Suche einfachste Lösung für "PA System"

+A -A
Autor
Beitrag
Schemmi91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2011, 01:45
Hallo Leute,

da ich ab und zu mal als "DJ" agiere, möchte ich mir nun einige Teile kaufen.

Vorhanden ist:

Soundquelle = PC
Behringer BDM3000 Mischpult - Cinch Ausgang
Zwei 18" Mivoc AWX184 Selbstbau
Zwei Aktivmpdule, auch über Cinch
Zwei Selbstbau Hoch-Mittelton Boxen sind im Bau

Ich brauche:

Die einfachste bzw bequemste Lösung, um das ganze anzutreiben.
Zuerst gedacht war : http://www.thomann.de/de/the_tamp_d4500.htm
Damit wollte ich alles antreiben, dazu bräuchte ich dann aber wieder eine Aktivweiche, und hätte so überflüssige Aktivmodule, die ich aber sowieso weg haben wollte...

Oder ist es einfacher, die Aktivmodule durchzuschleifen und einfach nur eine zwei Kanal Endstufe zu nehmen?

Bräuchte da einfach generell mal Vorschläge, und was für Adapter bräuchte ich alles?! Ist das überhaupt zu verwirklichen, wie ich mir das denke?!



Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.


MfG

Schemmi91
AmokX
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2011, 01:50
hi

erstmal müsste man wissen, was das für aktivmodule sind. sind die awx BR (ordentlich berechnet nehme ich mal an)?

und dann soll die D serie ne so dolle sein. ich hab auch 2 awx184 in BR und betreibe die an einer TSA 4-700. geht klasse und die tsa hat genau die richtige leistung, wie ich finde.

und dann wäre noch wichtig, was du für tops gerade baust.
Schemmi91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2011, 02:00

AmokX schrieb:
hi

erstmal müsste man wissen, was das für aktivmodule sind. sind die awx BR (ordentlich berechnet nehme ich mal an)?

und dann soll die D serie ne so dolle sein. ich hab auch 2 awx184 in BR und betreibe die an einer TSA 4-700. geht klasse und die tsa hat genau die richtige leistung, wie ich finde.

und dann wäre noch wichtig, was du für tops gerade baust.



Beide Subs sind nach einem Bauvorschlag gebaut, BR.
Aktivmodul ist einmal von Teufel, und einmal von Conrad (das große). Wie gesagt mit Cinch Eingang.
Die Tops werden 12" und Horn sein, die aber vorraussichtlich durch JBL 2x15" ersetzt werden...
scauter2008
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2011, 02:47
du braucht ja bloß 2 Kanäle würde da tsa2200 nehmen
2 verschieden Module ist nicht gut du kanst die nicht zusamen laufen lasen
solltest auch mit einer tsa2200 und einer jb 102 oder ds2/4 trennen
Sqarky
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2011, 10:01
Welche 15" JBL meiste denn? Die JRX?
Die sind als Tops meiner Meinung ein wenig zu groß und bringen auch nicht das, was man von Tops erwartet.

Was biste denn gerade am bauen?

Um sowenig wie nötig zu schleppen, würde ich dann die Aktivmodule raus nehmen und eine 4 Kanal nehmen. Damit bist Du immer schön flexibel. Wenn es ein wenig leichter sein darf die TSA4700. Ein wenig teurer und schwerer ist die LD Systems 4950. Soll aber laut Cure mehr Dampf haben.

Das kleine Digitalamp würde zu wenig Leistung bereit stellen. Wobei der Mivoc wohl auch schnell an seinen Xmax mit 5mm kommt. Aber mit einer etwas stärkeren Endstufe hast Du schonmal ne Grundlage, falls Du später mal ein wenig was Belastbareres im Bass oder Top Bereich anschaffen willst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche PA Verstärker für 2.1 System
Crankboy am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  7 Beiträge
PA System für Geburtstagspartys
xyderroxx am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  10 Beiträge
Suche ein gutes PA System
Alex5985 am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  8 Beiträge
Suche PA System bis 800?
Hoyo1995 am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  9 Beiträge
Suche PA System 600-700?
nieggoo am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  43 Beiträge
Pa-System für den mobilen Bereich
Torben_Brun am 28.09.2022  –  Letzte Antwort am 10.11.2022  –  17 Beiträge
passendes PA-System gesucht
Shook90 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  23 Beiträge
2.1 PA System
ronaldo_18 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung: dringend für PA-System
intel1903 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  28 Beiträge
PA System gesucht
busker am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen