the box CL 108 / 115 Basis Bundle

+A -A
Autor
Beitrag
MacMyth
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2012, 16:57
Hallo,

ich möchte mein Euqipment auf Aktive Boxen bzw. Aktiver subwoofer mit Passiven Boxen umrüsten.
Habe bisher nur erfahrung mit Passiven Boxen, externen Verstärker und passiver Bassbox über Frequenzweiche.

Ich habe dieses Equipment gefunden, was meinem Budget entspricht, vorallem weil viel Zubehör dabei ist:

http://www.thomann.de/de/the_box_cl_108115_basis_bundle.htm

Wie gut ist dieser Bass ? Sind passive Boxen in Kombination mit einem Aktiven Subwoofer gut oder sind aktive Boxen besser?

Ein Mischpult (Monacor MPX 8200), einen Equalizer (Behringer ULTRA-GRAPH PRO 31-Band Stereo Graphic Equalizer Model GEQ 3102) und passende Kabel dazu habe ich bereits.

Ich hoffe ihr könnt mich beraten. Danke schonmal im voraus.

Mfg. MacMyth
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2012, 19:02
warum sollen die boxen passiv sein ?
das CL kannst
nehmen da kann man dann auch mal auf bis zu 4 subs aufrüsten



Sind passive Boxen in Kombination mit einem Aktiven Subwoofer gut oder sind aktive Boxen besser?

bei den kleine aktiv sets sind es immer passiv Topteile
bei großen sets (die du dir auch selbst zusammenstellen kannst) nimmt man aktive 12" oder 15" Tops die auch ein bisschen Bass können
das hat den Vorteil das man bei kleinen Auftritten wie durchsagen Hintergrundmusik wo nicht wirklich viel Bass gefordert ist keinen sub mitnehmen muss
das geht bei den kleinen sets nicht da der Verstärker in den sub mit eingebaut ist , man könnte natürlich auch eine extra Endstufe mitnehmen dan kann ich aber auch gleich den sub mitnehmen. auch können die kleinen tops nicht sehr viel Bass
MacMyth
Neuling
#3 erstellt: 08. Okt 2012, 19:14
Wenn ich den CL nehme und Aktive Boxen dran hänge, verträgt sich das denn, da das Signal ja schon vom Subwoofer verstärkt wird oder macht das nichts ?

Ich will auf jeden fall mir den Verstärker sparen, da ich das ja bereits habe und gern davon weg möchte.

Welchen Subwoofer kann man denn noch empfehlen, ich habe diesen hier noch gefunden, nur weis ich nicht ob es Speakon oder XLR Anschlüsse hat, ich bevorzuge Speakon und Input wäre Klinke nicht schlecht:

http://www.thomann.de/de/behringer_b1500dpro.htm

Ich brauch auf jeden Fall viel Bass. Die Anzahl der Lautsprecher kann vorerst bei 2 bleiben später evtl auf 4-max 6 ansteigen.
Lukas-jf-2928
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2012, 19:23
Nein bloß nicht! Du kannst nicht aktive Lautsprecher an die Lautsprecherausgänge hängen, außer du willst diese Schrotten
Kannst die parallel zum Sub hängen (ans Eingangssignal), ist aber nicht optimal, da der Sub ja die Bässe und die Tops die hoch/mitten wiedergeben sollen, so gibt das Topteile allerdings alles wieder und mindert den max Erreichbaren Pegel und klanglich nicht unbedingt zu bevorzugen.

Wenn du flexibel und erweiterbar bleiben willst nehm nen Aktivsub mit eingebauter aktiver Weiche für die Tops und Kauf dir auch aktive Tops. Schau dich mal bei dB Technologies um.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
THE BOX CL 108 / 115 BASIS BUNDLE von Thomann.gut?
Lutze97 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung zu "The Box CL 108 / 115 Basis Bundle"
Cash089 am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  18 Beiträge
The box cl 115
ronaldo_18 am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  3 Beiträge
PA Anlge the box CL 108/115MKII Power Bundle
steppenwolf1 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  7 Beiträge
Ersatzlautsprecher für The Box cl 108
david123123 am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 25.08.2020  –  3 Beiträge
Anlage erweitern THE BOX CL 106 / 112 BASIS BUNDLE
bengun am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  13 Beiträge
The Box Cl 108/115 oder Dap pro System?
David123* am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2019  –  5 Beiträge
The Box cl
ronaldo_18 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  5 Beiträge
S730D oder The Box CL 106/112 Bundle
hoelschermicha am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  12 Beiträge
CL 115
*guck_guck* am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen