Verwirrung bei Speicherkarte Sandisk SDHC Ultra & Ultra II

+A -A
Autor
Beitrag
Marion79
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2010, 21:49
Hallo,

ich weiß das ich hier nicht 100%ig richtig bin mit meinem Problem bzw. meiner Frage. Aber da ich mich nicht in irgendeinem anderen Forum anmelden möchte nur weil ich eine einzige Frage habe, stelle ich es mal hier rein. ich bin mir sicher, dass meine Frage hier min. genauso gut beantwortet werden wird.

Also, ich hab mir bei Amazon zwei SD Karten für unsere Digicam bestellt und das waren:

1x Sandisk Ultra SDHC 8GB
und
1x Sandisk Ultra II SDHC 16GB


Geliefert hab ich dann diese beiden Karten hier bekommen:

http://s7.directupload.net/images/100120/u7n9uccn.jpg


Irgendwas stimmt doch hier nicht, die 16 GB Karte ist keine Ultra II, weder die Verpackung noch die Karte selbst sieht aus wie eine Ultra II.
Die 8GB Karte ist von der Verpackung her eine Ultra II, aber von der Karte her nur eine Ultra.

Somit sollte doch die 16GB Karte nicht die bestellte sein und die 8GB Karte ist meine bestellte doch nur mit falscher Verpackung. Oder hab ich irgendwas übersehen oder falsch verstanden?

Danke schonmal für eure Hilfe

LG
hannibal
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2010, 00:45
So gesehen würde ich behaupten, dass beide Speicherkarten falsch sind.

Die 16GB sollte doch die Ultra II sein und die 8GB eine normale Ultra.

Siehe auch auf der Sandisk Seite:

http://www.sandisk.d...erformanceKarte.aspx

http://www.sandisk.d...a_SDHC_Card_8GB.aspx

Ob du sie umtauschen willst bleibt dir natürlich selbst überlassen.
Marion79
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2010, 11:47
Kann jetzt mal die Lösung zu dem Problem posten. Sandisk hat sein Sortiment umgestellt. Jetzt gibt es nur noch die Ultra 2 die aber nur noch als Ultra verkauft wird. Also egal ob man eine Ultra kauft oder noch eine Ultra 2 erwischt, ist beides die gleiche Karte bzw. gleich schnell.

Achtet mal im Saturn oder Media markt drauf, dort sind die Karten auch oft noch gemischt abgepackt

Meine Ersatzlieferung von Amazon war ne Ultra 2 Karte in Ultra 2 Verpackung und die hab ich jetzt mal behalten und die andere zurück geschickt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Speicherkarte
manolito1 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  3 Beiträge
SDHC-Wieviel passt drauf?
HTC-Media am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  5 Beiträge
Sony HDR-CX570E Camcorder Speicherkarte
Supmaus am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  2 Beiträge
SD/HD Verwirrung
kadihela am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  7 Beiträge
wie groß darf eine SDHC für Sanyo VPC-FH1 sein?
alek-say am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4 Beiträge
Welche Speicherkarten sind gut SDHC ?
snakes am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  4 Beiträge
Sony HDR -CX116 Full HD Camcorder welche Speicherkarte ?
bochumer67 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  2 Beiträge
Welche SDHC Geschwindigkeit für HD-Camcorder
joeke am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  5 Beiträge
Einfache Loesung zur Sicherung von SDHC Aufnahmen
Fl4sh3r am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  9 Beiträge
JVC Everio HD-Bild ruckelt. Speicherkarte unpassend?
Mark_v_B am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen