Welcher Verstärker für 2 2x18 Passiv Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Ex0TabZZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Dez 2013, 16:13
Hallo ihr lieben

wie mein Titel schon sagt suche ich einen Guten Vestärker für meine 2 Sub's

es handelt sich hier um 2 Omnitronic Bx-2850
Ich weiß dass das nicht die besten sind aber ich habe sie für 50€ ersteigern können.
Genutzt werden sollen diese auch Outdoor (Poolparty's etc.)

Freue mich über Antworten
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2013, 16:24
brauchst auch eine aktiv weiche

als Endstufe TA1050 ,mehr verträgt der MHB18 (der wahrscheinlich drinnen verbaut ist) eh nicht.
Ex0TabZZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Dez 2013, 19:48
Danke für die schnelle antwort!

Ich werde später mal ein paar Fotos vom Chassis und Gehäuse einstellen

Beste Grüße
*xD*
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2013, 23:29
Hi

Die Konstruktion der Kisten ist soweit bekannt, Bilder sind natürlich trotzdem willkommen.

Wenn du dem Klang etwas gutes tun willst kannst du einfach mal versuchen, die BR-Rohre zu verschließen (etwas aus Stoff möglichst luftdicht reinzustopfen reicht schon). Dann dürften die Kisten gar nicht mal so übel spielen, da Lautsprecher dieser Machart meist sehr flach nach unten hin abfallen, d.h. dann dürften die Subs auch recht ausgewogen spielen.
Dann musst du mal die Gehäusekanten kontrollieren ob es dort im Betrieb irgendwo Luft herausdrückt, auf Dichtigkeit wird da eher wenig geachtet (Undichtigkeiten mit Leim oder Heißkleber von innen nachstreichen).
Dichtband auf der Rückseite der Lautsprecherkörbe - sofern noch nicht vorhanden, tut der Tiefbasswiedergabe merklich gut. Falls die Chassis nur mit Holzschrauben befestigt sind, kannst du dir im Baumarkt M6-Einschlagmuttern und passende Inbus-Zylinderkopfschrauben besorgen, dann kannst du die Chassis auch ein paar Mal aus- und einbauen ohne dass gleich das Holz ausreißt.

Und letztendlich leistungsmäßig nicht übertreiben - wenn du die Leistung auf 200-250W RMS pro Chassis begrenzt dürftest du auch auf Dauer Freude? mit den Subs haben.
Hast du eventuell ein Multimeter, um schnell die Impedanz der Chassis zu überprüfen? Das wäre für die Endstufendimensionierung wichtig - die TA 1050 passt aber auf jeden Fall ganz gut.


[Beitrag von *xD* am 25. Dez 2013, 23:31 bearbeitet]
vielefragen123
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2013, 13:42
ich würde auf jeden fall die impedanz nachmessen, da habe ich schon gravierende schwankungen erlebt, mit einem kaputten amp als ergebniss
wenn du auch outdoor machen willst- poolparty- dann achte drauf, das dein zeug außerhalb der reichweite von flüssigkeiten steht (amps,etc) ein getränkter amp beendet eine party ähnlich schnell wie der ehemals grün-weiße -partybus
Ex0TabZZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Dez 2013, 19:25
Okay ich werde dann in der nächsten Zeit ein wenig nachhelfen

Danke an euch für die vielen tollen Info's
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Entscheidung aktiv/passiv
pfreak8 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  11 Beiträge
Suche passenden Verstärker+Subwoofer
Nico885 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  2 Beiträge
Welcher PA Subwoofer zu den 2 Tops?
Basti1597 am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  12 Beiträge
Welcher Verstärker für 8.2
Stereo-Tobi am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  46 Beiträge
Welcher Subwoofer ist besser?
Salamibrot am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  6 Beiträge
Welcher Subwoofer ist besser?
BlueOneStar am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  2 Beiträge
Welcher aktiv Subwoofer?
Kai_W am 16.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  10 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher+Subwoofer+Verstärker
luki_MostWanted am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  16 Beiträge
Welcher Verstärker?
BaaL* am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  10 Beiträge
Suche Verstärker und Subwoofer für Partyhütte
jobro_ am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen