Nintendo Wii im Vergleich

+A -A
Autor
Beitrag
Killerweman
Inventar
#1 erstellt: 29. Okt 2010, 10:07
Ich habe vor mir eine dieser Konsolen zu kaufen und habe dazu noch ein paar Fragen.

1.) Wie ist der Grafikunterschied des Nintendo Wii im Vergleich zur XBox360 und PS3?
2.) Wie ist der Grafikunterschied des Nintendo Wii im Vergleich zum Gamecube?
3.) Sollte man bei PS3 und Xbox360 einen Full-HD-fähigen TV besitzen, um das Potenzial komplett auszuschöpfen? Mein Röhrenbildschirm sollte also getauscht werden?
4.) Ist bei der Wii die Grafik auch spürbar besser mit einem FullHDTV oder reicht dort der Röhrenschirm?
5.) Ist die Steuerung beim Wii nicht kompliziert mit dieser Art "Fernbedienung" bei Renn- oder Fußballspielen?

Ich hoffe, ihr könnt helfen.

lg
clebo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Nov 2010, 14:22
Moin,

bitte nicht krumm nehmen, aber vielleicht bin ich ja der einzige der die Fragen nur bedingt versteht, aber dazu gibts doch zuhauf Informationen im Netz, nicht nur hier im Forum.

Die Frage die sich eher stellt ist: was willst du denn mit deiner Konsole in Spe machen?
Art der präferierten Spiele?

Wenn du auf brilliante Darstellung stehst, dann lass die Finger von der Wii. Die Auflösung im Vergleich ist einfach räudig, da bekomme ich zuhause mit Beamer z.T. echt Gänsehaut. Manche Titel sind aber auch ganz brauchbar im Rahmen der technishcen Möglichkeiten. Dafür hat die Konsole bisher mit ihrem Spielkonzept BEWEGUNG gepunktet. Das konnten die anderen Konsolen bisher einfach nicht bieten. Mittlerwiele haben aber sowohl Xbox als auch Playstation ähnliche Konzepte in den Markt gedrückt.
Vielleicht schaust du dich ertsmal um was es gibt an Konsolen, deren Leistungsumfang, vorhanden Spiele und für dich entscheidest worauf du besonders Wert legst.
Die Wii in ihrer heutigen Fassung wird wohl auch in näherer Zukunft durch eine leistungfähigere Version ersetzt.

Die eierlegende Wollmilchsau gibts bisher nicht, alle haben wieterhin Vor- und Nachteile, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Insofern kann dir hier wahrscheinlich keiner einen allgemeingültigen Rat überhelfen.

Grüße,

Clemens
Mrc381
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2010, 14:33

Killerweman schrieb:
1.) Wie ist der Grafikunterschied des Nintendo Wii im Vergleich zur XBox360 und PS3?


Deutlich schlechter. Halt kein HD.


Killerweman schrieb:
2.) Wie ist der Grafikunterschied des Nintendo Wii im Vergleich zum Gamecube?


Kann ich nix zu sagen. Hatte nie nen Gamecube. Aber ich schätze Wii ist deutlich besser.


Killerweman schrieb:
3.) Sollte man bei PS3 und Xbox360 einen Full-HD-fähigen TV besitzen, um das Potenzial komplett auszuschöpfen? Mein Röhrenbildschirm sollte also getauscht werden?


Natürlich!


Killerweman schrieb:
4.) Ist bei der Wii die Grafik auch spürbar besser mit einem FullHDTV oder reicht dort der Röhrenschirm?


Meiner Meinung nach reicht auch die Röhre. Allerdings ist natürlich alles eine Frage der Größe.


Killerweman schrieb:
5.) Ist die Steuerung beim Wii nicht kompliziert mit dieser Art "Fernbedienung" bei Renn- oder Fußballspielen?


Nein, da gewöhnt man sich schnell dran. Wobei ich trotzdem lieber mit PAD spiele. Die Möglichkeit gibt's ja z.B. bei MarioKart.


Aber clebo hat recht. Es hängt natürlich sehr von deinen Anforderungen an die Spiele ab, welche Konsole die beste für dich ist. Die Wii ist halt doch etwas "verspielt" und hat ne andere Zielgruppe als die PS3. Wobei ich Wii und PS3 habe und auch beides gerne spiele.
cyl
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2010, 19:04

Mrc381 schrieb:

Killerweman schrieb:
2.) Wie ist der Grafikunterschied des Nintendo Wii im Vergleich zum Gamecube?

Kann ich nix zu sagen. Hatte nie nen Gamecube. Aber ich schätze Wii ist deutlich besser.

Die Grafik ist sehr viel besser, aber doch einiges von XBox360/PS3 entfernt.


Mrc381 schrieb:

Killerweman schrieb:
4.) Ist bei der Wii die Grafik auch spürbar besser mit einem FullHDTV oder reicht dort der Röhrenschirm?

Meiner Meinung nach reicht auch die Röhre. Allerdings ist natürlich alles eine Frage der Größe.

Das denke ich auch.
Ich habe bis vor kurzem noch auf der Röhre gespielt und empfand das Bild als recht gut. In dem Fall sollte man sich aber das extra Scartkabel zulegen und nicht das beigelegte verwenden.


Mrc381 schrieb:

Killerweman schrieb:
5.) Ist die Steuerung beim Wii nicht kompliziert mit dieser Art "Fernbedienung" bei Renn- oder Fußballspielen?

Nein, da gewöhnt man sich schnell dran. Wobei ich trotzdem lieber mit PAD spiele. Die Möglichkeit gibt's ja z.B. bei MarioKart.

Am Nunchuck ist wie bereits geschrieben nichts kompliziertes dran und die Spiele sind mit der Steuerung wirklich sehr gut umgesetzt.

Leider kommt für die Wii nicht mehr so viel neues heraus und die großen Kracher sind es auch nicht immer.
Gucke dir das Spieleangebot und Preise der Konsolen an und du wirst schon das richtige finden.
clebo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Nov 2010, 16:05
Und? Was ist jetzt in die engere Auswahl gerückt?
Killerweman
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2011, 22:13
Hallo!

Ich habe eine PS3, kaufe mir jetzt noch eine 360 und möchte demnächst noch das Trio mit der Nintendo Wii komplettieren. Allerdings nur, wenn es auch mMn sinnvoll ist. Für diese Antwort müsste ich folgendes wissen:

1.) Macht eine Wii bei einem 42-Zöller auf ca. 2,5 m Sitzabstand überhaupt Sinn? Es handelt sich um einen Full-HD-TV. Oder ist die Grafik dementsprechend gering, sodass ein Röhren-TV dabei besser geeignet wäre? Ist es prinzipiell sinnvoller bei einem HD-Screen auch eine HD-Konsole zu verwenden, was die Wii eben nicht ist?

2.) Können die Games auch gewöhnlich gesteuert werden? Sollte man lieber die Finger von der Wii lassen, wenn man so gemütlich ohne großartige Bewegungen dasitzen möchte, also wie bei PS3/Xbox 360?

Aufgrund dessen bin ich mir nicht ganz sicher. Die Grafik ist ja sowieso bescheidener und groß bewegen möchte ich mich auch nicht. Dann lieber mit Kinect. Fazit: Eher seinlassen? Was meint ihr?
Böötman
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2011, 22:21
Dir muss klar sein das die XBox 360 einen Flugzeugtriebwerk gleich kommt, die Lüfter nerven wie die Sau. Die Wii hat so gesehen nur eine Bonbongrafik zu bieten, hat man sich einmal dran gewöhnt, kann einen nichts mehr schocken. Der Vorteil ist das du die Wii auch Cracken lassen kannst wodurch sämtliche Spiele über das Wii Laufwerk eingelesen werden können und anschließend auf einer normalen externen Festplatte zur nutzung bereit stehen.
Killerweman
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2011, 22:26
Tritt das Problem auch bei der Slim-Version auf? Die soll doch leise sein. Naja, auf einem 42-Zöller wird die Wii wohl weniger ideal sein.
anton.b
Neuling
#9 erstellt: 13. Dez 2011, 14:03
ich hab gestern eine wii bestellt und bin sehr gespannt! ich berichte dann, wenn ich das ding ausprobiert habe!
Böötman
Inventar
#10 erstellt: 13. Dez 2011, 15:45
Hättest sie auch in jeder Videothek ausleihen können...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nintendo Wii Code
zaco am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  15 Beiträge
Nintendo WII in Großbritanien
-104- am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
Nintendo Wii in Schwarz?
okto am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  14 Beiträge
Fragen zur Nintendo Wii
Linkinsoldier am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  30 Beiträge
Nintendo Wii sound
Guppiy am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  7 Beiträge
Nintendo Wii @ HD TV
Chup am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge
Nintendo Revolution Offizieller Name "Wii"
Rammler am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  24 Beiträge
USB wlan an Nintendo Wii
Pornobuchse am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  14 Beiträge
Nintendo Wii Preissturz! mögliche Anschaffung?
afro11 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  55 Beiträge
Wii Nintendo WFC Fehlercode 86070?
P-Natra am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.428