Smartphone an PA-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Diplomator
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2014, 17:44
Moin,

ich möchte meine PA-Anlage mit dem Smartphone betreiben,
wie kann ich diese am geschicktesten und günstigsten anschließen ?
(MC Crypt PA 8000 MKIII, ich weiss die Endstufe ist nix dolles aber für nen bisschen Lärm auf nem Zeltplatz reichts eigentlich)wir sind immer mal wieder auf verschiedenen Veranstaltungen unterwegs (Nordschleife, Hockenheim und co.) und wir haben da immer ne Anlage mit, bisher hatte ich nen CD Spieler mit aber der hat den Geist aufgegeben... und da hab ich kurzerhand mein Smartphone mit Klinke auf Chinch angeschlossen aber aus dem Smartphone oder Tablet kommt ja einfach nicht genug Leistung..
´
ich hab schon an einen Equalizer gedacht der dann ja bis 12db mehr ausgibt. und man gleichzeitig ein wenig den Klang einstellen kann . z.B.
Equalizer
oder
eher sowas ?
Pegel/Impedanzwandler

oder hat jemand eine andere Idee ?

zu was würdet ihr raten ?

Vielen Dank schonmal ..
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 29. Jun 2014, 21:03
Du brauchst ganz einfach ein kleines Mischpult, um den Pegel deines Smartphones zu verstärken
Umschauen kannst du dich mal hier: http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=mixer&oa=pra&viewMode=block
ohne_titel
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2014, 21:19
deine endstufe begnügt sich mit normalem hifi-pegel, also einem pegel, den übliche hardware auch liefern kann. das beschriebene phänomen rührt daher, dass mp3-player und smartphones aus gehörschutzgründen eine limitierung haben müssen. bei manchen geräten lässt sich das aber softwareseitig umgehen. wenn möglich, ist das der einfachste weg.
der verlinkte eq kann das vermutlich nicht. es gibt aber andere geräte, die das können.
alternativen:
- das verlinkte monacor ding
- ein kleines mischpult
- eine kleine modifikation der endstufe, falls du einen fitten bastler kennst
- statt dem smartphone ein mp3-player aus einer zeit, als die dinger noch nicht gedrosselt waren...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pa Anlage für Veranstaltungen
zmemo am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  3 Beiträge
pa Anlage für Bude
Timokp am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  17 Beiträge
PA-Anlage für Umzugswagen
wHipmast3r am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  8 Beiträge
PA-Anlage kaufberatung
Marti# am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  4 Beiträge
PA Anlage Max 1500?
Lopus22 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  17 Beiträge
PA-Anlage, aber welche?
michi1106 am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  9 Beiträge
PA Anlage
Hellgrinder am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  24 Beiträge
Pa-Anlage für Festival
-Sebring- am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung PA Anlage
Clavis1 am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  5 Beiträge
Pa Anlage für Faschingswagen
Holle1997 am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen