Panasonic HC-V727EG-K => Externe Festpatte direkt anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Deady1
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2013, 15:52
Hi zusammen,

ich plane mir kurzfristig die Panasonic HC-V727EG-K anzuschaffen.

Allerdings konnte ich nicht definitiv rausfinden (google, Handbuch, etc.) ob ich auch direkt eine externe Festplatte anschließen kann um bereits aufgenommenes Material draufzukopieren. Hat das von euch schonmal jemand gemacht, oder könnte es für mich ausprobieren?


Grund: Im meinem mehrwöchigen Urlaub werde ich sicherlich nen paar Stunden aufnehmen, und möchte allerdings nicht meinen Notebook in den Urlaub mitnehmen. Daher würde ich dann einfach abends immer alles auf ne externe Festplatte kopieren um am nächsten Tag mit ner leeren Speicherkarte weiterzufilmen.
Die Anschaffung von mehrere 64 gb Karten ist für mich preislich zu teuer.
Oder gibts für diesen Use-Case eine leichtere Lösung die ich nicht sehe?

P.S.: Google spuckt mir nur ne Pressemeldung aus:
Panasonic Pressemeldung

Viele Grüße
Deady
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 12. Okt 2013, 16:11
Hi direkt dürfte das schwierig werden. Ist eigentlich so nicht vorgesehen.

Es gab mal von der Fir,ma jobo. Spezielle Speichertanks mit eingebauter Hdd. Hatten einen eigenen Akku drin. Waren aber in der Größe,wohl nur bis 40gb verkauft worden. Geht dann halt auch nur relativ wenige Stunden an Video drauf. Vielleicht mal im Netz suchen, ob es so etwas noch gibt.

Greetings Rollei
Deady1
Neuling
#3 erstellt: 12. Okt 2013, 16:36
Hab jetzt auf der Panasonic-Seite die ausführliche Bedienungsanleitung (192 Seiten) gefunden (hatte bisher nur die Kurzversion mit 25 Seiten).

Darin ist in einem eigenen Kapitel beschrieben wie der Kopiervorgang auf eine externe Platte funktioniert.
Allerdings gibt es ein paar Bedingungen, und vorallem eine interessante:- USB HDD muss ein Desktop-Typ sein

Grund dafür ist, dass die Stromversorgung nicht über die Cam kommen kann. Mal schauen ob es mir es wert ist ne richtige externe Festplatte mit Netzteil im Urlaub mitzuschleppen. Dann vielleicht doch eher mehrere Speicherkarten

Trotzdem danke für eure Zeit. Vielleicht bereichert ja jemand anderen dieser Thread noch.
einmaluser
Neuling
#4 erstellt: 23. Okt 2013, 16:08
Externe Festplatte funktioniert super zur Datensicherung!
Voraussetzung: FAT32 formatiert, Desktop Festplatte mit eigenem Netzteil.
Adapterkabel musst du dir selber besorgen von USB-Mini auf USB-Kupplung.

offiziell: http://panasonic.jp/support/global/cs/e_cam/connect/usb_hdd.html


[Beitrag von einmaluser am 23. Okt 2013, 16:12 bearbeitet]
hifieinsteiger1
Neuling
#5 erstellt: 15. Dez 2013, 16:22
Hallo einmaluser,

hast Du auschließlich HDDs aus der Kompatibilitätsliste (LINK) ausprobiert?
Ich versuchte es mit diversen unterschiedlichen 3,5-Zoll Typen u. verschiedenen Herstellern und Kapazitäten (ab 160 GB - 500 GB), keine einzige HDD wurde vom Camcorder erkannt (die USB-Verbindungen vom Camcorder zum PC oder Festplattenrekorder funktionieren dagegen einwandfei)

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canon M46 vs Panasonic HC-V500EG-K
Andi83 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  2 Beiträge
Panasonic HC-V707. MEG-K? EG-K? EG-S?
Feroc am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  4 Beiträge
PANASONIC SDR S100 oder Neukauf: PANASONIC HC-V 707
HoppelTrottel am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  8 Beiträge
Sony cx570e oder Panasonic Hc-v707
Mr.Floppy86 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  3 Beiträge
Camcoder beratung
C´tair am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  6 Beiträge
Sony HDR-CX200E, JVC GZ-EX210BEU oder Panasonic HC-V100EG-K?
Schuh-Bert am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
Muss SD-Karte zwingend formatiert werden (Camcorder Panasonic HC-V700)
noki am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  2 Beiträge
Sony HDR-CX 730 oder Panasonic HC-X909
tomatriga am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  2 Beiträge
Panasonic HC-V500 vs. Canon Legria HF R306
Catweasle1981 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  6 Beiträge
Kein Ton: Panasonic HC-V777 EG + Audio-Technica ATR3350
masterfit am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016