Camcorder für Alltagsshots gesucht – wie früher mit besserer Quali

+A -A
Autor
Beitrag
GHFuenf
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2022, 15:04
Liebe Filmfreundinnen und -freunde,

neulich haben wir mit unseren Eltern mal wieder all die alten Familienfilme geschaut, die sie damals von uns als Babies und Kleinkinder gemacht haben. Stundenlanges Material, ohne Schnitt - so wie damals eben alles auf ein Band gespeichert wurde.
Jetzt bekomme ich selbst bald ein Kind. Und statt Hunderter Filmschnipsel auf dem Handy möchte ich uns auch einen Camcorder zulegen. Nichts mit wilder Schärfenverlagerung, kein großer Schnickschnack.
Sie soll zum „mal eben flink draufhalten“ im Auto-Modus gut laufen, natürlich mit Full-HD und vernünftiger Farb- und Lichtstärke. Preislich würde ich ungern weit über 200€ gehen. Gerne mit Datumstempel. Und sollte es einen Modus geben, der statt einzelner Files „wie damals“ alle Takes direkt in einem File speichern können: Gerne. Aber das kann ich sonst auch händisch machen.

Da ich mich nach anfänglicher Recherche im Meer der Camcorder untergehen sehe.
Habt ihr eine Empfehlung oder einen Tipp für mich?

Ich wäre euch sehr, sehr dankbar.
Lieben Gruß
GHFuenf
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2022, 16:52
Hallo GHFuenf

in dem von Dir gesteckten Preisrahmen bleiben eigentlich nur

Sony HDR.CX240E und
Panasonic HC-V180EG

übrig

Und Beiden fehlt ein Großteil von dem was Du gern hättest.
Vor Allem Lichtstärke.



GHFuenf (Beitrag #1) schrieb:
Da ich mich nach anfänglicher Recherche im Meer der Camcorder untergehen sehe.


In welchem Meer geht denn Du da unter ?
Hast Du mal ein Beispiel ?
Ingor
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2022, 13:31
Macht keinen Sinn. Die Anforderung erfüllen Smartphones. Und die Filmschnipsel vom Handy kannst du runterladen und dann genauso wie bei jeder neuen Kamera notwendig zusammenfügen. Für Smartphone gibt es sogar Schnittsoftware. Alle wollen hohe Lichtstärke. Das ist aber nicht so leicht. Smartphones haben durch ihre hohe Rechenleistung noch die beste Chance aus den verrauschten Signalen eines kleinen Bildwandler etwas Anschaubares zu machen. EIne Kamera für 200 € wird da sicher schlechter abschneiden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Besserer Camcorder als Canon HF11 gesucht
mellemuh am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge
Camcorder gesucht
Spawnie112 am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  2 Beiträge
Camcorder für Großeltern gesucht :)
Peppi10 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  4 Beiträge
Camcorder gesucht
comphost am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  4 Beiträge
Camcorder mit Untertitelfunktion gesucht
lordZ am 11.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  7 Beiträge
Camcorder für Tablet gesucht
SavvySavard am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  4 Beiträge
Full HD-Camcorder gesucht
Gladiuz am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  5 Beiträge
wasserdichten NFC-Camcorder gesucht?
VideoAnalyse3000 am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  5 Beiträge
HD Camcorder gesucht
nookie134 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  5 Beiträge
einfacher HD Camcorder gesucht
AG1M am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891