Gamecube am LCD ???

+A -A
Autor
Beitrag
Moin_Moin
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2006, 22:12
Wer von euch betreibt seinen Gamecube an einem LCD Fernseher.
Ich möchte mir wieder einen Gamecube zulegen bin aber nicht ganz sicher wie die Bilqualität auf meinem
Samsung-LCD ausfällt.
Hatte vorher einen Cube an einem normalen Röhren 4:3 angeschlossen und war da mit der Bildqualität zufrieden.
Ist RGB auch am LCD wichtig
D-Love
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2006, 21:49
Die PS2 sah mit RGB Scart gelinde gesagt sehr bescheiden auf meinem LCD aus. Dürfte wohl an der sehr niedrigen Auflösung der PS2-Spiele liegen, die Xbox wiederum sah ganz brauchbar aus.

Außerdem denke dran, dass die wahrscheinlich die wenigsten GC-Spiele einen 16:9-Modus haben.


[Beitrag von D-Love am 15. Jan 2006, 21:50 bearbeitet]
bangalor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2006, 15:52
@D-Love

Also, es gibt schon so einige GameCube Spiele, die den 16:9 Modus haben (Starfox, Resident Evil u.v.a.).

@Moin_Moin

Ja ich hab nen Cube, und ich habe mir nicht den Samsung, sondern den Philips 32pf9830 geholt und bin sehr zufrieden (3 Scartanschlüsse, die ersten beiden unterstützen RGB). Den Gamecube habe ich aber trotzdem am 3. Scartanschluss eingestöpselt, der aber nicht RGB unterstützt. Gründe:

1. Am RGB Scart 1 habe ich meinen DVD Player, logisch oder? Am RGB Scart 2 meinen Digitalkabelreceiver.

2. Ich habe wirklich keinen Unterschied gesehen zwischen RGB Scart und FBAS Scart Signal, habe alles ausprobiert. Der Cube sendet zwar RGB dauernd, auch bei PAL 50 (nicht nur im 60 Hertz Modus). Im PAL 50 Modus läuft der Cube aber richtig gut (entsprechend seiner analogen Kapazitäten und geringen Auflösung) und ich habe mich auch gefragt, ob bei LCD die RGB Übertragung wirklich Auswirkungen hat, ebenso wie die PAL 60 Funktion des Cubes.

3. Ich hätte den Cube auch am Side-Eingang (normale AV Video Eingang) meines Fernsehers anschließen können, der unterstützt aber auch kein RGB, sah aber auch nach einem Test genauso aus wie über RGB Scart.

Langsam denke ich auch, das macht keine Unterschied. Hätte noch die Möglichkeit über S-Video? Jemand andere Tipps?

Gruß


[Beitrag von bangalor am 17. Jan 2006, 15:56 bearbeitet]
bluberblub
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Feb 2006, 09:05
Habe meinen Cube analog über normale Videokabel(Cinch)in einen DENON 3806 und dann über HDMI-Kabel an einem SONY KDL-V40A11E angeschlossen.

Der DENON wandelt das Videosignal in HDMI um. Die HDMI-Ausgabe fällt zwar im Vergleich zu einer DVD(1080i) eher etwas mau aus (HDMI-480 und nochwas), aber das Bild ist stabil und gut.
Auf alle Fälle um Welten bessaer als über Scartanschluss.
Selbst bei MARIO Kart immer ein Top Bild, wie man es an einem LCD-TV erwartet.

Bei einem Anschluss über Super-Video würde der DEnon das Bild dann über HDMI 576i ausgeben, das währe natürlich noch um einiges besser.

Aber wie bekommst Du ein Super-Video-Signal aus dem Cube???

SONY-KDL-V40A11E, DENON 3806, DENON 1920, Teufel, ...


[Beitrag von bluberblub am 19. Feb 2006, 09:05 bearbeitet]
bluberblub
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Feb 2006, 19:31
Verbesserungsvorschlag:

Betrieb über den DENon 3806. Bei einstellung 60 HZ erfolgt eine Umwandlung in 480i Hdmi Signal....

Aber bei Einstellung 50 HZ erfolgt eine Umwandlung in 576I Hdmi Signal, dass um einiges besser ist...

Gruß bluberblub
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gamecube
Jon_Lord am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  8 Beiträge
Gamecube + das neue zelda am LCD ?
dwthedragon am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  12 Beiträge
nintendo wii / gamecube an meinem LCD-TV
golliath am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Bildqualität PS2 und Gamecube auf LCD?
SikWitIt am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  10 Beiträge
Gamecube sound
Warfighter am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  14 Beiträge
Gamecube umbau
dividi am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  3 Beiträge
Gamecube Japanisch mit VGA an LCD funzt nicht.(Samsung)
samstrike am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  3 Beiträge
Beste Bildqualität für Gamecube Spiele
BJaxx87 am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  3 Beiträge
Gamecube an TFT Monitor ?
resiplayer am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
YUV Kabel für Gamecube ?
Norbarde am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen