Wii Sensorleiste: Empfindlichkeit einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
steve1982
Stammgast
#1 erstellt: 21. Dez 2006, 11:19
hallo und schonmal sry wegen der doofen Frage aber ich komm einfach net weiter.

Wenn ich die Empfindlichkeit vom Wii Controller einstellen will und entweder + oder - verändere merke ich nicht wirklich einen Unterschied oder eine Veränderung.

Mein Sitzabstand ist ca. 3m und habe einen Plasmafernseher( PV60e).

Weiß jemand ob mit MINUS der Cursor schneller oder langsamer wird. Teilweise kann ich kaum im Menü einzelne Dinge auswählen weil es so extrem schnell ist.

Bei Zelda ist es schwer Gegner bzw. Personen anzuvisieren weil der Cursor so schnell ist.
Jon_Lord
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2006, 11:29
schließe mich deinen fragen und aussagen an Würde es auch gerne etwas "sANFTER" einstellen.

Jon
pHoBiUs
Stammgast
#3 erstellt: 21. Dez 2006, 11:30
Ich glaub die "Schnelligkeit" lässt sich nicht ändern.
Was mir jedoch aufgefallen ist, dass 1m irgendwie zu wenig sein muss... Meine Hand zittert im Menü total durch die Gegend, was sie dann bei 3m auch wieder tut... Weiss nicht wie ich das Einstellen soll... hab sie bisher auf 3 und 5 gehabt...
lingling
Stammgast
#4 erstellt: 21. Dez 2006, 11:49
Zu schnell??

Bei mir ist das genau richtig??

Aber eine Änderung konnte ich auch nicht feststellen.

Das zittern ist bei mir irgendwann weggegangen, aber ich sitze auch im Bereich von 1m bis 3m Abstand.

Ich denke man muss sich erst dran gewöhnen.
Schade dass der Wiimote kein pionter ist, d.h. der Curser nicht da ist, wo man mit dem Mote hinzeigt, sondern er sich an den 2 LED orientiert, aber es sollte ja bezahlbar bleiben

Aber wäre das teuerer gewesen??
NC_Neo
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2006, 17:55
das zittern kann auch von anderen infrarotquellen kommen, die recht stark sind.

also aufpassen, dass da nichts weiter rumsteht.
pHoBiUs
Stammgast
#6 erstellt: 21. Dez 2006, 17:57
Was sendet denn bitte noch konstant ein Infrarotsignal?!?! Ich wüsste nichts?!?!
Anykey
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2006, 21:15
Doch es gibt Receiver die fast permanent senden zur ihrer dazugehörigen
Fernbedienung. Wenn diese wiederum einen Kleinen LCD Display besitzt
der Status Meldungen empfangen kann ,wie es bei meinen der fall ist. Also
darauf achten das nichts stört .
Jon_Lord
Inventar
#8 erstellt: 21. Dez 2006, 22:37

lingling schrieb:
Zu schnell??

Bei mir ist das genau richtig??

Aber eine Änderung konnte ich auch nicht feststellen.

Das zittern ist bei mir irgendwann weggegangen, aber ich sitze auch im Bereich von 1m bis 3m Abstand.

Ich denke man muss sich erst dran gewöhnen.
Schade dass der Wiimote kein pionter ist, d.h. der Curser nicht da ist, wo man mit dem Mote hinzeigt, sondern er sich an den 2 LED orientiert, aber es sollte ja bezahlbar bleiben

Aber wäre das teuerer gewesen??


Eigentlich müsste es funktionieren den controller wii an pointer einzustellen. Wundert mich auch weshalb nintendo das nicht einrichtet. Man müsste ja nur wii beim DS die ecken justieren, also ein mal eingeben wo links oben, unten und rechts oben und unten die ecken sind und schon ginge es.....

Jon

ps.: ich glaube das kommt aber noch per software update nach, oder weshalb sonst sollte nintendo ne wummenhalterung für die fernbedinung bringen?!
okto
Inventar
#9 erstellt: 03. Jan 2007, 11:18
hallöle.
evtl. könnte es helfen die sensorleiste etwas höher anzubringen.
mein bruder hat zu weihnachten von seiner freundin einen wii geschenkt bekommen -> für alle weiblichen User die das hier lesen; nehmt euch ein Beispiel.
beim "aufbauen" hat er festgestellt, daß die sensorleiste besser reagiert, wenn diese auf dem fernseher (ist so auf ca. 1 Meter höhe angebracht) montiert wird mit der beigefügten Halterung. Zuvor hatte er diese direkt vor dem fernseher auf 50 cm höhe, und da hats bei uns auch gehappert.
etz klappts wunder bar (sind ca. 1,5 m vom fernseher weg). sogar bei mir klappts ohne probleme und das will was heissen, da ich 2 meter gross bin...
Anykey
Inventar
#10 erstellt: 17. Jan 2007, 17:57
Bei manschen Spielen wie Rayman R.... soll es
Probleme mit der Sensor Reichweite geben ab
ca.4m +++ Angeblich sollen Kerzen die weichreite
erhöhen wenn sie Seitlich angebracht werdern ect.

Die Maniac will sich dem Tehma in dér Kommenden´
Ausgabe witmen
Calypso2006
Stammgast
#11 erstellt: 23. Jan 2007, 18:00
Als Rayman nervt mich auch, sitze 4m weg. Alle Games wunderbar, nur Rayman meckert ich solle näher dran, was sofetechnisch nur mit verrenken geht. Kann mir das jemand logisch erklären, wieso das allen anderen Games nichts ausmacht ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sensorleiste
IIfeliXII am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  7 Beiträge
Wii Sensorleiste
ElNuntius am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  3 Beiträge
WII: Sensorleiste ausrichten.
cassco am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  3 Beiträge
Drahtlose Wii Sensorleiste
lucyarens am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  2 Beiträge
Wii Sensorleiste Positionieren
Mika85 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  9 Beiträge
Wii Sensorleiste - Rechts und Links ?
McQuaich am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  7 Beiträge
Wii Sensorleiste bei Philips LCD 7403 !
marlismausi am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  3 Beiträge
Sensorleiste mit Beamer
/Pettek/ am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2022  –  11 Beiträge
WII Sensorkabel
Andyddc544 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  3 Beiträge
Wii
Pimpim2 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen