Gamecube sound

+A -A
Autor
Beitrag
Warfighter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2005, 01:02
Komponenten:
Teufel System 5 7.1
Sanyo Z3
Yamaha 1500

Hab eine kleine Frage zu Gamecube und seinen Sound!

Will mir demnächst eine gamecube zulegen weil die jetzt relativ billig gewordend sind. Weiß jemand ob ich die Gamecube über chinch mit meine Verstärker verbinden muss oder hat die Gamecube auch einen digital ausgang wo man ein z. B. coaxial kabel dranstecken kann. Weil wenn ich nur ein chinch kabel hernimm hab ich ja keine 6 kanäle oder haben die Gamecube spiele sowieso keinen dolby surround.

Kann mir da bitte jemand klarheit schaffen!
flying_rooster
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Dez 2005, 21:18
Der Gamecube hat keinen digitalen Ausgang, bleibt also nur chinch. Er hat Dolby Pro Logic II, gibt auch einen schönen Surround-Ton, nur eben nicht digital.

Wenn du das Maximum rausholen willst leg dir noch das Komponentenkabel und/oder VGA-Kabel zu um den progressiven Modus (us & jap) nutzen zu können.



viel Spaß mit dem guten alten Cube,

Grüße, Rooster
Warfighter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2005, 14:12
Hi,

danke für deine antwort, weiß nur nicht welches kabel du meinst vga ist klar aber wo bekommt man sowas? Und was meinst du mit einem komponentenkabel. Ein paar Bilder erklären glaub ich alles.

MFG Mathias Marchner
Warfighter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Dez 2005, 14:30
Hab jetzt ein bisschen geschaut und meinst du als Komponentenkabel das rgb kabel? Wenn ja dann hab ich jetzt noch eine Frage:

Wenn ich dann meinem Gamecube mit den RGB kabel an meinem Beamer anschließe wie schließe ich dann den Ton an über scart geht dann schlecht weil ich keine scart eingang an meinen vestärker habe!

http://www.whitedog.co.uk/catalog/images/DSC00191.JPG

Das ist doch das Kabel?

Bitte helft mir!

MFG Mathias Marchner
Warfighter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Dez 2005, 14:52
Es liegt glaub ich eine rießen Verwechslung vor.

Ich meinte das ein rgb kabel beim gamecube einen yuv ausgang hat. Da ist ja nur ein S-video ausgang. Alle sagen wenn ich Top Bildqualität haben will soll ich mir ein rgb kabel zulegen aber hilft das wirklich soviel?!?!

MFG Mathias Marchner
baltak
Stammgast
#6 erstellt: 29. Dez 2005, 19:49
imo gibt die PAL-Konsole von Haus aus kein RGB aus,
höchstens svideo. Wies mit Importkonsolen oder Umbauten aussieht, bin ich mir nicht sicher. Schau mal bei
www.wolfsoft.de vorbei.
Warfighter
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Dez 2005, 21:42
Wenn das stimmt was du sagst, dann ist das gerede das RGB Kabel bessere Qualität liefern bei PAL GAMESCUBES totaler schwachsinn!!!

Wo hast du das eigentlich gelesen der Artikel würd mich interessieren.


MFG

Mathias Marchner
mikl0
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Dez 2005, 03:24
Ich habe mir erst kürzlich ein RGB-Kabel für meine PAL GameCube geholt. Das Ergebnis war (ist) umwerfend.
Das Bild war vorher sehr unscharf und die Farben wahren auch bei weitem nicht so prächtig wie mit dem RGB-Kabel.
Buzz-Dee
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Dez 2005, 15:30
also:

der pal cube gibt ein Rgb signal - wird ja auch ein entsprechendes Kabel seitens Nintendo hier offiziell angeboten.

YUV (Kompenentenkabel) ist das wohl das Optimum, da kaum ein Beamer einen Scart Eingang hat.

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-24-70-14s.html

Die älteren Palcubes haben neben dem normalen ausgang noch einen weiteren wo das oben aufgeführte Kabel dran Platz findet.
Bei den neueren weiß ich nicht wies ausschaut - der ausgang kann wegrationalisiert sein.

mfg
Warfighter
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Dez 2005, 22:04
ALSO ES GITBT DEFINETIV EIN YUV KABEL HAST DU VIELLEICHT NOCHN NEN DEUTSCHEN SHOP WO ICH DAS AUCH KAUFEN KANN?
Buzz-Dee
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Dez 2005, 04:23
http://www.flanders-...55a58f5c1ebb4ea1a5aa

ich hab meins aber bei play-asia bestellt.
Haben ein deutsches Konto nur man muss sich auf ein paar wochen Wartezeit einstellen. Aber wenn man die Preise vergleicht...

Ansonsten bietet wolfsoft das Kabel glaub ich an - allerdings kann man sich für die Kohle glatt nen zweiten Cube holen
Warfighter
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Dez 2005, 04:33
wahnsinn wie teuer das ist da überleg ich mir zweimal ob ich das kabel mir hole.

Wie schauts eigenlich damit aus

http://cgi.ebay.de/O...QQrdZ1QQcmdZViewItem

is zwar von ebay aber ich glaube da könnt ich ein paar euronen sparen. Was meint ihr weil 60€ ist mir die bessere Bildqulität nicht wert.
Buzz-Dee
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Dez 2005, 16:23
kannst ja mal mitbieten - ich rate aber das Kabel zu importieren - macht sich echt bezahlt!

Und bei ebay noch 1080 avalanche dazu ersteigern.
Finde es ist eines der besten Surroundspiele ever.
Wenn die Lawine aus den hinteren Boxen dröhnt stellen sich einem die Nackenhaare auf... saugeil
Warfighter
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Jan 2006, 15:01
hab mir übrigens jetzt einen gebraucht gamecube schon gehold und bin voll begeistern von den kleine würfel.

Ich schau mal wie das yuv kabel in ebay weggeht bis 20€ steiger ich warscheindlich mit muss noch schauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gamecube
Jon_Lord am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  8 Beiträge
Gamecube an TFT Monitor ?
resiplayer am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
YUV Kabel für Gamecube ?
Norbarde am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  30 Beiträge
Gamecube umbau
dividi am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  3 Beiträge
Beste Bildqualität für Gamecube Spiele
BJaxx87 am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  3 Beiträge
Gamecube an TFT-Bildschirm?
Kalinka-Kefir am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  13 Beiträge
gamecube lan spiele
tobi-tornado am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  13 Beiträge
Gamecube am LCD ???
Moin_Moin am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  5 Beiträge
Gamecube und FIFA 07
Muppi am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  6 Beiträge
Codefree-Software für Gamecube gesucht
Elektro-Niggo am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347