Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

nun wird es eng

+A -A
Autor
Beitrag
deristes
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2010, 08:55
hey gemeinde, nach langem hin und her und vielen seiten stöbern´s habe ich mir welche rausgesucht, nun möchte ich natürlich für mein budget etwas gescheites haben. hier die teilnehmer: dap rw 15 mk II--reloop dsp 15--peayey messenger pro 15 mk II. was haltet ihr davon und zu welchen würdet ihr mir raten.danke im voraus.
DJWietek
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Nov 2010, 12:57
gar keine von diesen! :-)

Als erstes wäre mal wichtig was ist den max. budget?
elche musik willst du damit spielen?
In welchen raum? (größe..)
für wieviele leute soll die anlage sein?


alternative:
Triton 600

also ich hab mir vor monaten das triton 600 gekauft und bin 100% damit zufrieden!
scauter2008
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2010, 14:28

nun möchte ich natürlich für mein budget etwas gescheites

hätte ich auch gern
was hast du Alls Endstufe ?
was kannst du maximal ausgeben
was hast du damit vor ?

alternative:
Triton 600

also ich hab mir vor monaten das triton 600 gekauft und bin 100% damit zufrieden!

ja so soll das auch sein


[Beitrag von scauter2008 am 03. Nov 2010, 14:28 bearbeitet]
deristes
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2010, 16:06
hmmmm. das ist schon ganz schön heftig vom preis. mein budget liegt um die 400,- für das paar.ich habe 2x omnitronic p-1000 bin damit bisher auch sehr zufrieden, wie gesagt für kleinere feiern bis ca. 40- 50qm.ich will ja keine open air machen.ich habe schon sehr viel rum gehört und habe mittlereile schon ziemliche abstriche machen müssen.und kein aktivsystem bitte.noch was!! was ist besser- 4ohm oder 8 ohm???
scauter2008
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2010, 16:19

was ist besser- 4ohm oder 8 ohm???

egal
was hast du den jetzt für boxen ?
hast du subs ? wen du 2 Endstufen hast
http://www.thomann.de/de/the_box_pa_252_eco_mkii.htm
http://www.thomann.de/de/the_box_pa502_fullrangesystem.htm


[Beitrag von scauter2008 am 03. Nov 2010, 16:21 bearbeitet]
deristes
Stammgast
#6 erstellt: 03. Nov 2010, 17:46
ja habe noch nen sub.zur zeit besitze ich noch die tmx 1230 von omnitronic, naja sind nicht wirklich das gelbe vom ei, habe mittlerweile auch schon den zweiten bassteller drin der erste ist sang und klanglos durchgerauscht, von omnitronic kam nur falsche handhabe bzw. clipping.völlig unverständlich da ich diese so empfohlen bekommen habe. nicht mehr der rede wert.also ich möchte nicht unbedingt so ein plastik top haben, brauche dennoch was für den ständer.die andere ist schon ok, möchte ich dann aber erst späterholen zum erweitern.
An@log
Inventar
#7 erstellt: 03. Nov 2010, 18:10
Als Box für Saufpartys reichen die Dap RW-15.
Da gibts wesentlich schlimmeres.
deristes
Stammgast
#8 erstellt: 03. Nov 2010, 18:42
naja nen bischen klang sollten sie schon haben.nicht nur für saufparty´s.habe noch nen tip gekriegt, was ist mit der hier: fame ms-15/2 ?
An@log
Inventar
#9 erstellt: 03. Nov 2010, 18:58

deristes schrieb:
naja nen bischen klang sollten sie schon haben.nicht nur für saufparty´s


Tja ich will auch gerne einen Ferrari fahren für den Preis eines Polos

Die Fame kenn ich nicht, aber die RW-15 sind in dem Budget ziemlich das "Beste" was du bekommen kannst...
Genauso wie die Peavys.
deristes
Stammgast
#10 erstellt: 03. Nov 2010, 19:04
sorry das muß heißen: fame mt 15. ja danke, ich denke bin soweit gut informiert, weiß trotzdem nicht welche, der markt ist ja riesig.stöhn. ich sehe das dann so das ich die rw 15 bzw. die peavey in die engere wahl nehme, habe ja noch ne woche zeit jene zu holen.habe auch leider keine möglichkeit irgendwo mal sowas zu hören. .solange die besser sind als der omnischrott bin ich schon geholfen.
scauter2008
Inventar
#11 erstellt: 03. Nov 2010, 19:17
es soll sich lohnen mal zu thomann fahren
da sollte man die auch anhören können

Tja ich will auch gerne einen Ferrari fahren für den Preis eines Polos

aber dann wer der ja kein Status Symbol mehr wen jeder mit dem Rum fahren würde
deristes
Stammgast
#12 erstellt: 03. Nov 2010, 19:20
wie schon oben erwähnt in meiner nähe ist nichts wo man(n) probehören kann, leider.
scauter2008
Inventar
#13 erstellt: 03. Nov 2010, 19:23
du sollst ja auch fahren nicht gehen
aber die boxen werden sich nicht viel nehmen
Der_Köppi
Inventar
#14 erstellt: 03. Nov 2010, 19:30
Die Peavey Messenger 15er klingen garnicht!
Anders aber die 12" Version...da kommt schon was erstaunliches für den Preis raus! Für Saufparty ebenfalls zu empfehlen!

Oder entweder Sirus S-300/400...für Saufparty
muetze67
Inventar
#15 erstellt: 03. Nov 2010, 20:17

scauter2008 schrieb:
es soll sich lohnen mal zu thomann fahren
da sollte man die auch anhören können

Tja ich will auch gerne einen Ferrari fahren für den Preis eines Polos

aber dann wer der ja kein Status Symbol mehr wen jeder mit dem Rum fahren würde :D


meinst du mit "Rum" jetzt baccardi oder havanna club?
Big_Määääc
Inventar
#16 erstellt: 03. Nov 2010, 20:19
nimm was mit 12"er
die Peavey Messenger zB

und an die Zweite Omni Stufe ( hast doch 2, oder ) klemmste dann nen Sub
muetze67
Inventar
#17 erstellt: 03. Nov 2010, 20:24

Big_Määääc schrieb:
nimm was mit 12"er
die Peavey Messenger zB

und an die Zweite Omni Stufe ( hast doch 2, oder ) klemmste dann nen Sub


fehlt aber noch ne weiche, oder nicht?!?
Big_Määääc
Inventar
#18 erstellt: 03. Nov 2010, 20:37
Ha haaaaa

gut aufgepasst
muetze67
Inventar
#19 erstellt: 03. Nov 2010, 20:44

Big_Määääc schrieb:
Ha haaaaa

gut aufgepasst :D



jaja, so kennt man mich
scauter2008
Inventar
#20 erstellt: 03. Nov 2010, 20:44
wo zaubert ihr jetzt den sub her
muetze67
Inventar
#21 erstellt: 03. Nov 2010, 20:46

scauter2008 schrieb:
wo zaubert ihr jetzt den sub her :?

harry potter läßt grüßen...
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#22 erstellt: 03. Nov 2010, 21:48
:.ihr mal wieder ..
2 mal the box PA202 + nen gebrauchten sub , vielleicht mal bei ebay gucken ? , stell aber vorher einen link ein bevor du was kaufst ,die PA202 gehen alleine schon ganz gut , und ich finde diese auch besser als die Peavey , falls du noch einen günstigen sub suchst schreib mir mal ne pn

oder Hier


[Beitrag von nissan_skyline_gtr_33483 am 03. Nov 2010, 21:51 bearbeitet]
kst_pa&licht
Inventar
#23 erstellt: 03. Nov 2010, 21:51
So jetzt kommt Mal der Profimiesepeter:

Für 400 Euro Boxen die auf ner Party 40-50qm rummsen, gut klingen, kein Plastik haben...

Aua...

Ein paar Sachen wurden ja schon genannt.

Wundert mich warum noch keiner SELBSTBAU!! geschrien hat

Also wenn du nur 400 Ökken übrig hast (das ist im PA Bereich nix!)
dann sollte man so Vorurteile wie "bitte keine Plastikboxen..." Mal hinten anstellen.

Die Endstufe ist auch ein bisschen Schwachbrüstig..

AM BESTEN AUF WAS VERNÜNFTIGES SPAREN...!
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#24 erstellt: 03. Nov 2010, 21:54

AM BESTEN AUF WAS VERNÜNFTIGES SPAREN...!


sowas wollte ich auch immer nie , und machnchmal drängt auch die zeit , ich weiß mieten kann man auch aber dann fehlt wieder ein bisschen geld für die PA die man sich anschaffen will besonders wenn man schon nicht viele kohlen hat , für einen normal verbraucher sind das hier schn utpische preise

ich bin bin auch zum ziel gekommen , auch über umwege
Gelscht
Gelöscht
#25 erstellt: 03. Nov 2010, 22:14

muetze67 schrieb:

Big_Määääc schrieb:
nimm was mit 12"er
die Peavey Messenger zB

und an die Zweite Omni Stufe ( hast doch 2, oder ) klemmste dann nen Sub


fehlt aber noch ne weiche, oder nicht?!?


Nö nicht unbedingt!

Peavey Messenger Pro 12 hat doch Passivweiche im Sub!

Sprich Endstufe ---> Sub ---> Top

TA-1400 oder TSA-1400 Endstufe dazu und fertig.

Gruß

DJ Cure
Big_Määääc
Inventar
#26 erstellt: 03. Nov 2010, 22:19
na da schaun wir abba

Problem gelöst

erstmal die Top's, dann die Sub's

und dann noch nen paar größerer Endstufen gekauft

alles schön der Reihe nach
Gelscht
Gelöscht
#27 erstellt: 03. Nov 2010, 22:27
TSA-1400 + Peavey Messenger Pro 12 Tops

später Subs gekauft.

So kann er ertsmal nur mit den Tops Mukke machen.
Der_Köppi
Inventar
#28 erstellt: 03. Nov 2010, 23:02
Ich würde dir zu diesem Set raten!
Hatte das auch, mit AA Endstufe und finde, dass die Subs mit der AA einfach en ticken besser rüber kommen;)
Natürlich geht auch ne TSA 1400. Ein wirklich großer Unterschied ist nicht zu hören!
Dann kannste das später noch eventuell Aktiv trennen & dann kriegste sogar, laut Cure, ungefähr 90 Pax;)

Aber erstmal soweit kommen

Edit: Jetzt gibts stress mit Cure
Gelscht
Gelöscht
#29 erstellt: 03. Nov 2010, 23:18
He He...nee stimmt schon alles. Ca. 30 % mehr geht mit aktiver Trennung. Aber passiv ist ne gute Anfangslösung.

Und das Geld dieser PA ist auch schnell wieder eingespielt.
Der_Köppi
Inventar
#30 erstellt: 03. Nov 2010, 23:29
Und ne wirklich gute Einsteiger PA, wie ich finde;)
kst_pa&licht
Inventar
#31 erstellt: 04. Nov 2010, 00:23
@ cure und @ köppi

Macht doch beide nen Messenger Club oder sowas auf
Gelscht
Gelöscht
#32 erstellt: 04. Nov 2010, 08:47

kst_pa&licht schrieb:
@ cure und @ köppi

Macht doch beide nen Messenger Club oder sowas auf :L


Neee....ich baue lieber Kisten!
Der_Köppi
Inventar
#33 erstellt: 04. Nov 2010, 09:12

kst_pa&licht schrieb:
@ cure und @ köppi

Macht doch beide nen Messenger Club oder sowas auf :L


Jaja ich sags immer wieder
Verwöhntes Gehör

Nein aber ehrlich, das wa die erste PA die ich hatte...
Alle haben mir davon abgeraten, bis auf Cure
Ich zum Musicstore und war überrascht was daraus kam

Natürlich ist selbstbau ne gaaaaanz andere Liga und damit garnicht zu vergleichen...
Das ist wie en Käfer mit ner S-Klasse zu vergleichen:P
deristes
Stammgast
#34 erstellt: 04. Nov 2010, 09:27
ja dank´euch erstmal soweit, jeder hat da seine eigenen erfahrungen mit, hmm. macht die sache nicht leichter. ich war natürlich nicht untätig und habe da noch zwei im gepäck.yamaha ax 12 bzw ax15 und die peavey pv 112.ich bin fast am ende, und mehr budget ist zur zeit nicht drin.hilfe.
Der_Köppi
Inventar
#35 erstellt: 04. Nov 2010, 19:35
Mal einer der sich mit brauchbarem Zeug befasst;)

Also zu den LS:
Ich glaube, dass sie ne sehr gute Kritik bekommen!

Ich kenne persönlich nur diese, die aber auch mordsmäßig gehen;)

Richtig laut, guter Bass (Auch wenn nur Fullrange Top), und halt im allgemeinen einguter Klang;)

Falls du interesse an den o.g. Boxen hast, könnte ich dir 2 gebrauchte Besorgen! Technischen natürlich in einem einwandfreiem Zustand;)
Bei intersse einfach ne PM schreiben bitte;)
deristes
Stammgast
#36 erstellt: 04. Nov 2010, 19:45
was würden die 2 gebrauchten kosten? hatte ich mir auch schon vorher angeguckt, aber das budget???
Der_Köppi
Inventar
#37 erstellt: 04. Nov 2010, 20:07
Ich weiß es nicht! Ich werden mich erkundigen okay?;)

Brauchste die Boxen dringend? Oder kann das en bissel warten?;)
Gelscht
Gelöscht
#38 erstellt: 04. Nov 2010, 20:12

Der_Köppi schrieb:
Ich weiß es nicht! Ich werden mich erkundigen okay?;)

Brauchste die Boxen dringend? Oder kann das en bissel warten?;)


Ich werde wohl meine Peavey Messenger Pro 12 auch verkaufen (nur mal so am Rande). Brauche Platz!
Der_Köppi
Inventar
#39 erstellt: 04. Nov 2010, 20:18

dj_cure schrieb:

Der_Köppi schrieb:
Ich weiß es nicht! Ich werden mich erkundigen okay?;)

Brauchste die Boxen dringend? Oder kann das en bissel warten?;)


Ich werde wohl meine Peavey Messenger Pro 12 auch verkaufen (nur mal so am Rande). Brauche Platz! :D


Moooment
Stiehl mir hier jetzt mal nicht die Show

Ich kenn ja auch en bissel was von den Peaveys und würde sogar glatt sagen, dass die Yamaha die Peaveys um längen, in Sachen Klangqualli, schlagen
Gelscht
Gelöscht
#40 erstellt: 04. Nov 2010, 20:35

Der_Köppi schrieb:
Moooment
Stiehl mir hier jetzt mal nicht die Show

Ich kenn ja auch en bissel was von den Peaveys und würde sogar glatt sagen, dass die Yamaha die Peaveys um längen, in Sachen Klangqualli, schlagen :D


Naja um längen nicht unbedingt aber ja, mag sein das die Yamahas besser sind. Trotzdem verkaufe ich die Peavey Anlage!
Schmelli
Inventar
#41 erstellt: 04. Nov 2010, 20:36

Der_Köppi schrieb:


Ich kenn ja auch en bissel was von den Peaveys und würde sogar glatt sagen, dass die Yamaha die Peaveys um längen, in Sachen Klangqualli, schlagen :D


das würde ich auch sagen.

ich kenn di epeavys nur zu gut.... nur am quäken.

die yamahas nur flüchtig hatten mir aber eig ganz gut gefallen
deristes
Stammgast
#42 erstellt: 04. Nov 2010, 20:47
ja kein problem, wenn es nicht allzulang´dauert.
Der_Köppi
Inventar
#43 erstellt: 04. Nov 2010, 20:49

Schmelli schrieb:

Der_Köppi schrieb:


Ich kenn ja auch en bissel was von den Peaveys und würde sogar glatt sagen, dass die Yamaha die Peaveys um längen, in Sachen Klangqualli, schlagen :D


das würde ich auch sagen.

ich kenn di epeavys nur zu gut.... nur am quäken.

die yamahas nur flüchtig hatten mir aber eig ganz gut gefallen


Du bist auch schon zu verwöhnt...ih sag nur ma AD Sytems
Die Yamahas gehen wirklich gut

@ Cure: Verkauf du deine Peaveys...meine sind auch weg:P
Schmelli
Inventar
#44 erstellt: 04. Nov 2010, 20:51

Der_Köppi schrieb:



Du bist auch schon zu verwöhnt...ih sag nur ma AD Sytems
Die Yamahas gehen wirklich gut

@ Cure: Verkauf du deine Peaveys...meine sind auch weg:P



lass mich ^^

ich frage mich warum du die peavys so lange behalten hast... hast doch shcon seit ner weile die lmt 101 oder?
Der_Köppi
Inventar
#45 erstellt: 04. Nov 2010, 20:56
Cure hatte die, glaube ich, im Verleih
Gelscht
Gelöscht
#46 erstellt: 04. Nov 2010, 21:04

Der_Köppi schrieb:
Cure hatte die, glaube ich, im Verleih :D


Korrekt, doch jetzt gibts ausschließlich nurnoch Selbstbaumaterial bei mir, nichts anderes mehr!

Und da ich dringend Platz brauch für Neues, weg damit!
Schmelli
Inventar
#47 erstellt: 04. Nov 2010, 21:10
gute einstellung

aber nen bisl dreist sowas zu verleihen
Der_Köppi
Inventar
#48 erstellt: 04. Nov 2010, 21:15

Schmelli schrieb:
gute einstellung

aber nen bisl dreist sowas zu verleihen :D

Gelscht
Gelöscht
#49 erstellt: 04. Nov 2010, 21:15

Schmelli schrieb:
gute einstellung

aber nen bisl dreist sowas zu verleihen :D


Nö, für nen ganz schmalen Taler geht das.
Der_Köppi
Inventar
#50 erstellt: 04. Nov 2010, 21:20
Ihr seid viel zu viel OT
deristes
Stammgast
#51 erstellt: 04. Nov 2010, 21:31
nun will ich auch mal!!! warum kann man mit dj´s schlecht telefonieren? weil sie immer auflegen! hahahaha
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Partybeschallung per Stereo
Slavefighter am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  8 Beiträge
Standard Frage ala Welche Einsteiger PA ;)
FleXolin am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  69 Beiträge
Aktiv LS für Keller-Fitness gesucht 400-600?
Adramir_Pemar am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  16 Beiträge
Welchen verstärker für Kabarett ca. 100 Leute
kraflhanse am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  14 Beiträge
PA-Anlage Top pro um 500? Sub um 1000?
Davlan am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  15 Beiträge
Boxen ggf. vorhanden, Verstärker + Bass wird gebraucht
sant0s am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung, die xte
Kassenführer. am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  4 Beiträge
es rauscht
deristes am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  10 Beiträge
Anlage für den partykeller gesucht
Effect123 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  8 Beiträge
the t.amp TA2400 MK-X Endstufe
heusilein93 am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.09.2018  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.578

Hersteller in diesem Thread Widget schließen