Wii über Komponenten Kabel an TV - Wie Ton zum AV Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Blazin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Aug 2008, 15:47
Hallo ihr,

habe mir vor einigen Wochen einen 42PFL7603D von Philips zugelegt und einige Zeit später ein Komponenten Kabel für die Wii, da dieses ja eine bessere Bildqualität bieten soll als ein SCART-Kabel.

Früher wurde das Signal der Wii per SCART über einen DVD Player geschliffen, welcher das Audiosignal an meinen AV Receiver weitergegeben hat, damit ich Spiele in PLII "genießen" durfte.

Nun habe ich folgendes Problem; die Wii ist per Komponenten Kabel direkt mit dem TV verbunden und Bild + Ton werden am Fernseher ausgegeben. Welches ist nun aber die eleganteste Lösung den Ton zum AVR weiterzugeben?

Der TV hat einen Audio Ausgang. Ist es vielleicht das leichteste den Ton per rt/ws Cinch Stecker (diese links, rechts Geschichte. Weiß leider nicht genau wie das genannt wird) einfach mit der gleichen Anschlussmethode an den AVR anzuschließen, so, dass nur die beiden Audiokanäle übertragen werden? Wäre da noch ProLogic2 möglich?

Oder ist es besser die Wii per Komponenten-Kabel an den AV Receiver anzuschließen und das Bild an den TV weiterzuleiten?


hoffe mir kann da jemand weiterhelfen,danke ^^


[Beitrag von Blazin am 12. Aug 2008, 15:55 bearbeitet]
Jon_Lord
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2008, 19:44
Also ich würd mal sagen "es ist besser die Wii per Komponenten-Kabel an den AV Receiver anzuschließen und das Bild an den TV weiterzuleiten."

Über die anlage klingt es einfach sauberer. Jedoch probier es einfach mal aus wie es dir am ehesten zusagt?! Is ja nicht so ein ding beide varianten mal auszuprobieren

MFG
Papierkorb
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2008, 21:12
Normal sollte das kein problem sein den ton vom TV zum AVR zu leiten. Es KÖNNTE aber etwas qualitäts verlust geben. Davon merkt man normal nichts, es sei denn der TV macht da mist
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2008, 08:38
warum schliesst du nicht einfach die Bild Kabel an den TV an und die Ton Kabel an den AV Receiver??
Blazin
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Aug 2008, 15:13

Sternenfeuer schrieb:
warum schliesst du nicht einfach die Bild Kabel an den TV an und die Ton Kabel an den AV Receiver??



Uhm....ja ^^ Das wäre wirklich vom Aufwand her die einfachste Lösung gewesen. Nur leider stehen TV und AVR nicht direkt beisammen und die einzelnen Adern des Kabels lassen sich nicht voneinander abtrennen. Sind bis zu den letzten 10cm zusammen ummantelt.

Habe nun einfach ein paar Euro investiert und die Methode von Jon_Lord ausprobiert, da ich dem Audio Ausgang vom TV nicht so ganz traue. Funktioniert super und auch die Bildqualität ist gleich geblieben, danke für die Tipps.
DUSAG0211
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2008, 15:14
Das geht auch. Hättest auch einfach die Ton Adern verlängern können zur Anlage hin.
Meister_Yoda
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Aug 2008, 15:33
ich hab den TV an der Anlage und lass mir den Ton der Wii über den TV-Kanal am Receiver in PLII ausgeben. Funktioniert prima und bei dem Sound der Wii (nur Stereo) reicht das völlig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komponenten Kabel für Wii
bluedark am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  2 Beiträge
Wii mit AV Receiver verbinden
TheBoyScout am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  4 Beiträge
Komponentenkabel: Ton über TV am AV Receiver
Darz am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  17 Beiträge
Problem: Wii + Onkyo Receiver
LordPinky am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
Wii & Onkyo Receiver kein Bild!
robertmk am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  8 Beiträge
Wii am AV-Receiver - Ton aber kein Bild!
Der_Niklas am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  5 Beiträge
Wii und Componenten Kabel
Klas126 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  4 Beiträge
wii per komponentenkabel an receiver
JulianK am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge
Wii + Denon AVR-1908 + Samsung TV
Tim1983 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  3 Beiträge
Wii an Beamer und Receiver -Kabelproblem
nyman am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Hersteller in diesem Thread Widget schließen