Beleuchtung Wii ?

+A -A
Autor
Beitrag
dishmo
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jul 2007, 09:18
Hallo, bin seit gestern mit einer WII ausgestattet!!
HAbe sie gebraucht über Ebay bekommen!
Jetzt eine kurze Frage da ich das erste mal son Ding live sehe und spiele...
WEnn ich eine CD in den slot schiebe leuchtet dieser kurz blau auf!
und danach isses wieder dunkel!
ist das normal ??? oder bleibt das blaue licht auch irgendwie mal an ?!?! oder ist was kaputt ??
fände das richtig cool wenn das immer leuchtet wenn eine cd drinne ist?!?
Würde mich über eine antwort freuen
spuckter
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2007, 14:03
Es leuchtet nur einen kurzen moment blau,ist also völlig normal.
olgrim
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jul 2007, 14:36
huhu,

eine weitere funktion der beleuchtung ist die signalisierung
von onlineaktivität im connect24 modus.

ist dieser modus aktiv und ein ereignis findet statt (neue mail etc.) blinkt das system in einem vordefinierten abstand (im optionsmenü einstellbar).

viele grüße
olgrim
firaX
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2007, 22:51
Ich glaube viele fänden es cool, wenn man das teil Permanent blau läuchten lassen könnte...JEdenfalls wenn ein spiel drin ist hehe. Des war am Anfang glaub ich sogar so...Also auf E3 2006 usw.
Insomniac
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jul 2007, 00:20
jop! ich als alter casemodder fänd das auf jeden fall cool
dishmo
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jul 2007, 16:18
meine ist am dauerleuchten jetzt.... auch wennse aus ist... sieht echt geil aus mit dem blauen licht...
Insomniac
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jul 2007, 18:56

dishmo schrieb:
meine ist am dauerleuchten jetzt.... auch wennse aus ist... sieht echt geil aus mit dem blauen licht...

Wie das denn?
dishmo
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jul 2007, 15:21
habe mir nen chip einbauen lassen und die haben das gleich mit aktiviert
Insomniac
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jul 2007, 20:24
aso...na ja...ich glaub n chip brauch ich nich
crayzee
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jul 2007, 02:02
Das mit dem Schacht dauerhauft beleuchten ist total einfach!!

Schaut mal hier:
Anleitung Wii-DVD-Schachtbeleuchtung

Viele Grüße
Insomniac
Stammgast
#11 erstellt: 26. Jul 2007, 11:47
Na ja...ich möchte eig nich in meiner Wii rumlöten und was auseinander bauen. Würd das über Software gehen dann würd ich s machen. Vielleicht gibt Nintendo einem ja sogar die Möglichkeit mit dem nächsten Update dass man auswählen kann ob das Licht ein oder ausgeschaltet sein soll.
crayzee
Stammgast
#12 erstellt: 26. Jul 2007, 12:27
Eigentlich wollte ich grad schreiben, dass die Beleuchtung elektronisch geregelt wird und nicht mit Software...aber da die Beleuchtung auch mit bei Connect24-Aktivität blinkt, muss es doch durch Software geregelt werden....somit ist es möglich, mit einer anderen Firmware es dauerhaft leuchten zu lassen.

Die Chancen, dass Nintendo sowas in ein Update einbaut geht aber eher gegen 0...
Insomniac
Stammgast
#13 erstellt: 26. Jul 2007, 13:34

crayzee schrieb:
Eigentlich wollte ich grad schreiben, dass die Beleuchtung elektronisch geregelt wird und nicht mit Software...aber da die Beleuchtung auch mit bei Connect24-Aktivität blinkt, muss es doch durch Software geregelt werden....somit ist es möglich, mit einer anderen Firmware es dauerhaft leuchten zu lassen.

Die Chancen, dass Nintendo sowas in ein Update einbaut geht aber eher gegen 0...

Meinst du? Ich sag mal...als die Wii letztes Jahr auf der E3 präsentiert wurde war die Beleuchtung ja auch dauerhaft an. Vielleicht wars ja auch ursprünglich so geplant...

Ich hab auch bis ich sie zu Hause stehen hatte gedacht dass die Beleuchtung immer an wär...
crayzee
Stammgast
#14 erstellt: 26. Jul 2007, 13:41
Ja, ist schade....sieht so schön aus....
Aber wie gesagt, ich habs nach der oben genannten Anleitung gemacht und wenn die Wii wirklich mal nen Defekt hat, kann mans auch wieder so rückgängig machen, dass man das nicht mehr sieht!
Insomniac
Stammgast
#15 erstellt: 26. Jul 2007, 17:37
Na ja...die Frage ob ich s mach stellt sich bei mir auch gar nich weil ich schonmal nich löten kann
Hast du s gemacht?
crayzee
Stammgast
#16 erstellt: 26. Jul 2007, 22:29
Ja...geht echt einfach, kannst du sogar ohne Löten machen, wenn dus wirklich nicht kannst. Statt das eine Kabel abzulöten einfach abzwicken und das andere (fest!) mit Iso-Tape an die besagte Stelle kleben...

Oder du suchst dir jemand der löten kann, sind nur 2 kleine Lötpunkte, nichtmal 30 Sekunden dauert da das Löten
Papierkorb
Inventar
#17 erstellt: 05. Aug 2007, 23:07
hmm... bei mir leuchtet das nur ganz kurz auf wenn ich die wii anschalte. Und das für knapp ne sekunde...

Ansonsten ist das IMMER aus, auch dann wenn ich ne disk einlege...

Ist zwar nicht wirklich schlimm, aber normal ist das ja nicht oder? Steht ja auch in handbuch dass das aufblinkt wenn ne disk eingelegt wird
crayzee
Stammgast
#18 erstellt: 05. Aug 2007, 23:21
Wie wärs wenn du erst mal die ganzen Sachen hier durchliest??
Es ist normal, dass die LEDs nur am Anfang kurz an sind! Allerdings kann mans umbauen, um es so dauerhaft leuchten zu lassen, ist ganz einfach.
Papierkorb
Inventar
#19 erstellt: 06. Aug 2007, 13:32
Ich hab das ganze durchgelesen und das nicht nur hier.

Es geht nur darum warum die beleuchtung nicht aufläuchtet wenn ich ne disk einschiebe. Der themen ersteller hat ja geschrieben das bei ihm das dann aufläuchtet und so stehts auch im handbuch.

Ich wollt eigendlich nur wissen obs nur bei mir so ist
crayzee
Stammgast
#20 erstellt: 06. Aug 2007, 13:40
Achso!
Ich schau heut Abend wenn ich daheim bin mal nach, ok?
Papierkorb
Inventar
#21 erstellt: 07. Aug 2007, 22:42
Ich lach mich TOT. Da heute nintendo ein update veröffentlicht hat, dachte ich mir machste mal. Das hat mit einer fehlermeldung abgebrochen und seit dem leuchtet die WII blau auf wenn ich ne disk einlege bzw raus nehme.

Kling komisch... ist aber so

Somit hat sich meine frage selbst beantwortet
Insomniac
Stammgast
#22 erstellt: 07. Aug 2007, 23:14
Okay...also mein Schacht is immer dunkel geblieben beim Discwechsel. Nach dem Update hab ich noch keine neuen Beobachtungen gemacht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wii kaputt?
N!ke` am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
Wii-Start durch DECT-Telefon?
Lion13 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  3 Beiträge
Wii-Spiele von Amazon.co.uk
bubble am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Wii und/oder Spiel bleibt hängen
bluedark am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  7 Beiträge
Wii Component-Kabel
Deckert2019 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Wii Defekt ?
oliver1815 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  5 Beiträge
WII registrierungspunkteeintauschen ?
sepplsorgenfrei am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  14 Beiträge
Internetproblem mit der " WII "
R33N am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  4 Beiträge
über wii dvd gucken?
wassermelone am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  6 Beiträge
Wii auf 52"
Garagoos am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089