Original Akku oder NoNameAkku?

+A -A
Autor
Beitrag
ninna82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2012, 19:06
Hallo

Ich habe nun endlich meinen neuen Camcorder den ich am vergangenen Abend auch ordentlich ausgetestet habe. Möchte mir aber auf jedenfall relativ zeitnah einen zweiten Akku besorgen, da man mit einem kleinen Akku nicht genügend Spielraum hat, wenn man viel filmt. Habe einen Canon legria HF M46. Anbei war ein Canon BP 808 Akku. Habe im Netz geguckt und habe weitere Akkus von Canon gefunden: Canon BP 809, BP 819 und BP 827. Sind doch alle für meinen Camcorder oder??
War vor einigen Tagen in einem Fachmarkt und da erzählte man mir, dass es mit NOName Akkus bei JVC und Canon schwierig ist. Die meistens Hersteller sollen da viele Hürden verbauen, sodass man diese Akkus nicht verwenden kann. Herrsteller wie Hama beispielsweise sollen da schon aufgegeben haben und produzieren solche Akkus nicht mehr, da sie nciht funktionieren. Stimmt das? Kann mir das jemand hier bestätigen?? Ich bin bei Bewertungen bei Amazon, Ciao ect. mittlerweile skeptisch, da die oft gefälscht sind!! Gut ihr könnt mir auch viel erzählen wenn der tag lang ist, aber ich offe auf erliche Antworten und Erfahrungen. Ich tendiere auf jeden Fall zu einem größeren Akku als der jetztige. Wielang hält denn der BP 819 im Verhältnis zum 808??? So kann dann der kleine Akku dann mein Notfall Akku sein, wenn der andere dann alle ist:)

Bitte bitte helft mir.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2012, 19:33

ninna82 schrieb:
Habe im Netz geguckt und habe weitere Akkus von Canon gefunden: Canon BP 809, BP 819 und BP 827.


Warum das? Habe ich doch hier:

http://www.hifi-foru...ead=217&postID=21#21

schon gechrieben
ninna82
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jun 2012, 20:06
Stimmt, da hast du recht. Hab ich echt überlesen*schäm* Und wie ist das mit den NoName Dingern? Sind ja doch einiges günstiger. nur wenn die garnicht funzen ist es ja auch doof.
Finde es schon eine Schweinerei, dass die Dinger si teuer sind im Vergleich zur Cam selbst. Und die NoName Preise sind ja noch angenehmer.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2012, 05:47
Ich habe mir bereits vor Jahren einen NoName BP-819 Ersatz für mein HF100 gekauft. Der sieht so aus wie der hier:

http://www.amazon.de...d=1338703920&sr=1-21

Der Akku funktioniert zwar, muss aber in einem extra mitgelieferten Ladegerät aufgeladen werden und die Restzeitanzeige in der Kamera funktioniert auch nicht.

Mittlerweile hat man aber offenbar gelernt und die neueren NoNames können auch in der Kamera laden und auch Restzeit anzeigen. Schreiben zumindest die Rezensenten für den "BlueMax"

Trotzdem würde ich das nächste Mal lieber einen Originalen nehmen. Und auch nicht solch einen großen, da der nämlich hinten hervorsteht und die Kamera hecklastig wird.

Und "schicker" sehen die Originalen auch aus.

Klar sind die teurer, aber so etwas kauft man ja auch nicht alle Tage.


[Beitrag von EiGuscheMa am 03. Jun 2012, 06:14 bearbeitet]
ninna82
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jun 2012, 09:46
Also hervorstehen würde ein größerer denke ich nicht da der jetztige quasi in dem Camcorder verschwindet. Denke das ist extra so gemacht! Ja das mit der Restzeit wurde mir auch im Lade erzählt. Gut ein extrenes Ladegerät würde ich ja eh bevorzugen:) Wie lange hält denn der BP819 im vergleich zum kleinen? (BP808)
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 03. Jun 2012, 15:17
Keine Ahnung, da ich ihn immer vorsichtshalber am Abend nachgeladen habe damit er nicht unterwegs plötzlich schlapp macht.

Das ist halt der Nachteil der fehlenden Restzeitanzeige.

Ach so: das mitgelieferte Ladegerät kann nicht zum Laden des Original-Akkus verwendet werden. Du wirst 2 Ladegeräte "schleppen" müssen wenn Du nicht in der CAM lädst


[Beitrag von EiGuscheMa am 03. Jun 2012, 15:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Akku für Sony HDR CX 740
domy020571 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  3 Beiträge
fester Stromanschluss für Panasonic NV-DS33 DV cam
fthomsen am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  4 Beiträge
Sony DCR PC 7 E Speicher-Li-Akku
Ilvis am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  6 Beiträge
Welche Akkus Camcorder Panasonic
Zvoli1 am 11.07.2021  –  Letzte Antwort am 15.07.2021  –  4 Beiträge
Stromversorgung Panasonic NV-M5 HQ VHS Movie Camera
Haggit am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  11 Beiträge
HD Kamera gesucht
StefanC. am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
JVC Camcorder mit Wasserschaden
haykocity am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  4 Beiträge
Camcorder auch Video-Eingang?
amtrak70 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung für Proberäume/Konzertmitschnitte
Maeglin am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  14 Beiträge
Action Kamera mit GPS und WLAN
Thomas0571 am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen