mit cam ins internet

+A -A
Autor
Beitrag
mavebox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:50
Hallo zusammen

ich möchte folgendes machen....

wir sind eine tanzcrew und bei den wichtigsten Bühnenshows (dauern ca. 10min.) lasse ich immer meine digicam laufen.

Nun habe ich mir überlegt, evtl. div. auftritte live übers internet zugänglich zu machen. Meine frage wäre, geht sowas? wenn ja, was bräuchte ich dafür?? Ausrüstung? teuer?

danke für eure hilfe

grüsse
SonnyHH
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mrz 2011, 03:02
Live ist nicht mE äußerst schwer bis unmöglich...dazu sind meistens die Uploadraten der Internetanschlüsse zu gering um einen qualitativen Stream zu basteln, der dann nicht wie eine Diashow wirkt. Ich glaube das wird sehr schwer.

Kenne zum Beispiel einige Livecams aus Radiosendern oder auch aus einkaufstraßen, bei denen das Bild mit glück mal alle 30s erneuert wird. Auch das Videochatten per Skype oder MSN ist auch net immer flüssig und hat bei schnellen Bildbewegungen Probleme.Was bei tanzauftritten nun mal dazugehören wird. Wobei ich Skype fast noch als Lösungsweg vorschlagen könnte, wenn ihr euren Auftritt als Event ankündigt und eine Videokonferenz machen wollt....Alternativ versuch das mal mit nem VLC-Player. der kann zumindest Screencapture streamen. hab das mal bei einer Lan erlebt. Aber dafür müsstest du die Digicam als webcam an nen leistungsfähigen laptop während eurer Liveauftritte anschließen...ich befürchte damit werdet ihr auch nicht glücklich.

Ich denke dass du, wenn du was (nicht live) auf breiter Basis veröffentlichen willst mit Youtube ganz gut beraten bist.

Viel Erolg bei euren Auftritten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Babyphone mit Cam
Sree am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  2 Beiträge
Welche HD CAM
tonicoutura am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  2 Beiträge
Mini HD-cam mit Bildstabilisator
Banjoboy1012 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  2 Beiträge
Action-Cam mit 25/50fps
darkphan am 07.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  7 Beiträge
HD Cam gesucht
bora_moskito am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
SD Cam schnelle Einschaltzeit
Gurke28 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  2 Beiträge
Cam für die Freizeit
pHlori4n am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung: HD-cam für Konzerte
*pinBack* am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
Suche Cam für spezielle Anwendung
BlauesQ am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  6 Beiträge
Welche Full HD Cam kaufen?
Bartek_ am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.730