HILFE. Mein neues Lokal, braucht dringend neuen Sound

+A -A
Autor
Beitrag
zumziel
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2014, 18:56
Hallo Zusammen, bin zum ersten mal hier im Forum um eine Frage zu stellen. Also bitte nicht böse werden, sollte ich hier falsch sein. Hier also mein Problem. Habe ein Lokal übernommen in dem ein echt mieser Sound ist. Nach all den Ratschlägen von sogenannten “Fachmännern“ raucht mir der Schädel. Ich brauche dringend neue Lautsprecher. Preis bis 2000€ weniger wär mir natürlich lieber. Könnt ihr mir da bitte mal weiterhelfen und mir sagen welche Boxen für meine zwecke am besten geeignet sind und wo ich sie am besten aufstelle/hänge? Ich möchte schon einen satten Sound haben. Bei mir läuft meist Rock/Pop ab und zu (wenn’s sein muß) auch Schlager. Musik kommt meist vom Computer. Verstärker,Mischpult,ect. sind in Ordnung. Dazu kommt natürlich auch noch Fußball Liveübertragung. Zur Sicherheit stelle den Grundriss des Lokals mal mit rein. Für eure Hilfe wär ich echt dankbar.
Ich sag schon mal “DANKE“ für eure Hilfe.
Gruß Zumziel

Grundriss
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Apr 2014, 19:27
Moin

Im Hifi Bereich ist der Thread sicherlich nicht ganz optimal platziert, aber Du kannst ja mal abwarten was sich so tut,
ansonsten besteht die Möglichkeit diesen Thread von einem Mod in das passende Unterforum verschieben zu lassen.

Welcher Verstärker (Marke/Typ/Modell) kommt denn zum Einsatz, danach richtet sich dann auch die Auswahl und Anzahl der Lsp.?

Für einen satten Sound wären Subwoofer sicherlich nicht unbedingt die schlechteste Wahl, wie laut soll es denn überhaupt werden?

Glenn
*xD*
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2014, 23:21
Hi

Wie schon gesagt, bitte erstmal vorhandene Technik auflisten.

Desweiteren sehe ich da vier rote Striche - was sind da Leinwände, was TVs?

Plexiglas für eine Tür und besonders in Angrenzung an einen Raucherbereich würde ich mir sehr gut überlegen, die Scheiben kannst du vermutlich nach spätestens drei Jahren austauschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundanlage für Cafe Bar Lokal
moe1993 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  10 Beiträge
Pa anlage brauche dringend Hilfe
nicnac95 am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  20 Beiträge
brauche dringend hilfe bei der richtigen entscheidung !
michiLS am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  19 Beiträge
(Hilfe !) Umbau auf neues System
IT-Richard am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.11.2019  –  23 Beiträge
Brauche dringend eine Kaufberatung !
simon218 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  5 Beiträge
Funkmicrophon, was braucht es?
Stimo89 am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung: dringend für PA-System
intel1903 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  28 Beiträge
Selbstbauen oder Kaufen? Armer Schüler braucht Lautsprecherboxen =))
Ixidor am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  43 Beiträge
AUFRÜSTUNG JUGENDRAUM (Thema Sound) :)
Pecknor am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  45 Beiträge
Brauche dringend Kaufberatung für Wohnzimmerpartys
Taktlos80 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.133

Top Hersteller in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen