Camcorder technische Beratung für Kauf

+A -A
Autor
Beitrag
nenne
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2012, 11:49
Hallo liebe Forum-Teilnehmer.
Ich bin neu hier. Da ich selbst nicht sachkundig bin, bitte ich um Hilfe bei der Auswahl und Kaufentscheidung für einen Camcorder. Das Gerät sollte folgende Eigenschaften abdecken können:

Audio-Eingang (wenn möglich regelbar auf Line Pegel)
der Betrieb sollte mit Netzteil möglich sein (Akku als Puffer?)
Möglichkeit der Verwendung von SD-Speicherkarten
Möglichkeit, den Fokus manuell einzustellen
die Kamera sollte auch HD (Hohe Auflösung) können
Weitwinkel-Objektiv für großen Bildausschnitt
Gute Bildqualität auch in größeren Räumen (Saal) bei nicht optimalen Lichtverhältnissen.
Relativ einfache Bedienbarkeit für Standardaufnahmen
Preis etwa 1000€ bis 1500€

Herzlichen Dank im Voraus für die Eure Hilfe
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2012, 13:56
Um einmal irgendwo anzufangen:

Der hier liegt zwar preislich etwas darüber:

http://www.amazon.de...id=1333886029&sr=8-1

aber rein technisch machst Du mit dem nichts falsch.

Sag´ uns bitte mal Deine Meinung zu dem Gerät damit wir mehr über Deine Vorstellungen erfahren


[Beitrag von EiGuscheMa am 08. Apr 2012, 13:56 bearbeitet]
nenne
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2012, 18:14
Danke für die Antwort.
Habe mir das Gerät angesehen. Scheint gut zu sein. Hat wohl auch viele Eigenschaften, die ich wohl nicht brauche, wie zum Beispiel das aufwendige Mikrofon. Der Camcorder wird als Aufnahmegerät für Vorträge von Referenten benutzt. Die Sprachaufzeichnung erfolgt über Kabeleinspeisung von einem Mischpult, an dem das Mikrofon angeschlossen und ausgesteuert wird.
Unklar ist mir:
1. Ist der Betrieb mit Netzteil möglich (Akku als Puffer? oder allein mit Netzteil?) Wenn nicht, ist das mit anderen CamCordern möglich? Möchte nicht einen Akkuwechsel während eines Vortrages machen.
2. Ist der Mikrofon/Audio-Eingang (regelbar auf Line Pegel), kann ich also die Eingangsempfindlichkeit absenken?
Ich hoffe, ich bin mit meinen Fragen nicht zu aufdringlich.

Gruß nenne
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2012, 21:05
Bevor ich Dir jetzt was Falsches erzähle reiche ich Dich gleich mal an den Videotreffpunkt weiter:

http://www.videotreffpunkt.com/thread.php?threadid=13173

Beides was Du fragst sollte meines Erachtens gehen aber sicher ist sicher. Und:

möglicherweise hat hier ja noch jemand Anderes eine Meinung dazu. Ich finde jedenfalls VG20 wäre schon mal ein guter Anfang
Sie bietet genügend Leistungsreserven sollte sich Dein Vorhaben als schwieriger als erwartet herausstellen, was leider viel zu oft der Fall ist.


[Beitrag von EiGuscheMa am 08. Apr 2012, 21:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Camcorder - Beratung bzw. HILFE
Siebi82 am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  2 Beiträge
Tipps bei Camcorder Kauf
Butler1234 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  8 Beiträge
Kauf eines Camcorder
JensLi am 30.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  22 Beiträge
Hilfe beim Camcorder Kauf gesucht.
snoopyJ am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  2 Beiträge
Dringende Beratung gesucht
moplayer am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  3 Beiträge
Camcorder
Breaker001 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  8 Beiträge
Camcoder beratung
C´tair am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  6 Beiträge
Bitte Kaufberatung Camcorder mit Mikro
fraumusica am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  3 Beiträge
Camcorder mit Untertitelfunktion gesucht
lordZ am 11.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  7 Beiträge
Camcorder Kaufberatung
Toni256.87 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.923