Wii60 oder Cube60

+A -A
Autor
Beitrag
OnkelHack
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2007, 17:10
Hallo, das ist mein erster post hier im Forum.

Ich spiele schon ne ganze weile auf dem PC und möchte mir jetzt mal wieder ne Konsole zulegen.
Meine letze war der SNES, also schon ein bisschen veraltet, obwohl ich Mario Kart liebe....aber egal!

Meine Freundin besitzt einen Gamecube und möchte gerne das neue Zelda spielen. Außerden gefällt ihr die Steuerung der Wii so gut. Mir hingegen sagt das ganze Konzept überhaupt nicht zu.
Für mich kommt da eher die 360 in Frage. Bei der das Spielangebot einfach meinem Geschmack entspricht.

Beide Konsolen will und werde ich mir nicht zulegen.

Meine Frage ist nun folgende: Wird meine Freundin mit der Cube Variante vom neuen Zelda vielleicht ebenso glücklich und ich kann mir ne 360 holen?
Genügt das Spielangebot auf der 360 aus, um meiner Freundin auch neben Zelda (welches dann für den Cube angeschafft wird) was zu bieten?

Für anregungen bin ich sehr dankbar.
marcel1703
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jan 2007, 18:50
Hi

bis auf die Steuerung der Wii Version wird deine Freundin bei der Cube Version nix vermissen. Grafisch unterscheiden sich die Titel kaum ( Wii hat ein bischen bessere Lichteffekte) und bei der Spielbarkeit muss halt jeder selber wissen ob einem die (wirklich gelungene) Steuerung des Wii fehlt.

Ob deine Freundin auch mit XBOX360 Spielen glücklich wird kann Dir natürlich keiner so pauschal sagen. Was spielt deine Freundin denn auf dem Cube? Ausreichend ist das Angebot der Box bestimmt, nur gibt es da eben ganz andere Games als auf dem Cube...

Gruss Marcel
OnkelHack
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2007, 19:19
Danke für die Antwort.
Das ist ja gerade das Problem. Die Steuerung!
Kann da die Steuerung der Cube ansatzweise mithalten.
Ansonsten spielt sie so einiges, u.A. auch Resi!!! Am liebsten halt Advantures, kann sie da auf der 360 was geboten bekommen?
okto
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2007, 19:32

OnkelHack schrieb:
Danke für die Antwort.
Das ist ja gerade das Problem. Die Steuerung!
Kann da die Steuerung der Cube ansatzweise mithalten.
Ansonsten spielt sie so einiges, u.A. auch Resi!!! Am liebsten halt Advantures, kann sie da auf der 360 was geboten bekommen?


tach.
mein bruder hat das neue zelda auf seiner wii. ich kann das game hier leider nur mit dem vorgänger des gamecube vergleichen, aber mir persönlich gefällt das neue zelda dank der "überarbeiteten" steuerung doch einen tick besser, weil man nicht mehr so reaktiv vor der konsole hockt. wenn man auf die neue steuerung verzichten kann bin ich mir sicher, daß zelda mit der alten cube-steuerung auch viel spass macht - es fehlt halt nur leider dieser "mittendrin" effekt. aber wie gesagt, kann dass nur für mich behaupten.

einen nachteil hat die neue steuerung aber: bei zuvielem zocken und zu starken bewegungen könnte es sein, daß man am nächsten tag ein wenig muskelkater hat.

an adventures auf der x-box 360 (diese besitze ich auch) kann ich z.B. oblivion oder kameo empfehlen. sind echt super games. vielleicht kannst du auch deine freundin von dem game viva pinata überzeugen. könnte ihr evtl auch gefallen. da ich das aber nicht habe, kann ich nicht viel darüber sagen. in der neuen maniac allerdings wird es gut bis sehr gut bewertet. hat halt eine ziemlich starke "knuddeloptik", welche frauen ja meistens stärker anzieht als männer.
marcel1703
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Jan 2007, 19:54
Also ich hab Zelda auf dem Wii und ich finde die Steuerung extrem genial! Wenn ichs nie ausprobiert hätte, würde ich wohl auch zelda aufm Cube zocken, aber so...

Adventures auf der 360... hmmm, also ich hab selber nur Oblivion und das ist ja kein Adventure sondern ein sehr komplexes RPG für das man viel zeit mitbringen sollte. Kameo ist ganz nett, mehr aber auch nicht.

Resident Evil kommt irgendwann (vielleicht noch diese Jahr) auf die 360, Das RPG Blue Dragon soll sehr geil sein, Tomb Raider gibbet auch noch.

Das is dann aber auch alles was mir spontan einfällt, muss aber auch dazu sagen, dassich im Moment mehr mit meinem Wii zocke und die Xbox hier ein wenig einstaubt,von daher bin ich im Moment nicht so informiert was so kommt für die Box.
Das liegt
1. An Zelda und
2. Daran das meine Freundin nicht von dem Ding
wegzubekommen ist.
Mein Tipp: Kauf beides. Als richtiger zocker brauchste eh beide

Gruss Marcel
TurboSam
Gesperrt
#6 erstellt: 16. Jan 2007, 22:34
Das Wii Zelda ist das gleiche wie auf dem Gamecube, bis auf das fehlende 16:9 und die andere steuerung, und das Link das Schwert links hält und nicht rechts wie auf der Wii! Ich würde die 360 Kaufen, dort gibt es viele gute Games, und Online Gaming der Spitzenklasse! Auch viele Arcade games, die gerade Frauen sehr gut gefallen, wie Kartenspiele oder Brettgames, Poker, Tetrisklones usw., für wenig Geld!
Die Wii Steuerung bei Zelda ist schon gewöhnungsbedürftig, ich habe alle Zeldas bisher gespielt, aber an Ocarina of Time oder Wind Waker kommt sie nicht ran, einfach wegen überladener Steuerung und wegen der faden Gamecube Grafik!Da hilft auch kein LCD TV drüber hinweg, im gegenteil, mit einem Gamecube und RGB Scartkabel sieht es auf einem guten Röhren Fernseher sogar am besten aus!



[Beitrag von TurboSam am 16. Jan 2007, 22:36 bearbeitet]
Angel
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2007, 23:54
Nur für Zelda würde ich mir an deiner Stelle keine Wii zulegen, wenn deine Freundin schon einen Gamecube hat. Zelda auf dem Cube unterscheidet sich nur in Details von der Wii-Version. Der Hauptunterschied ist natürlich die Bedienung. Zelda wurde allerdings für den Gamecube entwickelt und nachträglich auf Wii umgesetzt. Deshalb ist die Grafik fast identisch und die Steuerung wurde zwar gut an die Wiimote angepasst, aber eben nicht für diese konzipiert. Interessanterweise ist die Wii-Version horizontal gespiegelt, wer Zelda oft bei Freunden spielt, sollte das also bedenken. Die Wii-Version bietet im Gegensatz zur Cube-Version einen 16:9-Modus, auf solchen Bildschirmen macht sie also mehr Spass.

Der Gamecube hat allerdings keine Zukunft. Längerfristig ist die Investition in eine Wii also sehr sinnvoll.

Mit der Xbox 360 wird deine Freundin vermutlich nicht so viel Spass haben. Neben Viva Pinata fällt mir da nicht viel ein. Naja, vielleicht wird sie an einem Deathmatch gegen dich in Gears Of War Gefallen finden, wenn du ihr keine Wii kaufst
OnkelHack
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jan 2007, 00:04
Erst mal danke für die Antworten!

Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass die Konsolen dann an einem Pana TH-37PV60EH hängen.

Dass Zelda auf der Cube nur in 4:3 ist, ist dann natürlich blöd. Aber Viva Pinata und Oblivion gefällt ihr schon mal. Außerdem kommt ja bald C&C raus, das wäre dann auch noch interessant.

Ich streube mich eben dagegen für die Wii inkl. Comp. Kabel 280€ auszugeben. Da warte ich lieber bis es die Wii für eine gerechtfertigtere Summe gibt. Schließlich will ich ja auch den Plasma ausreizen
lingling
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jan 2007, 15:20
Kauf dir die Wii und die 360, irgendwann wirst du dir zu oft gesagt haben, ach hätte ich doch beide Konsolen...

Und du wirst mit ihr und euren Freuden VIEL Spaß an Wii Sports und Wii Play haben. Als ich die Konsole mal mit zu einer Pokerparty genommen haben, damit alle die raus sind was zu tun haben, war die Wii Priorität #1!!!

Es macht einfach unglaublichen Spaß diese neue Art von interaktivität auszuprobieren.
Leider dauert dieser Spaß nicht allzulange, man muss sich schon miteinander messen oder Turniere machen, sonst vergeht die Motivation.

Und mit der 360 wirst du auch deinen Plasma ausreizen mit Oblivion oder Gears of War. Und deine Freundin hat auch Spiele die sie Interessieren könnte, wie z.B. Assassins Creed oder auch Mass Effect. Und mit Halo3 wird dein Staunen endgültig sein.

Ach und Zelda auf der Wii finde ich MUSS nicht sein, ich habe es zwar, aber so wirklich richtig besser wird es dadurch nicht. Habe aber auch noch nicht das YUV Kabel und wenn du Zelda mit Klarem Bild willst, dann nur auf der Wii!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mario Kart Wii
Jon_Lord am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  36 Beiträge
Mario Kart Wii 29?!
jan1507 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  2 Beiträge
Gamecube + das neue zelda am LCD ?
dwthedragon am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  12 Beiträge
Warum habt Ihr eine Wii-Konsole gekauft?
chaykee am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  201 Beiträge
Anschaffung Wii + Balance Board
zaimen am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  18 Beiträge
Frage zum Battle Modus von Mario Kart WII
Flitschbirne am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  8 Beiträge
Mario Kart Wii
Maqsxxx am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
Mario Kart startet nicht
Totti421 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  10 Beiträge
Wieviel für Gamecube inkl. Zubehör und Spiele?
evilbart am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  10 Beiträge
gamecube lan spiele
tobi-tornado am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen