Welche Endstufe für meine Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
jonhue
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jan 2015, 00:01
Hallo,
ich bin momentan wieder auf der Suche nach einer Endstufe passend für meine Anlage.
Sie besteht aus 2x RCF 310A als Tops, einem 4 acoustic D2600S (wie t.racks DS nur mit 6 Kanälen) Conrtoller und 4 MTH30 Subs mit dem t.box 12-280/8-W bestückt.

Das Hauptproblem ist, es muss leicht transportabel sein.
Bisher hatte ich nur 2 MTH30.
Mein "Rack" ist momentan so eine 3HE Umhängetasche mit Anschlussleiste, Controller und einer Omnitronic EDP-1000.
Damit war ich bisher eigentlich wirklich zufrieden, auch wenn es leistungstechnisch noch ein klein wenig mehr sein könnte.

Wenn ich jetzt alle 4 Subs anklemme, also 2 pro Kanal, sinkt die Leistung pro Sub ja nochmal ein Stück...

Gibt es da vielleicht eine bessere Alternative?
Das ganze sollte aber kein Vermögen kosten.

Leistungstechnisch fand ich die TA1050 für zwei Stück eigentlich perfekt. Sobald die Endstufe Clippte, waren die Subs auch ziemlich genau am Ende. Somit waren die Clip-LEDs perfekt um Überlastung der Subs zu erkennen.

Ich habe momentan auch noch eine t.amp D4-500 hier, da sie im bridge aber keine 4Ohm verträgt und an 8Ohm nur 4x250W liefert, macht das wohl auch wenig Sinn, oder?

Ansonsten habe ich noch eine QSC RMX2450, Peavey PC-8.5C, die sind mir aber eigentlich zu groß/schwer.
Oder würde jemand was digitales dagegen tauschen?

Würde mich über Tipps freuen
Gruß


[Beitrag von jonhue am 30. Jan 2015, 00:01 bearbeitet]
ceny
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2015, 00:18
Ne kleine synq, crown, tsa für die Bässe und eine für die Tops
jonhue
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jan 2015, 00:19
Die Tops sind Aktiv, dafür brauche ich keine Endstufe.... sie ist rein für die Subs
Was genau würdest du da empfehlen?
ceny
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2015, 00:24
zb. synq 2k2, tsa 2200, crown XLS. Zu viel Leistung gibts nicht, hast ja ein Limiter im Controller
jonhue
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jan 2015, 00:42
TSA ist mir schon fast zu groß/schwer. Hatte ich auch gerade letztens hier...
Bei den Synq liest man oft etwas von Netzteilproblemen... ist da was dran?
620€ ist mir aber fast schon etwas viel
Die XLS wäre mit 775W@4Ohm doch schon wieder fast etwas schwach, oder?
Gruß
HstyleMichi
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jan 2015, 10:31
Moin,
so schwer is die TSA 2200 doch gar nich, hol dir n vernünftiges kleines Rack mit zwei Tragegriffen dann geht das schon. Bei mir sitzt ne TSA 2200 + QSC Gx5 + Behringer DCX 2496 da drin und das is noch transportabel für kurze Strecken.

Reichen dir denn die 4 x MTH30 Subs auf Dauer ? Oder werden es evtl. doch mal 8 ?
jonhue
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jan 2015, 10:36
Eigentlich reichen schon 2... habe nur noch zwei weitere günstig bekommen und daher sinds jetzt 4
4 oder 5HE Racks habe ich auch noch hier... nur wiegt eben das Rack ODER die TSA schon mehr als momentan mein komplettese Rack
ein normales Rack bekomme ich mit 2 der Subs auch nicht in mein Auto.... und zwei Racks für 2 oder eben 4 Subs wäre mir zu aufwendig :/

Wie sieht es mit der QSC RMX2450 aus? Die sollte ja für alle 4 ausreichen, oder?
Dann lasse ich erstmal alles so, wie es ist und nehme die QSC mit, wenn alle 4 Subs zum Einsatz kommen.
Wäre dann alles einfacher zu transportieren, ein großes festes Rack ist gleich wieder so sperrig...

Vor 3 Wochen habe ich meine TSA2200 verkauft... hätte ich da nur gewusst, dass es noch 2 Subs mehr werden
Gruß


[Beitrag von jonhue am 30. Jan 2015, 10:37 bearbeitet]
ceny
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2015, 11:57
775W @ 4Ohm reichen doch locker, sind knapp 380W pro Chassis.
jonhue
Stammgast
#9 erstellt: 12. Feb 2015, 19:54
Ich habe gerade noch eine "Carver PM2.0t" bekommen.
Habe sie mal an meinen Subs getestet und bin eigentlich ganz zufrieden. Die ist ja auch wirklich klein und leicht

Nun aber eine Frage dazu... das gute Stück ist immerhin von '89 und hat schon ein Schaltnetzteil.
Das pfeift auch irgendwie hochfrequent relativ laut. (locker lauter als Musik bei Zimmerlautstärke).
Das pfeifen kommt aus der Endstufe selbst, nicht aus den angeschlossenen Lautsprechern, ist das normal bzw. macht das etwas? Sie scheint normal zu funktionieren.

Meint ihr ich kann das alte Teil mit 2 Subs pro Kanal "quälen" ?
Sie soll etwa 630W pro Kanal an 4Ohm liefern...

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufe für PA Anlage ?
ElectroHouseMafia am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  10 Beiträge
Welche Endstufe?
DJ-Service am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  29 Beiträge
Welche Endstufe brauche ich?
Marc211 am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  12 Beiträge
welche endstufe/ welche chassis für sub
averello am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2017  –  6 Beiträge
Welche Passenden Lautsprecher für meine Pa anlage
Roecki17# am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  4 Beiträge
Welche PA Endstufe?
Oldie-Fan am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  3 Beiträge
Endstufe, aber welche für meine Lautsprecher
jumbo125 am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  4 Beiträge
Welche Endstufe für 2 18ener Mivoc Tiere ? :>
Killerale1995 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  26 Beiträge
Welche PA Anlage für Bauwagen
Dodo_9991 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  18 Beiträge
Welcher Powermixer oder welche Endstufe?
jumbo125 am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen