Nintendo Revolution Offizieller Name "Wii"

+A -A
Autor
Beitrag
Rammler
Inventar
#1 erstellt: 27. Apr 2006, 18:59

Offizieller Revolution-Name ist 'Wii'

27.04.06 - Nintendo hat in Japan eine Website eröffnet, auf der Revolution Controller und der Text 'Wii' zu sehen sind. Wie das offizielle Nintendo Magazin (UK) schreibt, es Wii der offizielle Name von Revolution.

Nintendo begründet die Entscheidung für den Namen, dass sich Wii jeder auf der Welt merken kann. Egal welche Sprache die Menschen sprechen, Wii würden alle verstehen.


Quelle: www.gamefront.de

Website: http://www.nintendo.co.jp/wii/index2.html
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Apr 2006, 09:44
Ein blöderer Namen ist denen nicht eingefallen.
shanni
Inventar
#3 erstellt: 28. Apr 2006, 16:37
...da muss selbst ich als alter Nintendo-Fan snowman4
Recht geben.

Wii - Was für ein blöder Stuss!!

Da wär ja noch "Nintendo Butterbrot" besser gewesen..
(aber selbst das auch nur auf Deutsch - butter bread wäre
ja fast schon wieder cool ;-)

Lower
Stammgast
#4 erstellt: 28. Apr 2006, 17:45
Ich finds auch deppert,aber vor allem finde ich den Launch etwas zu spät,so nah am PS3 Launch,ob das gut geht, wir werden sehen.

Gruß
Lower
Evil_Yoda
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Apr 2006, 23:25
W(i)ie? Das könnte Nintendos Todesurteil (zumindest im Heimkonsolenbereich) sein! Riskantes Spiel von Big N...javascript:emoticon(' ')
javascript:emoticon(' ')

MfG
Lower
Stammgast
#6 erstellt: 29. Apr 2006, 08:51

Evil_Yoda schrieb:
W(i)ie? Das könnte Nintendos Todesurteil (zumindest im Heimkonsolenbereich) sein! Riskantes Spiel von Big N...javascript:emoticon(' ')
javascript:emoticon(' ')

MfG


Naja denen in Asien wirds egal sein,aber für Europa und Amerika ists doch a bissl komisch.

Gruß
Lower
wurtzelgnom
Stammgast
#7 erstellt: 29. Apr 2006, 10:57
Auch mein erster Gedanke dazu war: Wii?!?! Wat soll denn ditte? Warum nicht Revolution?
Wii- der schlechteste Konsolenname aller Zeiten?!
Aber irgenwie.. Man hat den Namen sofort drin und das Logo dazu passt auch!? Mal sehen, wenn man sich dran gewöhnt hat* ist diese Namensgebung evtl. ja doch "revolutionär".

*Darum hat Nintendo diese Bombe nicht erst zur E3 platzen lassen
Jamhead
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Apr 2006, 12:22
Revolution wäre halt ein Killer-Name. Jedoch shcon ziemlich abgelutscht. Heute ist doch alles eine "Revolution" vom Shampoo bis zum Penisring. Insofern ist Wii wenigsten neu und unverbraucht
Shadow_in_your_room
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Apr 2006, 15:01
@ Jamhead
genau meine Meinung, zwar finde ich Wii bisschen gewöhnungsbedürftig, aber was solls, damals wollten die N64 - Ultra64 nennen, doch damals hiess es auch alles(eigentlich auch heute) : ultra, super usw. Mal gucken, NES ist auck kein Hammername aber die geschichte kennt ihr schon.


[Beitrag von Shadow_in_your_room am 29. Apr 2006, 15:02 bearbeitet]
FATALITY
Stammgast
#10 erstellt: 01. Mai 2006, 20:38
Einfach nur lächerlich der Name der neuen Nintendo-Konsole.
Trotzdem bin ich gespannt, was da auf uns zukommt.
celino
Stammgast
#11 erstellt: 01. Mai 2006, 21:55

MortalKombatChampion21 schrieb:
Einfach nur lächerlich der Name der neuen Nintendo-Konsole.
Trotzdem bin ich gespannt, was da auf uns zukommt. :cut


Warum? Ich meine was z.B. ist an XBox weniger lächerlich als an Wii ?
snowman4
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 01. Mai 2006, 22:52
Unter einer Xbox kann man etwas vorstellen unter Wii nun wirklich gar nichts.

Box ist bekannt - das Kunstwort Wii nun wirklich gar nicht, wieso heisst sie nicht Hihi u.s.w.
michi79
Stammgast
#13 erstellt: 04. Mai 2006, 15:01
Kommen wir mal zum technischen:

Gibs echtes 16/9 ?

480p ist bestättigt, ob damit 852*480 gemeint ist bezweifle ich etwas.
mbmarc
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Mai 2006, 08:31
weiss jemand den genauen release der konsole? in europa?
Lower
Stammgast
#15 erstellt: 05. Mai 2006, 14:13

mbmarc schrieb:
weiss jemand den genauen release der konsole? in europa?


Also die Woche bis zur E3 is ja nicht mehr lange,mind. bis dahin wirst dich noch gedulden müssen.

Gruß
Lower
mbmarc
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Mai 2006, 07:16
Ok danke dir! Aber wann genau fängt die E3 an? Das wird interessant!
Rammler
Inventar
#17 erstellt: 06. Mai 2006, 11:34
Nintendos Pressekonferenz ist nächste Woche Dienstag am 9ten Mai, die E3 fängt richtig Mittwoch den 10ten Mai statt.

Hier ein paar vorab infos:
http://www.gamespot.com/e3/index.html
Shadow_in_your_room
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Mai 2006, 20:38
noch ein einhalb Tage




kann kaum abwarten
Schlafmütze
Stammgast
#19 erstellt: 08. Mai 2006, 17:28
Weiß jemand für was die 3 Buchstaben (Wii) stehen, oder bzw. was das übersetzt heißen soll?
Ist das Japanisch???
FATALITY
Stammgast
#20 erstellt: 08. Mai 2006, 17:56
Ich meine was davon gelesen zu haben, dass es einfach "We"(Wir) heissen soll, weil es eine Konsole für jeden ist oder so ähnlich.
Shadow_in_your_room
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 08. Mai 2006, 20:33
http://www.g-freaks.de/?sn_show_news=1663&cat=5
irgendwie kann ich das nicht glauben, das ist doch nicht wirklich das Game grafik , LEUTE SAGT MIR, DASS DAS EIN FAKE IST !!!
Rammler
Inventar
#22 erstellt: 08. Mai 2006, 20:39
Naja Tony Hawk war noch nie bekannt für seine imposante Grafik die neuen nextgen Technik Demos sahen allerdings sehr interessant aus vorallem die Animationen.

noch knapp 4 Std bis zur Sony Konferenz und nur noch 1 bis zur Square Enix
Shadow_in_your_room
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 08. Mai 2006, 21:09
Wo kann ich über Sony eventuel alles nachlesen und Konferenzvidios runterladen, bitte links more links
Rammler
Inventar
#24 erstellt: 08. Mai 2006, 21:48
wegen den Konferenzvideos etc... werden gamespot und ign das meiste bieten, ausserdem würde ich noch folgende Sites für Videos empfehlen www.xboxyde.com www.playsyde.com , Forum mit den neuesten news www.neogaf.com .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nintendo Wii Code
zaco am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  15 Beiträge
Nintendo WII in Großbritanien
-104- am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
Nintendo Wii in Schwarz?
okto am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  14 Beiträge
Fragen zur Nintendo Wii
Linkinsoldier am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  30 Beiträge
Nintendo Wii sound
Guppiy am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  7 Beiträge
Nintendo Wii im Vergleich
Killerweman am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  10 Beiträge
Nintendo Wii @ HD TV
Chup am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge
USB wlan an Nintendo Wii
Pornobuchse am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  14 Beiträge
Nintendo Wii Preissturz! mögliche Anschaffung?
afro11 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  55 Beiträge
Wii Nintendo WFC Fehlercode 86070?
P-Natra am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.323