Wii stellt die Farben falsch da (z. B: statt Blau nun Lila, statt Gelb nun Grün).

+A -A
Autor
Beitrag
syntax_error
Inventar
#1 erstellt: 14. Dez 2009, 20:58
Hallo,
unsere WII hat seit kurzem ein Problem mit der Farbwiedergabe:
Z.B. wird das HF- Forum blau nur noch in lila und Smileys statt gelb nur noch grün gezeigt!

D.h. sämtliche Farben werden falsch dargestellt.

Das drücken vom Resetknopf, dass Netzstecker ziehen und überprüfen vom Komponentenkabel, hat nichts geändert.

Das phänomen tritt bei allen Anwendungen auf ( Internet, Spiele Bilder usw.), der TV kann ausgeschlossen werden,
alle anderen Eingänge werden korrekt dargestellt.


[Beitrag von syntax_error am 15. Dez 2009, 00:12 bearbeitet]
RoA
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2009, 21:59
Und wo ist jetzt das Problem?
syntax_error
Inventar
#3 erstellt: 14. Dez 2009, 22:42
Danke für deine Antwort.
Abbuzze_0
Stammgast
#4 erstellt: 15. Dez 2009, 01:12
Teste die Wii mal an einem anderen Eingang, Video statt Scart oder Komponenten. Tritt der Fehler auch dort auf, dürfte die Konsole einen defekt haben. Andernfalls könnte das Komponentenkabel defekt sein.
dtgr
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jan 2010, 00:07
hiho

wie hast du denn die wii an deinen tv angestöpselt??

per original scart adapter (das cinchkabel mit Gelb (bild) Rot und weiß(ton ..)

oder mit einem zugekauften komponetenkabel ..(blau rot grün für bildinfo) und rot+weiß für den ton ....



würde mal behaupten das du aus versehen den roten "audio" cinch in den ROTEN Componet cinch gestöpselt hast

im normalfall is die belegung von links nach recht ..

also erst kommen die 3 kabel für die videoinformation (blau rot grün)
dann kommt das weiße audio kabel und dann das rote audio kabel ...

überprüfe also erstmal ob der component eingang richtig belegt ist ..

gruss dirk
syntax_error
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2010, 01:20
Na ja, Farben zuordnen kann ich noch...

Spaß beiseite: die Wii hängt, unverändert, ja schon länger am TV per "BIG BEN" Komponentenkabel
und an eine spontane Selbstzerstörung des Kabels, ohne äußere Einwirkung, mag ich auch nicht so recht glauben.

Der Support von Nintendo ist übrigens kaum empfehlenswert:

Selbst nach der zweiten, dass Problem schildernden Mail, kam bis heute nicht mal eine " wir kennen das Problem und arbeiten daran" Antwort zurück.

Danke für eure Antworten und Lösungsvorschläge!
dtgr
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jan 2010, 12:50
hiho

dann probier mal das original gelb/rot/weiß kabel mit dem dazugehörigen scart adapter aus .....(oder je nach ausführung des Tv die kabel direkt an den front AV stöpseln )

wenn da die farbe immer noch vertauscht sind ..ist deine konsloe warscheinlich defekt..

wenn nicht liegt es doch am componenten kabel.....

gruss dirk
syntax_error
Inventar
#8 erstellt: 09. Jan 2010, 19:18
Keine Ahnung warum, aber die Wii funktioniert, nachdem ich die Stecker aus dem TV entfernt und wieder reingesteckt habe,
tadellos!

Danke an alle Beteiligten!
/Pettek/
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jan 2010, 15:52
Komisch , aber ob damit das problem gelöst und der fehler nicht wieder demnächst auftritt ist die frage ?
syntax_error
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2010, 15:56
Das wird die Zukunft zeigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wii stellt mit YUV falsche Farben da
knarz82 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  2 Beiträge
Wii - bald andere farben?
Lloyd91 am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  16 Beiträge
Zelda Twilight Princess nur 480i statt 480p. :-(
wolfhour77 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  2 Beiträge
Nintendo Wii in Schwarz?
okto am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  14 Beiträge
Beamer oder Fernseher für die Wii?
Blu_Max am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  8 Beiträge
Beleuchtung Wii ?
dishmo am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  22 Beiträge
WII Engpass?
Insomniac am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  7 Beiträge
Wii Konsole defekt?
anna7 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  5 Beiträge
Wii Verklebung Tip
Markblacky am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
Wii Umbau
Moe78 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen