewesen.

Edit: Gestochen scharf kannst du aber glaube ich bei der Wii + LCD knicken. Dafür ist sie einfach nicht gedacht. Entweder man findet sich damit ab, oder man zockt halt PS3.


[Beitrag von felsi am 09. Jul 2008, 15:38 bearbeitet]
dukenukem
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jul 2008, 16:23
Mit einem Komponenten Kabel bekommt man ein sehr gutes und auch scharfes Bild auf einem LCD.
Das man das Bild nicht mit einer PS360 oder einem PC vergleichen darf ist logisch. Schon weil es eben keine HD Konsole ist und dementsprechend nicht diese Auflösungen schafft.
Aber das Bildsignal gleich als grauenhaft zu bezeichnen ist aber wohl mal wieder mehr als übertrieben.
Multikonsolero
Gesperrt
#6 erstellt: 07. Aug 2008, 12:40

dukenukem schrieb:
Mit einem Komponenten Kabel bekommt man ein sehr gutes und auch scharfes Bild auf einem LCD.
Das man das Bild nicht mit einer PS360 oder einem PC vergleichen darf ist logisch. Schon weil es eben keine HD Konsole ist und dementsprechend nicht diese Auflösungen schafft.
Aber das Bildsignal gleich als grauenhaft zu bezeichnen ist aber wohl mal wieder mehr als übertrieben.



Tja was soll man dazu noch sagen. Gestern nach einer Runde Rock Band auf der 360 wollten wir nochn bischen Wii Sports über die Leinwand spielen.

Es ist immer wieder aufs neue ein Schock was man da auf dem Bildschirm zu sehen bekommt. Selbst das tolle Mario Kart sieht aus wie aus dem vorigen Jahrhundert.

Wohl dem der einen kleinen Röhren TV für die Wii hat, denn da fallen einem diese Ungereimtheiten weit weniger auf.
dukenukem
Stammgast
#7 erstellt: 07. Aug 2008, 18:42

Multikonsolero schrieb:

dukenukem schrieb:
Mit einem Komponenten Kabel bekommt man ein sehr gutes und auch scharfes Bild auf einem LCD.
Das man das Bild nicht mit einer PS360 oder einem PC vergleichen darf ist logisch. Schon weil es eben keine HD Konsole ist und dementsprechend nicht diese Auflösungen schafft.
Aber das Bildsignal gleich als grauenhaft zu bezeichnen ist aber wohl mal wieder mehr als übertrieben.



Tja was soll man dazu noch sagen. Gestern nach einer Runde Rock Band auf der 360 wollten wir nochn bischen Wii Sports über die Leinwand spielen.

Es ist immer wieder aufs neue ein Schock was man da auf dem Bildschirm zu sehen bekommt. Selbst das tolle Mario Kart sieht aus wie aus dem vorigen Jahrhundert.

Wohl dem der einen kleinen Röhren TV für die Wii hat, denn da fallen einem diese Ungereimtheiten weit weniger auf.


Ich frage mich immer noch was du hier eigentlich in diesem Forum willst ausser Unruhe stiften?

Du findest die Wii scheiße und das wissen wir inzwischen alle, aber dann halt dich doch auch bitter hier raus und versuche nicht andauernd das schlecht zu machen was anderen gefällt die hier in diesem Forum aktiv sind.
Multikonsolero
Gesperrt
#8 erstellt: 07. Aug 2008, 19:14

dukenukem schrieb:

Multikonsolero schrieb:

dukenukem schrieb:
Mit einem Komponenten Kabel bekommt man ein sehr gutes und auch scharfes Bild auf einem LCD.
Das man das Bild nicht mit einer PS360 oder einem PC vergleichen darf ist logisch. Schon weil es eben keine HD Konsole ist und dementsprechend nicht diese Auflösungen schafft.
Aber das Bildsignal gleich als grauenhaft zu bezeichnen ist aber wohl mal wieder mehr als übertrieben.



Tja was soll man dazu noch sagen. Gestern nach einer Runde Rock Band auf der 360 wollten wir nochn bischen Wii Sports über die Leinwand spielen.

Es ist immer wieder aufs neue ein Schock was man da auf dem Bildschirm zu sehen bekommt. Selbst das tolle Mario Kart sieht aus wie aus dem vorigen Jahrhundert.

Wohl dem der einen kleinen Röhren TV für die Wii hat, denn da fallen einem diese Ungereimtheiten weit weniger auf.


Ich frage mich immer noch was du hier eigentlich in diesem Forum willst ausser Unruhe stiften?

Du findest die Wii scheiße und das wissen wir inzwischen alle, aber dann halt dich doch auch bitter hier raus und versuche nicht andauernd das schlecht zu machen was anderen gefällt die hier in diesem Forum aktiv sind.


Das ist kein bashen, das ist Fakt. Da du anscheinend keinen Full HD Beamer hast und keine 3m breite Leinwand wirst du hier wohl kaum mitsprechen können, oder?

Auf Full HD 3m Breite sieht Wii Grafik selbst über Komponente grausam aus. Selbiges gilt für meinen 46 Zoll Sharp LCD. Sowohl Beamer als auch TV sind mit das beste was der Consumer Markt hergibt.

Wenn man wie du neuen Usern die Antworten haben wollen erzählt, das Wii Grafik auf einem 40 Zoll Sony sehr gut aussieht, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich empfehle jedem, seine Wii an einen guten Röhren Fernseher anzuschließen. Da sieht die Grafik einwandfrei aus - mehr braucht man auf Röhre nicht.
dukenukem
Stammgast
#9 erstellt: 07. Aug 2008, 19:32
Da es aber um einen LCD ging erledigt sich das mit dem Beamer wohl von selbst.

Im übrigen empfehle ich dir mal meine Antworten genauer durchzulesen, dann erübrigt sich einiges von selbst.


[Beitrag von dukenukem am 07. Aug 2008, 19:33 bearbeitet]
dukenukem
Stammgast
#10 erstellt: 07. Aug 2008, 21:31
So ich hab hier mal ein paar Bilder von meinem 32" LCD gemacht.
Bedenken sollte man, dass ich die Bilder im dunkeln mit einem SonyEricsson W810i Handy gemacht habe. D.h. keine professionelle Kamera. Zudem bewegen sich die Bilder.
Aber ich denke man kann erkennen das die Bildqualität mehr als aktzeptabel ist.
Die Wii ist über Komponente an den Bildschirm angeschlossen.
Und ich denke 8" Unterschied macht in Sachen Bildqualität wohl kaum solche Unterschiede aus, das man es als "grausam" oder "bescheiden" bezeichnen muss.

Zack & Wiki Wii-Startbildschirm

RE UC Startbildschirm

RE UC Ingame 1

RE UC Ingame 2

Sicher keine Grafikschmankerl oder etwas für HD Fans, aber es zeigt sicher sehr deutlich, dass die Wii auch auf einem LCD TV eine anständige und durchaus aktzeptabele Bildqualität zaubern kann.
Und wie gesagt muss man noch Abstriche wegen der Kamera machen, da ich im Augenblick leider keine richtige Digicam besitze.


[Beitrag von dukenukem am 07. Aug 2008, 21:32 bearbeitet]
felsi
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Aug 2008, 15:07
Mit ner Handcam kannst du auch Angela Merkel fotografieren und sie sieht gut aus ^^

Aber stimmt schon. Wii an LCD ist mit einem guten Kabel schon ok. Für HD kann man sich ja die PS3 kaufen. hab ich auch gemacht ^^
dukenukem
Stammgast
#12 erstellt: 08. Aug 2008, 15:36
Die Bilder sehen aber schlechter und unschärfer aus als das original Bild auf dem Schirm. Das ist auch ganz gut bei den Ingame Fotos an der HUD zu erkennen.
Multikonsolero
Gesperrt
#13 erstellt: 08. Aug 2008, 19:41
Ich kann dir nen Foto vom Beamer machen, dann auf deine Briefmarkengröße verkleinern und es sieht auch gut aus.

Wenn man einen 32 Zöller hat und paar Meter weit weg sitzt mag das sicher gehen je nachdem wie gut der LCD ist.

Mit 40 kann man dem Threadersteller aber nur empfehlen das Gerät möglichst weit wegzustellen. Das ist nunmal keine HD Konsole - und meine geliebten Mega Drive Spiele spiele ich nun auch nicht auf 1080p über Leinwand sondern über einen Amiga Monitor.

Aber angesehen davon verstehe ich langsam das wir zwei in völlig verschiedenen Welten leben, vor allem technisch gesehen.
dukenukem
Stammgast
#14 erstellt: 08. Aug 2008, 19:48
Die Fotos wurden nicht verkleinert und aus einem Abstand gemacht der höchstens 0,5 Meter betrug. Die Pixelgrößer der Fotos beträgt 640x480.
Und wenn du der Meinung bist das dieses die Bildqualität verschönigt, dann tust du mir nur noch leid.

Aber es war ja zu erwarten mal wieder ein negativer Kommentar von dir kommt um eben wieder den Unruhestifter zu spielen und Leute in diesem Forum zu provozieren.

Ich denke jeder kann sich anhand dieser und auch anderer Bilder im Netz ein eigenes Urteil bilde.
Und da du immer noch so auf dem Beamer rumreitest ganz einfach nochmal für dich: Es ging um einen 40" LCD TV.

Nochmal die Frage an dich: Was treibt dich immer wieder in dieses Forum?

Edit: Im übrigen sitze ich keine 2m von meinem LCD weg und traue mir selbst zu schlechtes und gutes Bildmaterial zu Unterscheiden, da auch bei auf meinem Schirm HD Material zu sehen ist.


[Beitrag von dukenukem am 08. Aug 2008, 19:51 bearbeitet]
Insomniac
Stammgast
#15 erstellt: 08. Aug 2008, 19:57
ich weiss ja nich was verschiedene welten meint aber ich muss sagen dass mir der begriff nich angemessen scheint um den unterschied zwischen wii und xbox360 in worte zu fassen. die letzten technischen quantensprünge sind imo etwas länger her. das letzte mal dass ich wirklich beeindruckt von grafik war war wohl auf dem gamecube als damals star wars rogue squadron zum launch erschienen ist. alles was folgte hat mich einigermaßen kalt gelassen. ich find nich unbedingt dass die grafik auf der 360 besser is. okay sie löst zweifelsohne besser auf was auf modernen tvs natürlich von enormem vorteil ist. aber makellos is die grafik von 360 in meinen augen auf jeden fall auch nich.

ich denke der satz mit den welten passt eher in den vorherigen konsolengenerationen. imo waren die sprünge von snes->n64/playstation und n64/playstation/dreamcast->ps2/gc/xbox sehr viel größer und erwähnenswerter.

aber ich find die alte diskussion eh ziemlich schwachsinnig weil das irgendwie eine frage ist was man für sich selbst als minimum ansetzt.

btw die grafik von re: uc find ich ziemlich gut. bin auch auf meinem lcd da sehr zufrieden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wii + full hd
Breaks am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  19 Beiträge
Wii und Rückpro TV Problem?
TF135 am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  5 Beiträge
Wii kaputt?
N!ke` am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
Wii anschließen
Leviathan82 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  16 Beiträge
Kann Wii nicht an meinen TV anschließen
hafner am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  13 Beiträge
nintendo wii / gamecube an meinem LCD-TV
golliath am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
YUV auf SCART für Wii?
Dixon328 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  6 Beiträge
WII - FREUNDSCHAFTSCODE
wildjoviman am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  2 Beiträge
Wii- Kein Bild
k4500 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  8 Beiträge
Wii von Scart auf HDMI anschliessen !
juanferro am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen