Kaufberatung: Sony HDR-CX550 vs Panasonic HDC-SD707

+A -A
Autor
Beitrag
nobody23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2010, 20:14
Guten Tag

Die Qual der Wahl zwischen den oben genannten Modellen.

Zur Person: purer Neuling im Filmen

Zur Verwendung: Urlaub, Konzerte

Bis hier bin ich gekommen bei der Auswahl gekommen, ab jetzt brauche ich Hilfe.

Gruss
Nobody
Seinfeld
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2010, 12:36
Hallo,

hatte beide zum Testen. Mir gefällt die Sony deutlich besser. Kein lauter Lüfter, schöneres Design, besseres LowLight, besseres Display und NightShot.

Vom Bild her kann man beider als gleich einordnen. 1080p50 bzw. 60 braucht man nicht wirklich, da es, meiner Meinung nach, kein Standard ist.

Ansonsten muss man sich überlegen, ob die Vorteile für die Sony ein Aufpreis von 300 Euro wert sind. Meiner Meinung nach ja.


Edit:
Habe den wichtigsten Punk vergessen. Den Weitwinkel. Der ist bei Sony extrem gut. Dazu gibt es in der Preisklasse keine Alternative


[Beitrag von Seinfeld am 26. Jun 2010, 12:50 bearbeitet]
CHL
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jun 2010, 08:21
Hallo,

ich würde dir die Panasonic empfehlen.

Die Bildqualität ist besser wie bei der Sony. Der Preis ist günstiger.

Gruß
Christian
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2010, 12:09
Ich habe einige Videos zwischen der Sony und der Panasonic verglichen und es stimmt. Bei stehendem Bild und gutem Licht vom Stativ liefert die Panasonic tatsächlich eine noch höhere Bildschärfe als die Sony. Komtt aber Bewegung mit ins Spiel oder etwa ein Schwenk, nimmt die Schaärfe der Panasonic im 1080i-Modus auffällig ab, wären die Sony die Schärfe relativ gut hält. Dann liegt die Pnanasonic deutlich hinter der Sony. Mag daran liegen, dass die Pana bei 1080i nur 17MBit/s als maximale Datenrate ermöglicht und die Sony 24MBit/s.

Man sollte also für eine bessere Bildqualität der Panasonic immer in 1080p50-Modus aufnahmen, wo durch die Progressiv-Aufnahme die Bewegungsunschärfe natürlich unschlagbar ist. Dazu muss man sich überlegen, ob man mit einem nicht spezifizierten Format, dass ggf. nur der Camcorder selber abspielen kann, leben kann. Oder man muss halt umconvertieren, was immer mit Verlusten einhergeht. Ob das Ergebnis dann immer noch schärfer ist als bei der Sony, ist dann die Frage.

Was die Farbdarstellung betrifft kann ich mich nicht entscheiden. Je nach Einstellung (insbesondere Weißabgleich)gefielen mir einmal die Pana und ein anderes mal die Sony besser.

Was mir an der Pana aber garnicht gefällt, sich das schlechte Display (ca. 210.000Pixel) und der schlechte Sucher (ca. 123.000Pixel), wo die Sony ca. 921.000 Pixel für das Display und ca. 210.000Pixel für den Sucher hat.

Ich habe mich für die Sony entschieden, auch weil mir persönlich wichtig war im Urlaub genug Speicher zu haben. Wenn die 64GB der Sony nicht reichen sollten, kann man die Video-Daten direkt vom Camcorder auf ein externes USB-Medium exportieren. Die Pana mit 32GB kann das nicht. Man braucht also für den Export einen PC oder Laptop. Dann kann man die Pana noch mit Speicherkarten auf die 64GB der Sony bringen, was schnell mit weiteren 100.-Euro zu buche schlägt, was bei den 28MBit/s für 1080p50 für einen ganzen Urlaub auch noch knapp werden könnte und außerdem den Preisunterschied zwischen der Pana und der Sony relativiert.

Zum Schluss ist auch das Low Light verhalten der Sony besser. Bei Lichtverhältnissen, wo die Sony noch sehr rauscharme Bilder liefert, zeigt die Pana bereits ein deutliches Farbrauschen, auch wenn die Pana bei Low Light die Belichtung automatisch auf 1/25s verlängert und die Sony bei 1/50s bleibt.

Letztendlich muss aber jeder selber entscheiden wo seine Prioritäten liegen.

Slati
maciek
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jul 2010, 09:58

Slatibartfass schrieb:
Mag daran liegen, dass die Pana bei 1080i nur 17MBit/s als maximale Datenrate ermöglicht und die Sony 24MBit/s.


Komisch - kann sein dass du falsche Einstellung gehabt hast. Die höchste Einstellung bei 1080i brachte auch 24 Mbit/s bei Panasonic und die 1080p sogar 48 Mbit/s...
Slatibartfass
Inventar
#6 erstellt: 14. Jul 2010, 12:01
Aus dem Datenblatt der Panasonic HDC-SD707 von Panasonic Web-Seite:

Aufnahme-Standards 1080/50p [28Mbps], HA [17
Mbps], HG [13 Mbps]; HN [9
Mbps], HE [6 Mbps]

Slati
maciek
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jul 2010, 23:09

Slatibartfass schrieb:
Aus dem Datenblatt der Panasonic HDC-SD707 von Panasonic Web-Seite:

Aufnahme-Standards 1080/50p [28Mbps], HA [17
Mbps], HG [13 Mbps]; HN [9
Mbps], HE [6 Mbps]

Slati

Datenblatt ist ein Stück Papier - ich habe dir die gemessene Werte gegeben.
cu
mac
Slatibartfass
Inventar
#8 erstellt: 15. Jul 2010, 12:22
Ich wüsste nicht warum Panasonic ihre Camcorder im Datenblatt unter ihren tatsächlichen Fähigkeiten anpreisen sollten und diese Daten auch in vielen Produktbeschreibungen und Testberichten genannt werden.

Testbericht zum 1080p50 Modus

Mich würde mal interessieren, wie Du die Datenraten gemessen hast, die für 1080p50 immerhin 20MBit/s über den Angaben des Herstellers liegen.

Slati
maciek
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jul 2010, 16:40

Slatibartfass schrieb:
Ich wüsste nicht warum Panasonic ihre Camcorder im Datenblatt unter ihren tatsächlichen Fähigkeiten anpreisen sollten und diese Daten auch in vielen Produktbeschreibungen und Testberichten genannt werden.

Testbericht zum 1080p50 Modus

Mich würde mal interessieren, wie Du die Datenraten gemessen hast, die für 1080p50 immerhin 20MBit/s über den Angaben des Herstellers liegen.

Slati

Die sind weit über gemeinsamen AVCHD Standard gegangen. Warum sollten sie es jetzt noch schriftlich zugeben?
Am einfachsten kannste den Datenrating beim abspielen mit PS3 sehen... Es variiert und ist nicht die ganze Zeit 48, aber die peaks reichen bis zu dieser Grenze...
Ich gehe davon aus, dass es deswegen auch zum leichtem Ruckeln beim abspielen kommt.
Die Daten Rating hat auch mein Kumpel gemesen - mit gleichem Ergebniss...
cu
mac
PS
Wenn dich Vergleich zwischen deinem und meinem Camcorder interessiert, dann kannst du es hier nachlesen:
http://www.videoakti...7-TM-700-HS-700.html


[Beitrag von maciek am 15. Jul 2010, 16:55 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#10 erstellt: 15. Jul 2010, 17:37
Naja, verheimlichen braucht Panasonic soetwas wohl nicht, da es nicht strafbar ist, Techniken zu entwickeln, die keinem Standard entsprechen. In dem Fall hätten sie ja bereits verheimlichen müssen, die ihre Camcorder einen 1080p50 haben, der bereits nicht standardisiert ist.
Was anderseits für die Angabe von 17MBit/s für 1080i nicht zutrifft, da hier bis 24MBit/s dem Standard entspricht.

Eigendlich stellen Hersteller sogar gerne besondere Features heraus, da sie sich einen Wettbewerbsvorteil dadurch versprechen. Das ein Hersteller hierbei plötzlich durch Bescheidenheit glänzt und sogar untertreibt, wäre wohl eine Premiere.

Die Test habe ich natürlich vor meiner Entscheidung alle gelesen und auch die Testbedingungen genau unter die Lupe genommen. Wobei mir natürlich auch aufgefallen ist, das auch bei Lowlight die Pana automatisch die Belichtungszeit auf 1/25s verdoppelt, währen die Sony in der Automatikeinstellung 1/50s beibehält. Ein fairer Lowlight Test zwischen beiden Geräten im Automatikmodus ist so natürlich nicht möglich, wurde aber z.B. SlashCAM trotzdem gemacht und nur am Rande erwähnt.

Daher habe ich mich letztendlich an Originalaufnahmen beider Camcorder bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen selber ein Bild gemacht. Da lag bei Lowlight und bei bewegten Szenen im 1080i-Modus für mich die Sony vorn. Hinzu kamen eben die anderen Punkte persönlicher Prioritäten, die ich oben bereits beschrieben habe.

Ich will hier auch garnicht eine Diskussion darüber anfangen welcher der bessere Camcorder ist, oder welcher in welchem Test bessr abgeschnitten hat. Die Entscheidung ist für mich gefallen und weiß warum. Daher schrieb ich oben bereits: "Letztendlich muss aber jeder selber entscheiden wo seine Prioritäten liegen".

Das mit der deutlich höheren Datenrate der SD707, die Panasonic vor lauter Bescheidenheit nicht zugeben möchte und auch keinem Tester in den vielen Tests, die ich gelesen habe, je aufgefallen ist, halte ich allerdings für recht unwahrscheinlich. Ich werde bei dem Thema mal weiter recherchieren und zu dem Thema, wie und was die PS3 eigendlich bei diesem Datenrating misst. Möglicherweise liefert sie beim 1080p50-Modus ja deshalb keine korrekten Werte, da dieses Format nicht spezifiziert ist und daher die eingesetzte Messmethode bei diesem unbekannten Format keine korrekten Werte liefert

Slati

Slati
mr.woodpecker
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Jul 2010, 12:14
Hallo, kann man statt zum 550er Sony auch bedenkenlos zum 350er greifen?
Was für 'Nachteile' muss man ggf in Kauf nehmen?
Slatibartfass
Inventar
#12 erstellt: 22. Jul 2010, 13:04
Die größten Unterschiede der 350er zur 550er ist wohl der kleinere Speicher (32GB statt 64GB), weniger manuelle Einstellmöglichkeiten und vor allem der kleiner Bildsensor (1/4-Zoll statt 1/2,88-Zoll) gegenüber der 550er, die zu einem schlechteren Low-Light-Verhalten führt. Da aber auch die 350er den "Exmor R" Sensor hat, liegt sie auch in diesem Bereich noch vor den meißten Modellen der Konkurenz in dieser Preisklasse.

Es gibt da übrigen auch noch die HDR-CX305E, die bis auf einen noch kleineren Speicher (16GB) und dem fehlenden GPS-Empfänger zur HDR-CX350VE identisch ist.

Test bei slashCAM

Slati
mr.woodpecker
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Jul 2010, 13:45
Ok. Danke.
kinosofa
Neuling
#14 erstellt: 05. Aug 2010, 18:09
Hallo, noch etwas wichtiges bleibt der 550 vorbehalten:
der optische Sucher!

Gruß
Werner
KANR2008
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Dez 2010, 19:06
Stehe grad vor der gleichen Entscheidung Pana SD707 oder Sony 550 ...

War heute im Saturn und der Verkäufer hatte nur die Pana da und meinte dass diese durch den 3MOS-Chip der Sony deutlich voraus wäre. Aus meiner mittlerweile über die Hobby-Karriere hinausgehenden DSLR-Karriere weiß ich, dass eine großer Sensor grad beim LowLight entscheiden sein kann, was deutlich für die Sony spräche. Sind diese EXMOR-Sensoren von Sony auch sowas wie nen 3-Chipper?

Bin echt unentschlossen was ich machen soll, gibts seither mehr Erfahrungen zu diesem Thema?
Slatibartfass
Inventar
#16 erstellt: 06. Dez 2010, 18:44

KANR2008 schrieb:
Sind diese EXMOR-Sensoren von Sony auch sowas wie nen 3-Chipper?

Bin echt unentschlossen was ich machen soll, gibts seither mehr Erfahrungen zu diesem Thema?

Ich habe mich insbesondere wegen der Low-Light-Fähigkeit für die Sony entschieden. Die "Exmor R"-Sensoren haben nicht nur wegen ihre Größe in der CX550 (1/2,88 Zoll) gegenüber der Panasonic (3 x 1/4 Zoll (Dimmung per Farbfilter)) die bessere Lichtempfinblichkeit, sondern auch wegen der rauscharmen CMOS-Technik und dem optimierten Design (mehr lichtempfindliche Fläche und AD-Wandler direkt auf dem Sensor).

Meinen Vergleich, auf dessen Grundlage ich entschieden habe, habe ich aber bereits in Post #10 dieses Threads beschrieben.

Slati
KANR2008
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Dez 2010, 21:33
Ok danke für deine Info.

Ich bin mittlerweile auch durch viele Test gestoßen und tendiere zu Sony. Zudem hatte ich im Saturn ne Pana 707 in der Hand und bin damit net wirklich warm geworden, Menü hat mir net gefallen und sie lag mir auch net so super in der Hand.

Jetzt muss ich mal schauen ob ich noch die Sony 550 und 305 (16GB reichen da nehme ich lieber noch ne SD rein das ist günstiger, GPS ist unnötig)

Zwischen 305 und 550 sind hat doch 320€ Unterschied ... und die 305 ist noch schön klein und passt locker in jede Jacke rein.

Ich werde sie mal in die Hand nehmen und schauen. Denke aber dass es eine dieser beiden Sonys werden wird.

LowLight ist sicher nen Unterschied zwischen 305 und 550 wegen der 2,4mm mehr Sensorgröße. Dafür hat die 305er aber nen deutlich größeren Weitwinkel.

Naja wie gesagt ich muss Sie mal in die Hand bekommen und dann entscheidet das Gefühl
KANR2008
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Dez 2010, 23:49
Hatte heute mal die 305er und die 550er in der Hand.

Also die 305er gefällt mir von der Kompaktheit sehr gut, die 550er ist mir fast schon zu groß!

Frage:
Welche Speicherkarte sollte man nehmen, von Sandisk gibt's 15MB/s, 20MB/s oder 30MB/s

Reicht die 15mb/s aus? Wäre auch die preiswerteste :-)
Slatibartfass
Inventar
#19 erstellt: 09. Dez 2010, 15:29

KANR2008 schrieb:
Hatte heute mal die 305er und die 550er in der Hand.

Also die 305er gefällt mir von der Kompaktheit sehr gut, die 550er ist mir fast schon zu groß!

Frage:
Welche Speicherkarte sollte man nehmen, von Sandisk gibt's 15MB/s, 20MB/s oder 30MB/s

Reicht die 15mb/s aus? Wäre auch die preiswerteste :-)

Die CX550 ist mein 4. und kleinster Camcorder, den ich je besessen habe. Ich musste mich erst daran gewöhnen wieder eine ruhige Kameraführung mit so wenig Masse in der Hand hinzubekommen. Zum Glück hilft hierbei das sehr gute Antiwackelsystem der CX550.

Die 64GB der CX550 reichen für mich völlig aus (ca. 5h bei 24MBit/s), daher verwende ich bisher keine zusätzlichen Speicherkarten. Bei meinem letzten Camcorder musste ich noch nach einer Stunde das Band wechseln. Zudem kann man von der CX550 direkt auf ein USB-Medium exportieren, falls die 5 Stunden mal nicht reichen sollten. Daher nehme ich auf längeren Reisen ein 2,5" USB-Platte zur Auslagerung mit.

Slati
KANR2008
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Dez 2010, 21:50

Slatibartfass schrieb:

Die CX550 ist mein 4. und kleinster Camcorder, den ich je besessen habe.


Schon richtig dass der klein ist aber wenn man 550 und 305 nebeneinander hebt ist das nen riesen unterschied!
Und eben fast 300€ Preisunterschied noch obendrauf!
Slatibartfass
Inventar
#21 erstellt: 10. Dez 2010, 13:41
Ach ja, was mich persönlich noch an der CX305 gestört hat, ist der fehlende Sucher. Bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man auf dem LCD-Display sogut wie nix mehr. Für solche Situationen habe ich gerne einen Sucher um sehen zu können was ich filme.
Das 3,5" Display der CX550 ermöglicht es mir darüber hinaus noch, keine Brille für die Menüsteuerung zu brauchen. Bei dem 2,7" Display der CX305 wäre das bei mir schon sehr eng geworden.

Die Größe des Camcorder ist natürlich letztendlich Geschmacksache. Ich habe aber gerne etwas in Hand beim filmen.

Slati
Seinfeld
Inventar
#22 erstellt: 14. Dez 2010, 02:50
Hallo, wenn du Interesse an der Sony XR550 hast, dann schau mal heute in den amazon-Adventskalender. Dort gibt es die Sony für 879 Euro. Ein absolutes Schnäppchen.

Amazon.de


[Beitrag von Seinfeld am 14. Dez 2010, 21:44 bearbeitet]
KANR2008
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Dez 2010, 22:38

Seinfeld schrieb:
Hallo, wenn du Interesse an der Sony XR550 hast, dann schau mal heute in den amazon-Adventskalender. Dort gibt es die Sony für 879 Euro. Ein absolutes Schnäppchen.

Amazon.de


Danke für den Tipp, will lieber die CX550, ne Festplatte ist mir net geheuer bzgl. Stoßempfindlichkeit ... und ich finde Sie unhandlich die XR hatte ich schon in der Hand
Heinz7
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 17. Dez 2010, 16:26
Hallo,
darf kurz auch meinen Senf dazu geben:

Sony CX 550 tolle Haptik, Super WW, Sucher-und display Klasse,
direkte Speicherung auf USB Geräte genial, manuelle Möglichkeiten ausreichend.
Bild im Display "schwimmt" bei ruhiger Cam Haltung. Für Stativaufnahmen unbedingt OIS abschalten, leider nur über Menü möglich.

Panasonic 707 in allen og. Punkten imho unterlegen, aber wesentlich bessere manuelle Möglichkeiten, Sucherbild "schwimmt" nicht. Ext. Speicherung nur mit Laptop, Netbook usw.

ABER: Ich habe beide Cams> Die Bildqualität der Pana ist insbesondere im 50p Modus um klassen besser. Selbst eine Konvertierung mit Edius nach 50i für BluRays hat noch eine bessere Bildquali.
50p Szenen mit der Ps3 wiedergegeben sind atemberaubend, für eine Consumercamcorder.

Habe daraufhin - schweren Herzens - die Sony CX 550 hergegeben. Sie stand jetzt nur noch rum.

Gruß Heinz
KANR2008
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 18. Dez 2010, 18:08

Heinz7 schrieb:

Sony CX 550 tolle Haptik, Super WW, Sucher-und display Klasse,direkte Speicherung auf USB Geräte genial, manuelle Möglichkeiten ausreichend.
Bild im Display "schwimmt" bei ruhiger Cam Haltung. Für Stativaufnahmen unbedingt OIS abschalten, leider nur über Menü möglich.


Ich werde hauptsächlich im Automatik filmen, somit sind mir die positiven Punkte sehr wichtig.



Heinz7 schrieb:

Panasonic 707 in allen og. Punkten imho unterlegen, aber wesentlich bessere manuelle Möglichkeiten, Sucherbild "schwimmt" nicht. Ext. Speicherung nur mit Laptop, Netbook usw.


Wenn Pana der Sony unterlegen ist dann auf jeden Fall die Sony. Hatte die Pana eben im MM in der Hand, wirkt äußerlich net hochwertig im Gegensatz zu Sony. Und das Menü finde ich sehr komisch. Bei Sony fand ich mich sofort zurecht.



Heinz7 schrieb:

ABER: Ich habe beide Cams> Die Bildqualität der Pana ist insbesondere im 50p Modus um klassen besser. Selbst eine Konvertierung mit Edius nach 50i für BluRays hat noch eine bessere Bildquali.


Da ich aber auch nen Haken, die 50p aufm PC schneiden stellt wohl heute noch nen Problem da. Habe zwar nen Quad-CPU aber selbst damit soll das laut einiger Test mühsam sein. Dh. wenn ich 50p net nutze und hauptsächlich Auto filme dann ist Sony die bessere Wahl ...


Vielen Dank für diesen Beitrag, er hat das "i-Tüpfelchen" für Sony gegeben und die werde ich jetzt bestellen. Notfalls habe ich ja noch 14 Tage Rückgaberecht.

Danke und Grüße
Rouven
Heinz7
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 19. Dez 2010, 11:07
Hallo Rouven,
klar jeder muß für seine Belange selbst entscheiden. Auch ich habe mich wegen zahlreicher Vorteile -die auch heute noch Gültigkeit haben - für die Sony entschieden. Bis ich mal in Ruhe beide Cams hinsichtlich der bildqualität vergleichen konnte.
Und da toppt einfach, schlicht und ergreifend die Pana die Sony. Und mir kommt es auf die Bildquali an!
Das Gejammer über 50p ist Quatsch.
1. Man kann zunächst ohne weiters in 50p schneiden und dann in 50i für Bluray ausgeben. Bildquali immer noch deutlichtst über Sony (leider).
2. Ausserdem lassen sich die 50p clips bei den heutigen Speicherpreisen leicht zwischenspeichern und später in 50p ausgeben. Die Programme werden sicher bald nachziehen.

Glaub es, oder glaub es nicht. Sag aber später nicht man hätte dich nicht beraten. Es sei denn die Bildquali ist für dich sekundär und andere Faktoren wichtiger.

Gruß Heinz
KANR2008
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 19. Dez 2010, 14:24

Heinz7 schrieb:

Glaub es, oder glaub es nicht. Sag aber später nicht man hätte dich nicht beraten. Es sei denn die Bildquali ist für dich sekundär und andere Faktoren wichtiger.


Fühle mich sehr gut beraten :-) und stehe hinter meiner Sony Bestellung. Ich denke wenn man nicht wie du mal den genauen direkten Vergleich anstellt ist auch die Bildquali der Sony sehr gut.

Wie oben schon geschrieben liegt mir die Panasonic bzgl. Ergonomie und auch Menüführung überhaupt net und wenn cih kein Spaß beim Filmen habe bringt das auch nix.

Denke dass ich mit der Sony Bildquali merh als zufrieden sein werde

Danke und Grüße
Rouven
EiGuscheMa
Inventar
#28 erstellt: 22. Dez 2010, 12:28
Hallo Heinz7!

Wenn Du solche Aussagen machst:

Heinz7 schrieb:
Sag aber später nicht man hätte dich nicht beraten. Es sei denn die Bildquali ist für dich sekundär


dann solltest Du meines Erachtens aber auch erwähnen dass das auf den ersten Blick sicher unübersehbar "gute" Bild der Panasonic nicht unerheblich aus einer gegenüber der Sony wesentlich aggressiveren Zeichnung resultiert.


[Beitrag von EiGuscheMa am 22. Dez 2010, 13:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Panasonic HDC-SD707 oder SD 600
snackys am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
Erfahrung mit Panasonic HDC-SD707?
yfang am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  65 Beiträge
Probleme mit Panasonic HDC-SD707
Cyril73 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  4 Beiträge
Sony HDR-TG7 oder Panasonic HDC-SD66EG?
Crashdummy am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung:Sony HDR-CX115 oder Panasonic HDC-SD66
Devine72 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  5 Beiträge
wie findet ihr den Panasonic HDC SD707 Camcorder ?
Darode am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  3 Beiträge
Panasonic HDC TM 700 VS Panasonic HDC-SD 707
FireGS am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung Sony HDR SR12E
dirkes am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  5 Beiträge
Sony HDR-CX305EB oder Panasonic HDC-SD66EG-K
KANR2008 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  8 Beiträge
Canon LEGRIA HFM406, Sony HDR-CX130E oder Panasonic HDC-SD99 ?
Erni127 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen