YUV Kabel für Gamecube ?

+A -A
Autor
Beitrag
Norbarde
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jun 2006, 19:17
Hi Leute,

nun bräuchte ich auch mal dringend eure Hilfe und zwar habe ich mir in den Kopf gesetzt meinen alten Gamecube über YUV an meinen Proki zu schließen. Das Problem ist, das es außer diesem Kabel http://www.wolfsoft....-kabel-(yuv)-2m.html

kein anderes zu kaufen gibt. 90 Euro plus Versandt für ein besch... YUV-Kabel kann ja wohl nicht deren Ernst sein! Bis 40-50 Euros würde ich das ja noch mitmachen, aber 90?? (Zumal ich ja nichtmal 2m Länge benötige, da ich an meinem AV-Receiver ne YUV-Weiche drin habe und auch ein normales 10m YUV Kabel besitze!).

Habe jetzt 2 Stunden vergebens gegoogelt. Selbst bei Lik-Sang ist es nicht mehr verfügbar.

Kann mir jemand noch ne andere Quelle geben? Will doch sogern 480p-GC am Proki sehn!

Danke für Eure Hilfe!


[Beitrag von Norbarde am 02. Jun 2006, 19:19 bearbeitet]
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2006, 22:47
Gamefreax 50 Euro:
http://www.gamefreax...4129.1051916264,.htm

Also das Kabel wurde / wird ehe nur in kleinen Stückzahlen immer hergestellt, muss man also schnell zugreifen, ich hoffe du hast wenigstens US Games sonst bringt es ja nicht viel.
Norbarde
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jun 2006, 15:08
Danke Rammler für den Link und die schnelle Antwort !

US-Spiele habe ich leider keine. Kann ich es überhaupt an meinen PAL-Cube andocken? Wenn das evtl. mit nem Mod-Chip oder so für PAL-Games funzen täte, dann würde sich das noch knapp lohnen. Ich frage mich aber auch was sich Nintendo dabei denkt? Der Cube ist (obwohl schon älter) noch momentan die aktuellste Konsole von Nintendo am deut. Markt und die schmeissen einem wenn man die 480p-Funktion zwecks Beamer nutzen will nur Steine in den Weg.

Es gab doch auch mal das PAL-YUV-Kabel von Nintendo selbst. Warum ist es fast unmöglich da noch ranzukommen?

Gruß,
Norbarde (Der sich überlegt seine Mission einzustampfen...)
Rammler
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2006, 15:47
Anschließen kannst du es sofern du hinten noch den Digitalen Ausgang hast (der wurde später einfach weggelassen) du brauchst keinen modchip für Importspiele da reicht schon die Freeloader Disc aus, YUV bringt dir nichts ohne NTSC Spiele da nur diese Progressiv Scan unterstützen (beim booten B gedrückt halten).

Von einem PAL YUV Kabel habe ich nie was gehört.

Offizielle Nintendo Seite mit Informationen über das Komponenten Kabel:
http://www.nintendo....mecube/component.jsp
Norbarde
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jun 2006, 16:59
Die Digi-Schnittstelle hat er noch. Die FL-Disc hört sich ganz gut an. US-Games habe ich auch schon gefunden. Liste über HD-Games existiert ebenso. Kabel für 50 € -check- . Ich denke ich bin jetzt im Bilde. Danke für die Hilfe, Rammler!

Gruß,
Norbarde
Rammler
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2006, 14:54
Sieht so aus als hätte Play Asia eine neue Ladung an YUV Kabel bekommen:

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-24-49-en-70-14s.html

Mit Versand ca. 45 Euro
rebbo
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jun 2006, 00:23
das YUV Kabel für Gamecube ist schon verdammt selten. Schau doch mal auf Ebay, da versteigern hin und wieder welche ihres. Ich hab meins damals auf Ebay Kanada ersteigert, für nicht mal 10 Euro. Original Nintendo. Mit Versand warens dann knapp 20 Euro.
DamienX
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jun 2006, 00:39
Und Progressive Scan geht definitif nur bei US-Games? Ich habe auf HDgames.net gelesen, dass Resident Evil 4 Progressive unterstützt und würde das gerne mal sehen. Habe jedoch nur die Pal-Version hier...
rebbo
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jun 2006, 00:43
das geht nur bei US Konsolen. Was meinst du warum in meiner Signatur hinter jeder Konsole "NTSC" steht *g* Ob das über nen MOD Chip geht weiß ich nicht. Ich kenn mich mit GC Mod Chips nicht aus.
DamienX
Stammgast
#10 erstellt: 09. Jun 2006, 01:02
Und warum gibts auch bei den Pal-Geräten einen digitalen Ausgang?


[Beitrag von DamienX am 09. Jun 2006, 01:03 bearbeitet]
rebbo
Stammgast
#11 erstellt: 09. Jun 2006, 01:14
ich hab jez mal gegoogelt. Anscheinend gibt es von Wolfsoft tatsächlich ein modifziertes YUV Kabel, welches am PAL Cube funktioniert. Wenn man ein Progressive Scan taugliches US oder JAP Spiel über den Freeloader spielt, wird sogar 480p ausgegeben. Hät ich nicht gedacht :O)


[Beitrag von rebbo am 09. Jun 2006, 01:30 bearbeitet]
Rammler
Inventar
#12 erstellt: 09. Jun 2006, 01:34
Modchip muss man nicht benutzen um Importe abzuspielen, und es gehen nur definitiv US/JAP NTSC Versionen mit PS.

Falls dich doch ein Chip interessiert kannst du hier mal nachschauen:
http://www.gamefreax...9.1051916199,,,,.htm

Freeloader für 20 Euro:
http://www.wolfsoft....-(datel)-v1.06b.html
Norbarde
Stammgast
#13 erstellt: 09. Jun 2006, 08:39
Hi! Werd mir wohl das Play-Asia-Kabel ordern. Kommt incl. Versandt auf ca. 43 Euro. Das klingt doch schonmal gut.


Modchip muss man nicht benutzen um Importe abzuspielen, und es gehen nur definitiv US/JAP NTSC Versionen mit PS.

Bezieht sich das jetzt auf die Konsole oder die Games? Bei meinem deutschen PAL Cube geht das Kabel jetzt doch definitiv, oder?

Was den Modchip angeht, taugt dieser Xeno GC Chip etwas ? Der Preis ist mit 20 € schon sehr interessant. Wo ist der signifikante Unterschied zu einem teueren Mod-Chip z.B. dem qoob sx? Lässt der sich sowas wirklich einfach installieren?


[Beitrag von Norbarde am 09. Jun 2006, 08:46 bearbeitet]
rebbo
Stammgast
#14 erstellt: 09. Jun 2006, 12:58
achte einfach darauf, dass wirklich angegeben ist, dass das Kabel auch beim Pal Cube funzt. Ich bin mir jez wirklich nicht sicher, ob man da ein leicht modifiziertes Kabel braucht oder nicht.
Norbarde
Stammgast
#15 erstellt: 09. Jun 2006, 17:03
@rebbo: Mach ich! Danke für den Tip . Wie siehts dann mit den Mod-Chips aus?
Rammler
Inventar
#16 erstellt: 10. Jun 2006, 21:31

Norbarde schrieb:
Hi! Werd mir wohl das Play-Asia-Kabel ordern. Kommt incl. Versandt auf ca. 43 Euro. Das klingt doch schonmal gut.


Modchip muss man nicht benutzen um Importe abzuspielen, und es gehen nur definitiv US/JAP NTSC Versionen mit PS.

Bezieht sich das jetzt auf die Konsole oder die Games? Bei meinem deutschen PAL Cube geht das Kabel jetzt doch definitiv, oder?

Was den Modchip angeht, taugt dieser Xeno GC Chip etwas ? Der Preis ist mit 20 € schon sehr interessant. Wo ist der signifikante Unterschied zu einem teueren Mod-Chip z.B. dem qoob sx? Lässt der sich sowas wirklich einfach installieren?


Das bezieht sich auf die Spiele, PS ist rein Software abhänhig, die Chip Preise beziehen sich nur auf den Chip nicht auf den Einbau, der Xeno bietet keine möglichkeit des updatens, ansonsten kein großer unterschied ist halt nicht so gedacht für homebrew Anwendungen. Aber wie gesagt Freeloader reicht aus.
Norbarde
Stammgast
#17 erstellt: 11. Jun 2006, 13:03
Danke Leute für die tolle Hilfe . Habe mir den Xeno-Chip geordert. Ich lasse es euch wissen wenn alles geklappt hat (und wie das Ergebnis ausschaut).

Danke und Gruß,
Norbarde
Cebulva
Neuling
#18 erstellt: 10. Jul 2006, 16:19
Also wenn ich das YUV Kabel kaufe und es an meinem Beamer anschließe, wird es keinen unterschied geben?(also jetzt z.B. bei Resident Evil 4 Pal-Version)
Wieso haben die Pal Versionen denn kein progessiv scan?
rebbo
Stammgast
#19 erstellt: 10. Jul 2006, 16:22
Unterschied zu was ? Zu S-Video gibts interlaced nen kleinen Qualitätsgewinn.
Bei PAL gibts halt kein Progressive Scan, weil diese Art der Zuspielung damals noch keine große Akzeptanz hatte in Europa.
m4Tz3
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Sep 2006, 17:52
und wie ist das Bild?????

Ich willmir auch das Kabel kaufen damit ich das dann an meinen Samsung LE32 R73 BD anschließen kann.

Ich dachte eigendlich das es nen Pal YUV Kabel gibt und wenn du ne Pal Game CUbe hast werden die spiele die bei HDgames.net mit 480p gelistet sind dann auch unterstützt.

Bzw sieht das bild mit dem YUV Kabel besser aus wie mit dem RGB-Kabel auf nem LCD??
Epona
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Okt 2006, 13:29
Hi,

falls noch jemand das original Nintendo YUV Kabel sucht, ich biete es hier im Handelsunterforum an. Es funzt übrigens mit dem PAL und dem NTSC Cube.
Megas
Stammgast
#22 erstellt: 28. Jun 2008, 21:10
hallo laufen alle PAl spiele mit dem kabel eigentlich? also nicht in progressiv sondern so wie mit den PS2 spielen, da mein tv kein pal 60 kann nur NTSC also echtes ntsc suche ich eine möglichkeit um den 60 hz modus meiner gamecube spiele zu ermöglichen!
Megas
Stammgast
#23 erstellt: 29. Jun 2008, 18:16
keiner ne idee?
Megas
Stammgast
#24 erstellt: 13. Jul 2008, 18:29
das würde ich immer noch gerne wissen!
Dodge
Inventar
#25 erstellt: 20. Jul 2008, 20:46
Hätte da auch mal ne Frage:

Habe ein Komponentenkabel für den Cube bekommen. Habe schon gelesen, daß dieses Kabel nur mit NTSC-Konsolen funktioniert. Habs trotzdem mal angeschlossen und hatte komplett vertauschte Farben.

Meine Frage dazu: Ist das normal? Würde das Kabel jetzt halt gern verkaufen und weiß so natürlich nicht, ob es funktioniert.

Daher: Was passiert normalerweise wenn man ein solches Kabel an eine PAL-Konsole schliesst?
Megas
Stammgast
#26 erstellt: 21. Jul 2008, 16:48
hat dein cube einen chip? wenn du willst teste ich es für dich.
Dodge
Inventar
#27 erstellt: 23. Jul 2008, 10:21
Danke fürs Angebot, ich konnte das Ding aber bereits bei einem Kumpel testen. Wusste gar nicht, daß er einen NTSC-Cube hatte, sonst hätte ich gleich gefragt. Kabel funzt einwandfrei.
Megas
Stammgast
#28 erstellt: 23. Jul 2008, 18:39
macht es mit pal konsolen probleme aber mit ntsc konsolen nicht? wenn ja könnte es an deinem TV liegen der kein pal 60 modus kann. berichte bitte mal!
Megas
Stammgast
#29 erstellt: 29. Jul 2008, 18:26
woran lag es denn jetzt würde das echt gerne wissen!
Dodge
Inventar
#30 erstellt: 29. Jul 2008, 21:39
Ups, gar nicht gesehen.

Das YUV Kabel funzt scheinbar nur mit Konsolen die progressive Bildwiedergabe unterstützen. Und das können die PAL-Konsolen nicht, sondern nur die NTSC (glaube ich). Am TV liegt es nicht...die unterstützen alle 60Hz und NTSC
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche YUV - Kabel für meinen Gamecube
Poooh1980 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  10 Beiträge
Gamecube
Jon_Lord am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  8 Beiträge
Gamecube sound
Warfighter am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  14 Beiträge
Gamecube umbau
dividi am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  3 Beiträge
Beste Bildqualität für Gamecube Spiele
BJaxx87 am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  3 Beiträge
Gamecube an TFT Monitor ?
resiplayer am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
Gamecube und FIFA 07
Muppi am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  6 Beiträge
Codefree-Software für Gamecube gesucht
Elektro-Niggo am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  4 Beiträge
Gamecube am LCD ???
Moin_Moin am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  5 Beiträge
Gamecube an TFT-Bildschirm?
Kalinka-Kefir am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen