nintendo wii / gamecube an meinem LCD-TV

+A -A
Autor
Beitrag
golliath
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2006, 15:31
Hi,

ich habe schon seit laengeren den Medion MD42220 LCD-TV und auch laengere Zeit darueber Gamecube ueber das normale S-Video Kabel, welches dabei war, gezockt. Bei einer Freundin war das Bild dank RGB-Kabel deutlich schaerfer und schoener. Nun habe ich seit laengerer Zeit den VGA-Anschluss am LCD-TV entdeckt und ein wenig damit rumgespielt, also PC angeschlossen und das PC-Bild war superscharf wie auf meinen TFT-Monitor, was ich beim normalen TV gucken nicht sagen kann, da es dort immer etwas verschmirrt aussieht.
Da ich nun schon ein Nintendo Wii vorbestellt habe, will ich das maximale an Schaerfe und Schoenheit des Bildes rausholen, weiss aber noch nicht exakt wie ich das machen soll.

Mein Plan:
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-87-49-de-70-1d2s.html (Ypbpr -> VGA Konverter, funktioniert er hier so in Deutschland wie dort angeboten?)
http://www.gamestop....php?products_id=5889 (Komponentenkabel fuer diesen Konverter hier drueber)
http://www.wolfsoft....scart-vergoldet.html (Alternativ Komponentenkabel an dieses Scartding anschliessen)

Zu bedenken ist, dass ich nicht sehr viel Geld habe, da das meiste fuer die Wii schon rausgeht, deshalb suche ich nach besonders preiswerten Loesungen.

Das Handbuch mit einigen Spezifikationen zu meinem TV gibt es hier: http://www1.medion.d...a42220ml.pdf&lang=de
Es soll laut mehrerer Quellen im Netz und Handbuch wohl nichts HD-artiges unterstuetzen, oder? Wenn ich aber auf die Rueckseite des TV guck, dann ist dort ein Yprbr(HDTV/Scart) Anschluss, weshalb ich eventuell denke, dass dieser obige Scartadapter nuetzlich sein koennte. Schade aber dass er so keinen Komponenteneingang bereitstellt.

Sind meine Ueberlegungen ok? Oder gibt es bessere Loesungen um an ein sehr gutes (scharfes, sattes) Bild zu kommen? Sehe ich das richtig das der LCD-TV max. 800x600 kann, was 480p gleicht? Und kann es beim Ypbpr-VGA-Konverter Probleme geben, wenn die vert.Freq. vom Konverter mit LCD-TV nicht uebereinstimmt?

Naja, habe nur Angst etwas falsches zu kaufen, aber hoffentlich koennt ihr mir helfen :-)
Epona
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Nov 2006, 16:38
Ich denke, dass Dir das hier in Verbindung mit dem YUV Kabel für den Wii helfen könnte:

http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=4850

Das Teil bei play-asia.com müßte auch funzen, aber Du könntest Probleme mit dem Zoll bzw. der Umtauschgarantie haben.

freakware.de hingegen befindet sich in Deutschland. (Kenne den Laden recht gut und der ist wirklich top)

Ich denke aber, dass auch ein RGB Kabel ein sehr gutes Bild darstellen kann und das wäre die biligste Variante.


[Beitrag von Epona am 18. Nov 2006, 16:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nintendo Wii im Vergleich
Killerweman am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  10 Beiträge
Nintendo Wii @ HD TV
Chup am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge
Gamecube am LCD ???
Moin_Moin am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  5 Beiträge
USB wlan an Nintendo Wii
Pornobuchse am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  14 Beiträge
Nintendo Wii sound
Guppiy am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  7 Beiträge
Nintendo WII in Großbritanien
-104- am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
Fragen zur Nintendo Wii
Linkinsoldier am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  30 Beiträge
Nintendo Wii Code
zaco am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  15 Beiträge
Nintendo Wii in Schwarz?
okto am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  14 Beiträge
Wii Nintendo WFC Fehlercode 86070?
P-Natra am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Hersteller in diesem Thread Widget schließen