Wii in 2 Räumen nutzen

+A -A
Autor
Beitrag
finisher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2009, 12:07
Hallo Leute,
seit Weihnachten haben wir auch ne Wii.
Nun haben wir aber 2 Tv`s in 2 nebeneinanderliegenden Zimmern und möchten die Wii so platzieren, dass man eben in dem einen Zimmer wie dem anderen das Teil benutzen kann.
Eine Verbindung, sprich Loch, besteht zwischen den Zimmern.
Das eine Zimmer hat einen TV mit "Full HD", hier könnte man das Komponentenkabel anschließen, das andere Zimmer besitzt einen TV mit SVHS oder Composite.
Wenn ich die Wii ungefähr in der Mitte platziere und die entsprechend langen Kabel habe müsste das doch gehen.
Eine weitere Sensorleiste brauch ich natürlich auch, kein Thema.
So sollte das aussehen:

Wii --> Komponentenkabel --> Umschaltkasten (?) --> Komponentenkabel --> TV 1 (full HD) und über Compositekabel zu TV2;

So, das Problem ist nun aber, dass ich keinen solchen Umschaltkasten oder ähnliches finde, der mindestens 1 Komponenteneingang und 1 Komponentenausgang UND
einen Compositeausgang hat. Die Ausgänge sollten einzeln schaltbar sein!
Oder vielleicht ein Komponentenkabel auf dem man das Compositesignal per cinch abgreifen kann.
Ich find aber auch keinen Kabeladapter der Komponente auf Composite reduziert.
Ziemlich spezielle Konstruktion, ich weiß, aber wenn die Kids einpaarmal am Tag die Wii hin und hertragen oder die Stecker wechseln, dann verabschiedet sich unsere Wii in kürzester Zeit ins Nirwana!
Das Ganze geht doch per blootooth. Wir haben die PS3 genauso angeschlossen und da hindert die Wand keineswegs. Die Übertragung über die Contoller klappt vorzüglich.
Also, wenn ihr mir helfen könntet, wär ich euch sehr verbunden!!

Vielen Dank im voraus

Claus
Amalicious
Neuling
#2 erstellt: 16. Jan 2009, 16:27
mit der kabel geschichte kenn ich mich nicht aus, aber wie willst du das problem mit der sensorleiste lösen? ist gibt zwar kabellose aber ich würde erstmal gucken ob die reichweite stimmt, bevor du teure adapter und kabel kaufst. Hab schon schlechte erfahrungwen mit nicht nintendo artikeln gemacht
finisher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2009, 19:10
Hi,

danke für die Antwort!
2 kabellose Leisten sind bestellt.

Ein Zitat aus nem anderen Forum von User Rocky:

"Die Sensorleiste ist im Grunde nur eine Infrarot-Lichtquelle, auf die die Remote reagieren kann, (man könnte auch Kerzen nehmen) damit die Remote quasi weiß, in welcher Position sie zum Bildschirm steht.
Es findet jedoch keinerlei Datentransfer zwischen Remote und Sensorleiste oder zwischen Sensorleiste und Wii statt.
Die Bluetooth-Verbindung findet ausschließlich zwischen Remote und Wii statt.
Das Kabel zwischen Sensorleiste und Wii dient auch ausschließlich nur zur Stromversorgung der Sensorleiste."

Also dürfte das mit den kabellosen Sensorleisten schon funktionieren.

Wenn das aber nicht klappt verkaufe ich die wieder, ebenso wie die Kabel.
Ich muss aber auch sagen, dass ich von der PS3 in sehr vielen Punkten etwas verwöhnt bin. Besonders die Graphik bei der Wii find ich nicht berauschend. Aber die Kids wollten das Teil unbedingt. Irgendwann haben die mich halt breitgekloppt.
Und jetzt muss der Alte schauen wie er alles arrangiert.
Wenn dir mit den Kabeln bzw. so einer Umschaltbox (wie gesagt, die sollte 2 schaltbare Ausgänge haben) noch was einfällt, wär ich dir sehr verbunden.
Ich find nämlich nix!!

Grüße
Claus
dvdmagic
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2009, 11:47

finisher schrieb:

Es findet jedoch keinerlei Datentransfer zwischen Remote und Sensorleiste oder zwischen Sensorleiste und Wii statt.

Wenn das so ist las die Sensorleiste doch einfach weg, und spiele ohne!
cu
finisher
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2009, 10:13

dvdmagic schrieb:

Wenn das so ist las die Sensorleiste doch einfach weg, und spiele ohne!
cu


Hi,
um die Sensorleisten geht es doch gar nicht!

Ehrlich, stell mal 2 Kerzen angezündet auf den TV; die Remote findet ihre Position dann auch ohne Senorleiste.
Gibt aber evtl. schöne Wachs- bzw. Brandflecken, deshalb dann doch lieber mit Sensorleiste.
Aber schonmal vielen Dank für den Vorschlag.

Grüße
cat65
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2009, 20:52
Naja,die Sensorleiste braucht man schon.
Aber mit den Kabeln wird das nicht so einfach sein,die sind alle nicht so lang.Außer vielleicht das Mikrofonkabel bei Sing it.Das ist endlos.
Dann trägt man halt die Wii hin und her.Was ist dabei.Unsere wird schon seit 2 Jahren in verschiedene Zimmer,zu Freunden und Jugendtreffs getragen.So schnell verabschiedet die sich nicht.Vorausgesetzt die Kids sind nicht zu klein und passen auch drauf auf.
AngelH
Stammgast
#7 erstellt: 05. Feb 2009, 09:34
Hi,

ich habe "etwas ähnliches" bereits umgesetzt aber es geht auf keinem Fall so wie du es dir vorstellst.

Problem 1, Videosignal: Grundsätzlich kann man nur umschalten oder verteilen bei gleiche Signaltypen, d.h. entweder nur YUV oder nur RGB(Scart), oder nur S-Video oder nur Composite.
S-Video und Komponente gleichzeitig geht nicht. Ein Verteiler der verschiedene Typen generiert und zwischen 2 Ausgänge umschaltet ist mir nie untergekommen. In deinem Fall ist der best möglichtste gemeinsamen Nenner "S-Video". Da dieser Signaltyp kein Ein und-oder Ausgang kennt (Masse Y, Masse C, Luminanzsignal Y, Chrominanzsignal C) kannst du einfach einen S-Video Umschalter nehmen.

Problem 2, Sensorbar: Hierzu benutzt du in einem Raum die original Sensorbar (verbunden mit der Wii) und im anderen Raum kaufst du dir eine wireless Sensobar.

Grüße,
Angy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wii
Pimpim2 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  4 Beiträge
Wii in USA kaufen
stephbett am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  4 Beiträge
Wii Umbau
Moe78 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  8 Beiträge
wii 2 spieler?
Schüttman am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
Wii kaputt?
N!ke` am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
Wii Fullbrick?
M1k3 am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  2 Beiträge
Wii Defekt ?
oliver1815 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  5 Beiträge
Wii Kindertauglich?
ax3 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  19 Beiträge
Anschlüsse für die Wii
schmittge am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  3 Beiträge
WII Engpass?
Insomniac am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen