[Hilfe!] Samsung Galaxy S2 - Internet funktioniert nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
DuCa..
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2012, 18:26
Erstmal, grüße an alle!

Wie der Titel schon sagt funktioniert bei meinem S2 das Internet nicht mehr. Anfangs war es vielleicht alle 60 Minuten für ein paar Sekunden verfügbar (also als sich die Internetprobleme ergaben).

Habe schon einige Artikel zu dem Problem gelesen aber bisher hat nichts funktioniert. Habe Akku und Sim-Karte raus und wieder rein. Etliche Neustarts hinter mir. Paketdaten und Datenroaming aktiviert bzw deaktiviert. APN's überprüft und alles, allerdings immer noch ohne Erfolg. Sehe nicht einmal mehr das E/H/G Zeichen in der leiste.

Deshalb wollte ich fragen ob jemand noch andere Lösungsvorschläge hat? Habe die nächsten Tage keine Zeit mein Handy einzuschicken.

Danke im Voraus

mfG


[Beitrag von DuCa.. am 14. Jun 2012, 18:27 bearbeitet]
pinoccio
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jun 2012, 18:31
Also "das Internet" funktioniert

Stell das S2 halt mal auf Werkseinstellungen* zurück. Vlt. hat eine schwindsüchtige App irgendwelche Einstellungen verbogen.

(* Eigene Daten, selbst installierte Apps und deren Daten sind dann freilich weg)

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 14. Jun 2012, 18:33 bearbeitet]
DuCa..
Neuling
#3 erstellt: 14. Jun 2012, 18:39
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Hab mir auch schon überlegt es auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Ist mir aber etwas zu "extrem", ist ja nicht garantiert, dass es danach funktioniert und dann wären meine ganzen Dateien weg
pinoccio
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Jun 2012, 19:00
Was denkst du, was ein Reperatur- oder Servicebetrieb macht?

Die meisten eigenen Dateien kann man auf der SD-Karte sichern/importieren. So z.B. Telefonbuch usw.

Andere Möglichkeit ist ein Rootkernel mit ODIN aufzuspielen und dann mit Titianium Backup das komplette "Phone" zu sichern. Nachteil: Etwaiger Verlust der Garantie und nach einem Wipe (oder Reset) das komplette Phone rückspielen, kann auch wieder den beschrieben Fehler mitzurückspielen.

Gruss
Stefan
DuCa..
Neuling
#5 erstellt: 14. Jun 2012, 20:21
Ok ok.. Problem (vorerst??) gelöst. Für den Fall das Leute das gleiche Problem haben.

Hab mir nochmals die APN Einstellungen von vodafone zu schicken lassen neu eingegeben und dann den Netzbetreiber (Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke) neu suchen lassen und automatisch Einstellen lassen.

Dennoch danke für die Antworten, Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Galaxy S2 oder das Samsung Galaxy Note?
Baudraufauf am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  173 Beiträge
samsung galaxy s2 sms kontakte
sleipnir1983 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  5 Beiträge
Samsung Galaxy S2 keine Videotelefonie möglich
fatty01 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  3 Beiträge
Galaxy S2 tot?
artex187 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  10 Beiträge
Samsung Galaxy S2 weiteres WLAN einrichten
GrandMastaX am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  3 Beiträge
Samsung Galaxy A71 Rauschen
Reisii am 29.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  3 Beiträge
Galaxy S2 - nach update riesen Probleme!
piefke91 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  6 Beiträge
Samsung Galaxy 2 / SKY GO
donfamilie am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung Galaxy GT-I9000
Christianmitsu am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  4 Beiträge
Samsung Galaxy Note Problem
andy1987 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.916
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.785

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen