Verstärker Techno Feier Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Paulaner0
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2019, 15:02
Hallo Leute,

ich habe zurzeit ein System mit folgenden Komponenten:

Onkyo integra a 8670

Revox plenum b mk II

Will demnächst ne Art kleine Technofeier bei mir daheim machen. Bedeutet lange (min 5 Stunden am Stück, laute, basslastige Musik.
Habe von der ganzen Anlage Materie noch nicht so viel Ahnung. Deshalb die Frage ob und welchen Verstärker ich mir holen könnte.

Budget: ~200€

Danke schon mal!
P@Freak
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2019, 17:31
Hallo,

willst du mit aller Macht unbedingt die Revox Boxen Schrotten oder watz ??
Genau das wird dabei raus kommen.
Für Partyalarm und insbesondere für Tech holt man sich eh ne gescheite MIET PA-Anlage ...

:-I P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 01. Jun 2019, 10:43 bearbeitet]
stoneeh
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2019, 04:18
Mit ordentlichen Hifi Standboxen an ausreichendem, qualitativ hochwertigem Amping lässt sichs indoor in kleinen bis mittleren Räumen schon gut feiern.
Das hier sind allerdings Regalboxen. Vll. können die im Mittelhochton ganz ok Pegel, aber recht viel Bass darf man sich prinzipbedingt nicht erwarten.

Mal im Bekanntenkreis rumfragen ob wer was hat. Ansonsten die gelben Seiten aufmachen und zum Veranstaltungsdienstleister. Der eine oder andere wird schon auch so kleine Sub-Sat-Sets ala LD Dave im Lager stehen haben.
Mechwerkandi
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2019, 12:12

Paulaner0 (Beitrag #1) schrieb:

Deshalb die Frage ob und welchen Verstärker ich mir holen könnte.
Budget: ~200€

Das ist einfach:
Da ziehst Du Dir aus der Bucht so einen richtig phetten Hollywood-Verstärker. 2400 Watt zu 90,-! Und blau beleuchtet!
Damit kannst Du bei Deinen Kumpels mal so richtig nach vorne kommen!

Da schließt Du die Boxen an, Playlist vom Handy, und gibst Vollgas. Richtig feste, was geht, Digga!
Nach einen halben Stunde ist die Party dann vorbei, weil die Anlage hin ist.
Das ist prima, weil:
1) Die Nachbarn kommen gar nicht erst auf die Idee, die Polizei zu holen. Das macht nur Stress, die sollen lieber mal ein bisschen chillen.
2) Die meisten Gäste wollten sich bei Dir ohnehin nur für lau besaufen. Die gehen jetzt woanders hin, das kommt Dir billiger, als einen teuren Verstärker kaufen. Den aus der Bucht schickst Du dann wieder zurück.
3) Wer noch da ist, kommt auch mit einem plärrenden Bluetooth Lautsprecher zurecht. Ist bei dem Programm sowieso wurscht.
Paulaner0
Neuling
#5 erstellt: 02. Jun 2019, 12:13
Sagen wir es würde sich ein subwoofer auftreiben lassen, würde es dann Sinn ergeben nen PA Verstärker anzuschließen, wenn es mir klangtechnisch mit den Revox Boxen taugen würde?
P@Freak
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2019, 12:22
Wie denkst du dir bei einem passiven "Irgend was Subwoofer dazu" die Frequenzen zwischen Top und Sub auf zu teilen ?
Weil du bräuchtest da eine Frequenzweiche ...

Lass dein "Vorhaben" also besser wie dir bereits geschrieben wurde ...
Oder halt Geld einsammeln und ne richtige PA-Anlage MIETEN zum Spaß haben !

P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 02. Jun 2019, 12:23 bearbeitet]
Paulaner0
Neuling
#7 erstellt: 02. Jun 2019, 12:34
Gut eine letzte Frage, ein System aus nur den Boxen u d nem PA Verstärker würde die Boxen ueberlasten bzw schaden weil die nicht dafür ausgelegt sind, oder könnten die's packen?
Das Zimmer ist nicht sonderlich groß, dementsprechend wird nicht auf Anschlag aufgedreht.


[Beitrag von Paulaner0 am 02. Jun 2019, 12:35 bearbeitet]
stoneeh
Inventar
#8 erstellt: 02. Jun 2019, 12:43
Am Verstärker mangelt es nicht. Der Onkyo ist gut geeignet um die Revox Regalboxen anzutreiben.

Wenns ein kleiner Raum ist, probier's halt mal aus. Dreh die Anlage bis zu der Lautstärke auf, die (relativ) verzerrungsfrei möglich ist. Diese Lautstärke sollte die Anlage auch dauerhaft abkönnen. Wenn das reicht, dann brauchst du dir ja nichts zumieten. Wenn schon, dann wie gesagt am zum nächsten Verleiher - der kann dich auch beraten, wieviel Material du ca für die Fläche brauchst.
ifish
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jun 2019, 06:54
Probiere es in dem Zimmer aus, es könnte jedoch sein, dass eine der Komponenten der Dauerbelastung nicht stand hält, weil die einfach nicht dazu gemacht sind; ich spreche aus Erfahrung, weil ich vor ein paar Jahren mit einem Onkyo Receiver und Lautsprechern Heco Cantat 550 eine Kindergartenfeier (privat als Vater) beschallt habe, nach einer halben Stunde sind die Hochtöner ausgefallen (die gingen nachher wieder, dennoch eher peinlich)
Es kann gut gehen, es könnte jedoch auch eher peinlich für Dich werden..es sind Deine Gäste, die Du beschallst..


[Beitrag von ifish am 03. Jun 2019, 06:55 bearbeitet]
stoneeh
Inventar
#10 erstellt: 04. Jun 2019, 19:27
Ah.. ja, ein paar unserer Lautsprecher hat (hatte ;)) auch so nen Bimetallschalter als Mittelhochtonschutz drin. Sind aber echt spät angesprungen, und ging dann nach Sekunden wieder an.. aber hat uns das erste mal auch nen Schock verpasst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mixer für Feier Anlage
yakuza82 am 01.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  7 Beiträge
Boxen elektro/techno gesucht
stephen1234 am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  5 Beiträge
Techno-Tops für 300? ?
xblutbadrachex am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  3 Beiträge
Verstärker Kaufberatung
DerAbu am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  13 Beiträge
Großer Sound für Kabine und kleine Feier
AtmFlndr am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung für PA Verstärker
tobi105 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  130 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher+Subwoofer+Verstärker
luki_MostWanted am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  16 Beiträge
Boxen und Verstärker Kaufberatung
DJ-Haywire am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  18 Beiträge
Soundsystem für Freiluft Techno gesucht
Smn88 am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  12 Beiträge
Akkubetriebener PA Lautsprecher für Techno
squalzedit am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen