Wie krieg ich PSP Blidschirmkratzer Wech?PLx Help me!

+A -A
Autor
Beitrag
Zorro23
Stammgast
#1 erstellt: 01. Feb 2007, 13:51
Hi meine Sony PSP Hat viele Kleine Kratzer aufm Bildschirm Wollte es mit Zahnpaster wech polieren das ging net: Bitte kan mir jemand Helfen?




Mfg
Zorro


[Beitrag von Zorro23 am 01. Feb 2007, 13:51 bearbeitet]
DaHirsch
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2007, 14:09
Hi..

geh mal in den nächsten MM oder Handyladen und kauf dir Polierpaste für Handy/Pocket PC Displays.
Is wie ne Politur, die man vom Auto her kennt nur halt für Displays.
Einfach mim Mikrofasertuch auftragen.. leicht einwirken lassen und danach polieren

ciao
Zorro23
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2007, 14:14
Jo,Danke Ohh hab noch ne Frage kann man die PSP Örgend wie von vorne auf machen hintern Bildschirm ist voll staub??


[Beitrag von Zorro23 am 01. Feb 2007, 14:19 bearbeitet]
Jon_Lord
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2007, 14:24
Die kann ich auch aus eigener erfahrung empfehlen!

Hab mal bei meiner oma das wohnwagenfenster (ist aus kunststoff) mit scheuermilch und der rauhen seite des schwamms geputzt. Ergebnis: lauter feine kratzer im fenster

Nun, um das zu beheben bin ich eben schnell zum MM gefahren und hab dort diese politur fürs handydisplay gekauft. Um die geschichte kurz zu machen, ich brauchte 5 von den tuben und schruppte ca 4 stunden Aber danach war das fenster wieder wie neu.... meine oma hats bis heute nicht erfahren

Jon
Spartakus1982
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2007, 16:32
kauf dir "Displex"
Zorro23
Stammgast
#6 erstellt: 01. Feb 2007, 17:51
Ist das Gut
Jon_Lord
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2007, 18:30
nun wie schon geschrieben hab ich damit sogar nicht nur ein kleines display kratzfrei bekommen

http://www.gamehouse.fi/Kauppa/images/displex.jpg

Jon
Zorro23
Stammgast
#8 erstellt: 01. Feb 2007, 19:53
Jo,Danke ok werd mal aus brob
Desdinova
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Feb 2007, 20:03
Die einzige Möglichkeit den Staub hinter dem Display zu entfernen ist leider, die Faceplate abzumontieren. Dabei geht allerdings die Garantie flöten, da man nämlich hinter dem Akku den Garantieaufkleber entfernen muss um an eine der Schrauben ranzukommen.

Falls deine Garantie allerdings schon abgelaufen ist, würde ich's wagen, wenn dich der Staub zu sehr stört. Fand es nicht allzu schwierig. Ein passender Schraubendreher wäre allerdings sehr wichtig.

Hier gibt's ein Tutorial: http://www.ps-newz.com/Forum/thread.php?threadid=34
So kommst du an das Display ran um es zu reinigen.

Im Zweifel kannst du dir aber auch einfach eine neue Faceplate von XCM bestellen. Die sehen nett aus, du brauchst die alte Oberschale nicht zu polieren und der Schraubendreher wird gleich mitgeliefert. Aber wie gesagt, während der Garantiezeit ist das ganze gegebenenfalls keine gute Idee.

P.S.: Solltest du das ausprobieren, dann auf eigene Gefahr, übernehme keine Haftung falls was schief geht


[Beitrag von Desdinova am 01. Feb 2007, 20:03 bearbeitet]
Zorro23
Stammgast
#10 erstellt: 01. Feb 2007, 20:19
Ne da ist noch so eineinhalb jahre garantie drauf al sehen denke net aber danke
el_FaTaL
Stammgast
#11 erstellt: 04. Feb 2007, 18:49

Jon_Lord schrieb:
Die kann ich auch aus eigener erfahrung empfehlen!

Hab mal bei meiner oma das wohnwagenfenster (ist aus kunststoff) mit scheuermilch und der rauhen seite des schwamms geputzt. Ergebnis: lauter feine kratzer im fenster

Nun, um das zu beheben bin ich eben schnell zum MM gefahren und hab dort diese politur fürs handydisplay gekauft. Um die geschichte kurz zu machen, ich brauchte 5 von den tuben und schruppte ca 4 stunden Aber danach war das fenster wieder wie neu.... meine oma hats bis heute nicht erfahren

Jon


alterschwede jon du bist der hammer *muahhhahha*
Zorro23
Stammgast
#12 erstellt: 04. Feb 2007, 22:29
ne du einfach in mein tehma rin spam
Aber so was gehört sich net




NEIN SPAß
Jon_Lord
Inventar
#13 erstellt: 04. Feb 2007, 22:31

el_FaTaL schrieb:

Jon_Lord schrieb:
Die kann ich auch aus eigener erfahrung empfehlen!

Hab mal bei meiner oma das wohnwagenfenster (ist aus kunststoff) mit scheuermilch und der rauhen seite des schwamms geputzt. Ergebnis: lauter feine kratzer im fenster

Nun, um das zu beheben bin ich eben schnell zum MM gefahren und hab dort diese politur fürs handydisplay gekauft. Um die geschichte kurz zu machen, ich brauchte 5 von den tuben und schruppte ca 4 stunden Aber danach war das fenster wieder wie neu.... meine oma hats bis heute nicht erfahren

Jon


alterschwede jon du bist der hammer *muahhhahha*


Glaub mir, bei meiner oma hättest du auch lieber 4 st oder mehr geschruppt als es ihr zu sagen Noch dazu hätte sie dabei jeden moment kommen können deshalb hab ich auch keine pause gemacht und am nächten tag waren meine arme verkrampft.....

Jon
chknde
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 08. Feb 2007, 15:19
Wie kann es denn passieren, dass Staub hinter das Display kommt ?
Ist da nicht alles dicht ? (Mach mir nur grad Sorgen).
Zorro23
Stammgast
#15 erstellt: 08. Feb 2007, 18:08
Jo, voll Schei** ich hatte das nur ein pahr mal in der Tasche komisch
Jon_Lord
Inventar
#16 erstellt: 09. Feb 2007, 02:35

Zorro23 schrieb:
Jo, voll Schei** ich hatte das nur ein pahr mal in der Tasche komisch :(


Nun ja, hast d die auf m display oder echt drunter? Weil wie bist du dann bitte mit der zahnpasta darunter gegangen ohne sie aufzuschrauben?

Jon
Zorro23
Stammgast
#17 erstellt: 12. Feb 2007, 18:58
nee.. ? Die Kratzer sind aufm Display,aber das/der Staub sind hinter denn Display das nerft voll und denn sind da noch übern Display so punkte da ist zahnpaster drin hehe hab schon ver***** mit ne nadel die raus zu hohlen ging net mist ....
sikibalon
Stammgast
#18 erstellt: 17. Feb 2007, 03:03
mit handy bildschirm displex oder wie die heisen kriegst du nichts weg...

da brauchst du 2-5 komponennten

erster schritt..mann braucht ne flex oder dremel mit polierschwamm..

wenn kratzer zu tief ist im display dann mit sonax heavy polieren in die richtung des kratzers min 4 mal hin und her und dann seitlich also links rechts auch 4 mal..

danach mit sonax medium das gleiche nochmal...

dann mit sonax speed...

und zum schluss hochglanz paste nehmen und des einwirken lassen biss es staub trocken ist und weg wischen mit microfaser tuch...80-95% der kratzer gehen weg je nach erfahrung im polieren..

da ich polierer bin trifft die 95 bei mir zu

wer diese komponnenten nicht hat..und sondern sage ich mal nur normale schleifpaste hat zb sonax die politur für auto..

kann das auch nehmen aber zuerst sollte man es bei anderen gegenstand erst ma ausprobieren..bevor man an hauptbildschirm drann geht..

und aufpassen bei polieren (schleifen) ab und zu mit dem finger auf dem display leciht berühren es darf nicht zu heiss werden vom polieren..

und leute das mit dem hand polieren sowas geht nicht..geht schon aber 20-30% der kratzer gehen vllt weg..auto mit der hand polieren sowas kann auch nicht gehen..weil man denn lack erst mit der bestimmten drehzahl der flex erreicht es weg zu kriegen...

das zum thema polieren

soll ich ein polier threat aufmachen dann kann sich ja jeder mal damit beschäftigen sachen selbst zu polieren

ist einfach in der regel..

man hab ich viel geschrieben auch noch um diese uhr zeit..

bei fragen schreibt mir..
Zorro23
Stammgast
#19 erstellt: 17. Feb 2007, 23:00
ne sind nur kleinre kratzer
Zorro23
Stammgast
#20 erstellt: 28. Apr 2007, 10:02
Hi,
so hab mal meine PSP zu Sony hingeschickt und einen monat später hab ich ne neue gekriegt Juhu.

Wollte an machen ging net ich guck rein ob der Akku drin liegt.

Die haben mein Akku vergessen ...


mal sehen vill hat das noch real oder ... Sony
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PSP oder Nintendo DS
Fritz_oder_Franz am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  4 Beiträge
Sony PSP oder Nintendo DS Lite?
Keynoll am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  22 Beiträge
Headset/Kopfhörer Für 360 ? HELP?
Pitbull-Z am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  4 Beiträge
2011 Nintendos neue Handheld - Konsole / Nintendo 3DS & 3DS XL- 3D ganz ohne Brille
Matthi007 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  62 Beiträge
Mario Galaxy 2 mehr Leben nach Neustart behalten ?
TaKu am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  4 Beiträge
Nintendo DS Lite
Jon_Lord am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  174 Beiträge
SNES-Supernintende Retro Spiele auf Handheld ?
silversurfer am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  8 Beiträge
480 p aber wie?
Redfield2681 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  8 Beiträge
Wie verbinde ich PC und Nintendo Wii?
m0vie4LiF3 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  2 Beiträge
Wie schließe ich die Wii an ?
Corsalino am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen