Neil Young & Crazy Horse - Americana (New Album, releasedate: 5. Juni 2012)

+A -A
Autor
Beitrag
Antiphon
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mrz 2012, 12:17
Neil Young & Crazy Horse - America

Juhu, wie schon seit Anfang des Jahres auf mehreren Seiten berichtet wurde, hat good ol' Neil mal wieder das Pferd gesattelt - wir sind gespannt was dabei herauskommt, da Mr. Young ja des häufigeren mal für Überraschungen sorgte.

Weiter Info, sowie Tracklist, Cover,... hier:
Rolling Stone Info
Thrasherwheat Infos

keep on rockin'...
Antiphon
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2012, 12:21
Pre-Order jetzt möglich:

JPC: Vinyl: 35,99 €
jpc.de

Amazon: CD: 15,99 €
amazon.de

Warum aber auf der einen Seite nur die Vinyl- und auf der anderen nur die CD-Version angeboten wird, erschließt sich mir nicht. Naja, da gibt es bestimmt noch ein Update.

Beste Grüße,
Steven!


[Beitrag von Antiphon am 29. Mrz 2012, 12:23 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#3 erstellt: 29. Mrz 2012, 14:59
Die Tracklist lässt eher etwas Traditionalistisches erwarten ... nun, das Cover auch.

1. Oh Susannah
2. Clementine
3. Tom Dula
4. Gallows Pole
5. Get A Job
6. Travel On
7. High Flyin' Bird
8. Jesus' Chariot
9. This Land Is Your Land
10. Wayfarin' Stranger
11. God Save The Queen
Antiphon
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mrz 2012, 15:29
Neil Young & Dave Matthew - Oh! Susanna @ Bridge School Benefit
... mal sehen, was Crazy Horse da noch herauszaubert. Jedenfalls macht folgender Satz neugierig, mich jedenfalls: "They're songs we all know from kindergarden, but Crazy Horse has rearranged them, and they now belong to us." Neil Young
Ich habe jedenfalls vorbestellt und wenn es eben nur Young'sches Mittelmaß wird, ist ist immer noch besser als vieles, was heutzutage auf den Markt geworfen wird.

Hier habe ich noch etwas gefunden, könnte das Booklet sein: KLICK

Beste Grüße,
Steven
arnaoutchot
Moderator
#5 erstellt: 29. Mrz 2012, 15:56

Antiphon schrieb:
Hier habe ich noch etwas gefunden, könnte das Booklet sein: KLICK

Beste Grüße,
Steven


Ja, schaut so aus. Interessante Lektüre ! Kommt bei mir auch auf die Liste. Neil Young scheint die Platte pur-analog aufgenommen zu haben und auch primär als Vinylausgabe konzipiert zu haben. Ist es eine Abkehr von seiner Liebe zur BluRay ? Bin gespannt ...
Antiphon
Stammgast
#6 erstellt: 02. Apr 2012, 15:47
John Mulvey vom britischen Magazin UNCUT durfte schon einmal probehören (Wie bin ich neidisch!)

HIER sein Artikel bzw. seine Rezension.

Wenn ich von kurzen Solos und Vergleichen mit "Fork In The Road" & "Living With War" lese, ahne ich Böses, obwohl letztgenanntes ja noch besser als "Fork..." war, zumindest die RAW-Version. Hoffen wir, dass der Großteil doch mehr nach "Greendale", "Ragged Glory" & Nick Cave klingt.
Naja, nun will ich mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen, dass verrückte Pferd wird es schon schaukeln.

Beste Grüße
Steven!
Antiphon
Stammgast
#7 erstellt: 27. Apr 2012, 17:57
Hier ein kleiner Appetizer für euch - der Opener der neuen NY & CH ist im Umlauf. Viel Spaß beim hören!

NEIL YOUNG & CRAZY HORSE - OH SUSANNAH

Beste Grüße,
Steven!
Antiphon
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jun 2012, 20:45
Das Warten hat ein Ende, doch nicht für den Vinylliebhaber, den dieser muss noch bis zum 20. Juli auf die runden, schwarzen Scheiben warten... AAHHHHHHHHHH!!!

Um die Wartezeit für den "Schallplattenjunkie" zu überbrücken kann man allerdings HIER auf Neils Seite einen kleinen Stummfilm mit Ausschnitten aller Songs anschauen, um einen Vorgeschmack auf das Album zu bekommen. Wer nicht warten kann, oder will, kauft sich einfach die CD oder lädt sich das Album herunter.

Nach mehrmaligen Durchhören möchte ich mir auch ein erstes Urteil erlauben: Mir gefällt das Album sehr gut, denn das Crazy Horse-typische Gitarrengeschrubbel weiß wie immer zu begeistern und die Songs laden zum Mitträllern ein. Für mich deutlich besser als "Fork In The Road", was natürlich nicht wirklich schwierg war, doch "Broken Arrow", "Ragged Glory", oder "Sleeps With Angels" kann es nicht toppen, noch nicht. Neil Young Platten brauchen bekanntlich etwas Einlaufzeit.
Auf Song wie "God Save The Queen", oder "Get A Job" hätte ich allerdings verzichten können. Vorallem letzters erinnert doch stark an die Shocking Pinks.

Eure Meinung?

Beste Grüße,
Steven

PS: Ende des Monats soll sogar der Neil Youngs "Journeys" (Jonathan Demme) ENDLICH veröffentlicht werden, juhu!
arnaoutchot
Moderator
#9 erstellt: 13. Jun 2012, 10:57

Antiphon schrieb:
Nach mehrmaligen Durchhören möchte ich mir auch ein erstes Urteil erlauben: Mir gefällt das Album sehr gut, denn das Crazy Horse-typische Gitarrengeschrubbel weiß wie immer zu begeistern und die Songs laden zum Mitträllern ein. Für mich deutlich besser als "Fork In The Road", was natürlich nicht wirklich schwierg war, doch "Broken Arrow", "Ragged Glory", oder "Sleeps With Angels" kann es nicht toppen, noch nicht. Neil Young Platten brauchen bekanntlich etwas Einlaufzeit.
Auf Song wie "God Save The Queen", oder "Get A Job" hätte ich allerdings verzichten können. Vorallem letzters erinnert doch stark an die Shocking Pinks.

Eure Meinung?

Beste Grüße,
Steven


Hab die Platte jetzt auch 1 x gehört. Volle Zustimmung, auch ich finde das rauhe Geschrubbel der Rentnerband absolut herzerwärmend. Habe schon lange nichts so Gutes mehr von NY gehört. Ich finde, dass sie stilistisch an die "Ragged Glory" anschliesst, nur eben diesmal mit mehr oder weniger erkennbaren Versionen von amerikanischen Klassikern. Der Sound ist voll und grobkörnig, so wie es sein soll. Mal schauen, ob es auch noch hochauflösende digitale Versionen davon geben wird.

Wie ist eigentlich aktuell der Kenntnisstand bezüglich "Archives Vol. II" ?
Antiphon
Stammgast
#10 erstellt: 16. Jun 2012, 12:59

arnaoutchot schrieb:
Wie ist eigentlich aktuell der Kenntnisstand bezüglich "Archives Vol. II" ?


An der "Archives Vol. II" Front gibt es bisher noch nichts neues, leider, denn ich kann es kaum erwarten die damals nicht veröffentlichte und nun angekündigte "Homegrown" zu hören. Da heißt es wohl nur abwarten.

Doch wie ich gelesen habe, bietet 2012 neben dem Erscheinen von Demmes "Journeys" noch ein weiters Schmankerl. Wie nämlich mehrere Internetseiten, sowie Poncho HIER im Rolling Stone Interview (lesenswert) bestätigten, soll im Herbst ein weiters NY & CH Album - bisher ohne Titel - erscheinen. Poncho berichtet, dass es der "Ragged Glory" ähnlich sei und selbst geschriebenes Material enthält, welches im Anschluss an die "Americana" Sessions als Jam entstanden sei.

Also; Daumen ganz, ganz kräftig drücken, damit Onkel Neil seine Meinung zur Veröffentlichung dieses Albums nicht noch schlagartig ändert, wie bei "Homegrown", "Toast" und was weiß ich noch für Alben.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Steven!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neil Young - Psychedelic Pill neues Album 26.10.12
pagefile am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  39 Beiträge
Neil Young - Le Noise
kölsche_jung am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  2 Beiträge
Malcolm Young - AC/DC
ArtistryInSound am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  3 Beiträge
neues Foo Fighters Album kommt 2011
RuBBeRBuLLeT am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  7 Beiträge
Superheavy Album
disco_stu1 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  5 Beiträge
Neues Depeche Mode Album
Adelpatt am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  11 Beiträge
Album des Jahres 2009
TomGroove am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  97 Beiträge
Album des Jahres 2010
TomGroove am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  33 Beiträge
Nils Lofgren: The Loner - Nils Sings Neil , 2 Versionen
nice2hear am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  6 Beiträge
Bestes Beastie Boys Album Remastered
madhatter am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.908