Welcher HDCamcorder mag Pinnacle

+A -A
Autor
Beitrag
dieterhro
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2007, 16:24
Ein Nagelneuer sagt Hallo.
Habe ein eiliges Problem, da ich in Urlaub will und mein alter Camcorder plötzlich fürchterliche Streifen aufnimmt.
Besitze seit Dezember 2006 einen TV Sony KDL 40X2000 (sehr gut) und noch einen alten DVD Player (Pioneer). Arbeite für den Filmschnitt mit Pinnacle Studio 10 Pro,
das soll HDMI können. Habe jetzt in der Zeitschrift VIDEOAKTIV DIGITAL Feb/März/2007 über die Probleme mit den verschiedenen Formaten HDMI und AVCHD bei Cams gelesen und bin geschockt.
Würde mir eventuell die Canon HV 10 kaufen. Meine Frage:
Wer hat die Zusammenarbeit dieser Cam mit Studio 10 schon probiert?
Ich will:
1. in der alten PAL Norm auf DVD R speichern,
2. in der HDMI 1080 Norm auf Festplatte archivieren, um sie später auf blu-ray Discs zu brennen oder
3. über HDMI Kabel an einen HD Full ready TV ausgeben

Wer hat es schon mal probiert?
Freundliche Grüße von der Ostsee
dieterhro
Megatrons
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2007, 12:01
hi,
meine Sony HC3 geht 1a mit Studio Version 10.6.
sollte also das gleiche sein wie deine da die HV10 ja auch eine HDV CAM ist.

Gruss


[Beitrag von Megatrons am 05. Feb 2007, 12:02 bearbeitet]
diba
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2007, 13:16
Keine konkrete Antwort aber ein paar grundsätzliche Sachen.

HDMI ist eine digitale Übertragungsstrecke und keine TV Norm. Du meinst wohl HD Formate wie 1080i etc.

AVCHD kann meines Wissens nach noch kein Consumer-Schnittprogramm verarbeiten.

Mit HDV sollten die aktuellen Versionen der besseren Programme zurecht kommen. HDV benötigt allerdings auch ganz schöne Hardware Ressourcen ...
Kleinlaut
Stammgast
#4 erstellt: 19. Feb 2009, 18:08
Hi, stehe im Moment vor dem selben Problem.
Habe ein bischen im Netz gestöbert,
Pinnacle Studio 12 und Magix videomaker 15 sollen
AVCHD-Dateien erkennen und nativ bearbeiten können. Ausgabe ist auf Blueray in HD inkl. Authoring oder in SD auf DVD angeblich möglich. Die Consumerprogramme schwenken allem Anschein nach (wohl wegen der steigenden Nachfrage) auf AVCHD um. Persönliche Erfahrungen habe ich mit den genannten Programmen noch keine.
Gruss Michael
Kleinlaut
Stammgast
#5 erstellt: 19. Feb 2009, 18:10
Oh Gott, sorry,
ich habe eben erst gesehen, daß der Thread ja schon uralt ist
Wir haben ja 2009, so schnell vergeht die Zeit.
Gruss Michael
joachim06
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2009, 15:38

diba schrieb:


AVCHD kann meines Wissens nach noch kein Consumer-Schnittprogramm verarbeiten.



Hi diba.

Nero 9(mit blu-ray plug-in)und Corel Video Studio 12 können AVCHD-Dateien einlesen und bearbeiten.Habe ich selber auf meinem Rechner installiert um die M2TS-Dateien meines Sony Camcorders zu bearbeiten !

P.S.DivX 7,ließt auch AVCHD-Dateien zum Konvertieren ein.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 20. Feb 2009, 15:41 bearbeitet]
Kleinlaut
Stammgast
#7 erstellt: 21. Feb 2009, 08:36
Hallo joachim06,
da meine Kamera die nächsten tage kommt und ich leider erst in der Zwischenzeit im Netz erfahren habe, dass man anscheinend horrende systemleistung braucht für AVCHD-Verarbeitung mit Pinnacle 12 oder Magix Video 15 (min. Dual-Quad Core usw.), wäre ich mal interessiert, was Du so als Rechner-Grundlage für das Arbeiten mit Nero 9 hast, damit ich weiss, worauf ich mich mindestens einstellen muss.
Gruss Michael
joachim06
Inventar
#8 erstellt: 21. Feb 2009, 13:09

Kleinlaut schrieb:
Hallo joachim06,
da meine Kamera die nächsten tage kommt und ich leider erst in der Zwischenzeit im Netz erfahren habe, dass man anscheinend horrende systemleistung braucht für AVCHD-Verarbeitung mit Pinnacle 12 oder Magix Video 15 (min. Dual-Quad Core usw.), wäre ich mal interessiert, was Du so als Rechner-Grundlage für das Arbeiten mit Nero 9 hast, damit ich weiss, worauf ich mich mindestens einstellen muss.
Gruss Michael


Hi Michael.

Das ist mein Notebook Diese Voraussetzungen sollte ein Rechner für die einwandfreien HD-Wiedergabe schon haben !

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 21. Feb 2009, 13:18 bearbeitet]
timilila
Inventar
#9 erstellt: 21. Feb 2009, 13:22
Acer Aspire 6530-Serie Modell 6530G-603G32MN:

16" HD WXGA 16:9 CineCrystal™ (1366 x 768), AMD Athlon™ X2 Dual-Core QL-60 (2x 1.90 GHz, 1MB), 320GB, ab 3GB RAM, ATI Mobility Radeon HD 3470 Hybrid X2 mit 256MB, DVD±RW DL, Webcam, HDMI, eSATA, FingerPrint, Win Vista Home Premium

Der Lappi hat schon ein ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis. Für Videobearbeitung besonders mit HD-Formaten ist natürlich eines klar: Mindestens 2-Kern-Prozzi, reichlich RAM (mind. 4GB), S-ATA-HDD und aktuelle Grafikkarte sind ein Muß um "flüssig" arbeiten zu können. Alles andere behindert nur unnötig. Der Unterschied zwischen 2x2Ghz und 2x3GHz- (AMD-) Prozzi`s macht sich schon sehr bemerkbar. Ideal ist, wenn sich das Mainboard in absehbarer Zeit von Dual- auf Quadcore Prozzi upgraden läßt. Das können die meißten mit AM2-Sockel. Gilt vergleichbar bei Intel.


[Beitrag von timilila am 21. Feb 2009, 13:24 bearbeitet]
Kleinlaut
Stammgast
#10 erstellt: 21. Feb 2009, 14:09
Danke für die schnelle Antwort. Dann ist das ja nicht ganz so heftig, wie ich befürchtet habe. Diese Spezifikationen habe ich am meinem Desktop auch, also kann ich das zumindest erstmal probieren. Schönes WE noch und Gruss Michael
horst98
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Feb 2009, 12:29
Hi Kleinlaut,

ich habe eine Canon HF100 HD-Camcorder mit 4GB SD-Karte und speichere alle meine Aufnahmen in m2ts Files im AVCHD (1080 Zeilen 25 FPS) Format.

Klappt soweit perfekt.

In der Nachbearbeitung verwende ich Pinnacle Studio V11, das mit dem AVCHD Format auch schon klar kommt. Mein Rechner ist ein nicht mehr ganz so frischer AMD-Opteron 1214 (Dual Core, 2,2GHz) mit 2 GB RAM. Allerdings ist die CPU mit großem L1 Cache und 2 GHz FSB ideal für die Bearbeitung.

Trotzdem benötige ich für die Konvertierung dieser riesigen AVCHD Dateien runter auf DVD Standard für jede Minute Film rund 4min Rechenzeit.

FRAGE
Und dazu habe ich gleich ein Frage, die mir das Internet überhaupt nicht beantworten kann:

Kann man mit Pinnacle Studio die GPU-Beschleunigung der Grafikkarte anwerfen? Bei mir steht immer eine Meldung, dass die GPU-Beschleunigung aus ist.

Dass die Filme im Vorschaumodus ruckeln stört mich nun nicht. Wichtig wäre mir, dass die Studio-Software den GPU-Prozessor meiner NVIDEA GeForce 7300 LE zum Umrechnen der Bilder verwenden könnte.

Geht so etwas überhaupt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WELCHER CAMCORDER ?
qu4ll3 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  7 Beiträge
welcher mini hd camcorder?
mopayne am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  9 Beiträge
Tänzer filmen, welcher Camcorder?
nooee am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  6 Beiträge
Welche Actioncam / Welcher Camcorder
Poe05 am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  3 Beiträge
welcher preiswerte CC ist der Beste
sit2 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  28 Beiträge
MiniDV HD Bänder auslesen mit welcher Kamera?
Caeppi am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  7 Beiträge
die richtige Aufnahmequalität zur späteren Bearbeitung
cameleon am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  13 Beiträge
Aufnahmen in Diskotheken und bei Nacht. Welcher der beide Cams?
Jose01 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  5 Beiträge
Welcher Camcorder hat momentan die längste Batterie Laufzeit
CattyObs am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  5 Beiträge
Camcorder vs DSLR - ab welcher Preisklasse ein Thema?
mike025 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen