Suche 15" Aktiv Sub zu Cromo12

+A -A
Autor
Beitrag
aargau
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mrz 2012, 21:48
Ich bin auf der Suche nach einem 15" Sub für meine Cromo12 Tops.
Momentan habe ich ein behringer 1800 d-pro, welcher mir zu gross und zu schwer ist für die Leistung welcher er liefert.

Meine Anforderungen sind ca. 50-100PAX bei Disco Pegel zu beschallen, bei 100Pax könnte ich dann auch noch den Behringer da zunehmen.
Wichtig ist mir nicht das er sehr Präzise ist sondern das er ordentlich Pegel / Druck liefert, sollte also unbedingt noch eine Nummer lauter als der Behringer sein.
Da die Tops Aktiv sind und ich nicht noch 1000 andere dinge herumschleppen möchte, möchte ich ein Aktiven Sub,

Ins Auge gestochen ist mir der dB Sub 15D, dieser ist aber Preislich schon eher am oberen Limit. Gibt es etwas für meine Ansprüche besseres für diesen Preis?
Wäre es ev. sinnvoll zwei günstige 15" zu nehmen welche zusammen etwa soviel wie der dB kostet?
LeonLion
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2012, 22:01
Kannst ja den älteren nehmen, wäre dann der Sub 05.
Bummi18
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2012, 22:44
der sub 05 ist aber bei 100 pax disco auch am ende , dazu müssten es schon 2 sein.
subs mischen ist nicht so ohne weiteres möglich und kann den gegenteiligen effekt haben
dann lieber den behringer weg und in 2 gleiche subs investieren.

der sub 15 d ist schon nicht schlecht , habe den bissher aber nur im 4 er stack gehört und weis nicht wie der allein geht.

ich würd wenn du die möglichkeit hast mal zu nem großen shop fahren und probehöhren....
ansonnste hab ich vor einiger zeit ein 15" aktiven yamaha sub gehört und fand den sehr brauchbar... weis leider nicht mehr die bezeichnung....
aber wie gesagt , probehöhren fahren ist bei der preisklasse schon sinnvoll , jeder hat so seinen eigenen geschmack
LeonLion
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:02
Wäre sowieso vom Doppelpack ausgegangen.
aargau
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:04
Also ich denke wenn dann würde ich schon gleich den sub 15 d nehmen, dieser scheint nochmals eine spur besser zu sein als der sub 05.
Ich denke notfalls würde ich am Anfang die 100Pax auch mit einem sub 15 d durchkriegen, später erweitern ist ja immer noch möglich und zwei 15" sind immer noch einfacher zu Transportieren als der sau schwere 18" Behringer, welcher doch sehr schnell an seine grenzen kommt.

Probehören werde ich das ganze sicherlich vor dem Kauf, aber ich dachte vielleicht gibt es bessere Lösungen.
Bummi18
Inventar
#6 erstellt: 21. Mrz 2012, 01:50
der sub 15 d ist rcf bestückt und spielt in einer anderen liega als der sub 05 , macht schon nen netten bumms ... aber zauber kann er auch nicht.... 100 gäste disco wird er zwar machen aber es wird def. keine bassorgie mehr.
aargau
Stammgast
#7 erstellt: 25. Mrz 2012, 12:59
Ich werde mir den sub 15 D mal anhören, wenn ich mal Zeit dazu finde
Nun Frage ich mich noch, würde es sinn machen einen Controller zuzulegen?
Zwar kann ich die Tops schon direkt mit dem Sub Trennen, aber wäre es ev. sinnvoll auch Low Cut etwas anzuheben um obenrum noch etwas mehr rauszuholen?
Vorteil wäre natürlich auch die vorhandene Limiter Funktion, wobei ich mir hier bei dem Aktiven Sytem um die Lautsprecher weniger sorgen mache als um die Ohren der Besucher...
Preislich würde allerdings "nur" ein Behringer DCX2496 möglich sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleiner 15" Aktiv Sub gesucht
MerBe am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  25 Beiträge
aktiv sub
zzreplay am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  13 Beiträge
Kaufberatung Aktiv Sub
jojora am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  3 Beiträge
Aktiv Sub -700?
SporePlunder7 am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  31 Beiträge
Aktiv Modul pa sub
Lmeyer am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  5 Beiträge
PA Aktiv Lautsprecher EV ZLX 12/15
19_ButterS_06 am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  19 Beiträge
PA SUB für Drinnen und Draußen (aktiv)
-sigi- am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  21 Beiträge
Frage zu BEHRINGER B215D 15" Aktiv Lautsprecher
kernoelbaron77 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  10 Beiträge
dB Technologies SUB 15 D
Suchtkrüppel am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  8 Beiträge
*** Aktiv Sub/PA gesucht * EV, RCF, dB ***
lanzpanz am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen