Wii und/oder Spiel bleibt hängen

+A -A
Autor
Beitrag
bluedark
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jan 2008, 16:09
Hallo,

mein Sohn hat seit Weihnachten eine Wii. Funktioniert alles bestens - bis auf das folgende Problem.

Das Spiel Fifa 08 lief bis letzter Woche einwandfrei. Dann bliebt es beim Starten an einer Stelle hängen. Ein Reset (durch Abziehen des Stromsteckers) hat nicht geholfen - das Spiel blieb weiterhin an der besagten Stelle hängen.
Andere Spiele funktionieren aber.

Für uns konnte es nur die Erklärung geben, dass die Spiele DVD 'eine Macke' hat. Also mit den Händler in Verbindung gesetzt und das Spiel ausgetauscht.

Heute ist nun die 'neue' Spiele DVD gekommen.
Ergebnis: Das Spiel bleibt wieder an der gleichen Stelle hängen.

Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht und wenn ja, wie konnte das Problem gelöst werden ???

Vielen Dank schon mal für die Info's.

PS: Mein Sohn ist schon ganz verzweifelt - es ist mit sein Lieblingsspiel.

Gruss
bluedark
mou5e
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jan 2008, 23:22
Hallo bluedark!

Ich vermute mal, dass der Speicherstand des Spiels (der auch häufig beim Start geladen wird) defekt ist.

Auch wenn dadurch der Spielfortschritt flöten ist, solltest Du einfach mal versuchen diesen in den Systemeinstellungen zu löschen.

Viel Glück!


mou5e
bluedark
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jan 2008, 10:37

mou5e schrieb:
Hallo bluedark!

Ich vermute mal, dass der Speicherstand des Spiels (der auch häufig beim Start geladen wird) defekt ist.

Auch wenn dadurch der Spielfortschritt flöten ist, solltest Du einfach mal versuchen diesen in den Systemeinstellungen zu löschen.

Viel Glück!


mou5e


Hallo mou5e,

danke für Deine Antwort. Kannst Du mir evtl. sagen, wie ich die Daten in den Systemeinstellungen löschen kann.
Schon mal vielen Dank im voraus.

Gruss
bluedark
pHoBiUs
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2008, 12:49
Kannst in Einstellungen gehen. Da gibts die Systemeinstellungen und die Speicherdaten (Linker Button).
Da dann nicht auf SD sondern Wii klicken. Da hast dann die internen Speicherdaten. Die kannste dann auf SD Karte sichern oder löschen.
bluedark
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Jan 2008, 19:23

pHoBiUs schrieb:
Kannst in Einstellungen gehen. Da gibts die Systemeinstellungen und die Speicherdaten (Linker Button).
Da dann nicht auf SD sondern Wii klicken. Da hast dann die internen Speicherdaten. Die kannste dann auf SD Karte sichern oder löschen. :prost


Hallo,

danke für die Info.
Wenn ich die Speicherdaten auf einer SD Card gesichert habe, kann ich sie anschliessend wieder zurückladen ?

Das Problem ist, wenn ich die Speicherdaten lösche und das Problem trotzdem nicht behoben ist, sind alle Daten weg (das findet mein Sohn nicht so toll).

Danke nochml für die Hilfe.

Gruss
Reaven-X
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2008, 08:53
Ja kann man. Ansonsten wäre die Datensicherung auf SD Karte ja sinnbefreit...
bluedark
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Feb 2008, 12:44

Reaven-X schrieb:
Ja kann man. Ansonsten wäre die Datensicherung auf SD Karte ja sinnbefreit...


Hallo,
das Problem ist gelöst.
Ich habe die Speicherdaten kopiert und anschliessend gelöscht.
Nun funktioniert das Spiel wieder.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruss
bluedark
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wii nimmt Spiel nicht
spunkholger am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  5 Beiträge
Wii
Pimpim2 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  4 Beiträge
Wii Update
Schmagulle am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  16 Beiträge
Wii: ProLogicII am Fernseher abgreifen?
VincentVega84 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  4 Beiträge
Beleuchtung Wii ?
dishmo am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  22 Beiträge
Wii - Onechanbara: Zombie Zlayers
Halidah am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
Online Shooter fürn Wii ?
ciorbarece am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  14 Beiträge
Wii fährt nicht vollständig hoch!
Pioty20 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
DER ULTIMATIVE Wii SPIELE THREAD
Halidah am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
Wii disc leserproblem
NewYork am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519