HTC EVO 3D - Icons in Ordnern

+A -A
Autor
Beitrag
gope-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Aug 2012, 18:48
Ich habe mein HTC seit einem Jahr. Irgendwann habe ich ein paar meiner APP-Icons in einen Ordner gepackt und habe es auch geschafft einen "Games"-Ordner zu machen. Aber - ich bin total ratlos - ich weiss nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Keines der vorhandenen APPs deutet auf die Möglichkeit hin, einen Ordner auf der Oberfläche anzulegen.
Dabei sind diese total praktisch. Man kann irgendein APP nehmen und in den Ordner schieben oder aus diesem wieder entfernen; also auf die Oberfläche legen. Das Ordnerfenster passt sich der Grösse nach der Anzahl der vorhandenen APPs an. Bei "druck" auf den Ordnertitel ist dieser editierbar. Im Nichtgebrauch sind die Ordner-Icons klein, wie normale Icons und gefüllt mit ganz kleinen Symbolden des Inhalts - also - für einen Vergesslichen wie mich - genau richtig, um zu erkennen, was drin ist.
Beim letzten SW-Update des Telefons auf Android 4.0.3 wurden die Ordnerfenster etwas kleiner; seit dort passt sich der geöffnete Ordner an die Anzahl APPs an. Weil ich nicht mehr weiss, wie man einen neuen Ordner anlegt, liegen momentan alle neuen Icons auf der Oberfläche rum.
Jetzt such ich für mein Galaxy Tab auch so was. Aber - woher nehmen? Ich habe schon die diversen Ordner-APPs probiert, aber keines weist die Vorzüge meiner vorhandenen Ordner auf.

Wer kennt diese Art von Ordnern, um die Apps zu gruppieren? Oder anderst gefragt: Wie habe ich das gemacht?
Blöd, gell?

Danke für eure Hilfe
Peter
fager
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2012, 20:58
wie es mit deiner standard-oberfläche funktioniert kann ich dir nicht sagen.
ich benutze den "go launcher", da kann man ordner anlegen und dann die icons reinziehen.
Igelfrau
Inventar
#3 erstellt: 14. Aug 2012, 01:39
@Peter
Ab Android 4.x brauchst du nur eine gewünschten App auf dem Desktop über eine andere ziehen, um beide in einem neuen Ordner zu gruppieren. Dann zum Umbenennen des neuen Ordners diesen einfach lange gedrückt halten, bis ein Popup-enü für den Ordner erscheint.

Falls dazu noch Fragen bestehen, bitte hier posten.
gope-
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Aug 2012, 08:08
@fager:
Ich habe mal den "go launcher" installiert. Gefällt mir eigentlich recht gut, schaut nach einigen Problemen mit der Zuordnung zu meinen erstellten Ordnern recht gut aus. Was mich stört ist, dass nach dem Öffnen eines der Ordner der Inhalt in einem breiten aber viel zu niedrigen Fenster geöffnet wird. Es werden nur die ersten 2/3 der Icons - dafür aber ohne Text - angezeigt.
Ist hier eine Bearbeitung der geöffneten Ordnerhöhe einstellbar?

@Igelfrau:
Ja. Android 4.x hätte ich gerne drauf. Aber, wenn ich auf SW-Aktualisierung gehe, meint das Gerät, dass ich mit 3.2 die momentan aktuellste drauf habe.
Kann ich irgendwie die 4.x auf das Tablet laden, dann wären meine Probleme gelöst?

Peter
fager
Inventar
#5 erstellt: 14. Aug 2012, 08:26
die ordneranzeigegröße habe ich auch noch nicht gefunden. was den text angeht, das sollte sich irgendwo einstellen lassen.

ein update für das galaxy tab soll wohl in einigen wochen erscheinen, bis dahin wirst du aber noch warten müssen.
gope-
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Aug 2012, 10:05
Danke für die Antworten.
Mittlerweile bin ich draufgekommen, wie die Ordner bei HTC gemacht werden. Nämlich gleich, wie bei Android 4.x. APPs übereinander schieben und fertig. Gestern hat das nicht funktioniert - vielleicht war das Übereinanderschieben nicht vollständig ode ich habe das mit dem Akku-Widget probiert, damit geht es nämlich nicht.
Wenn für das Tablet in naher Zukunft eine neue Android-Version kommt: Mir solls Recht sein.

Ein anderes Problem ist dafür aufgetaucht. Durch die verschiedenen Installation und Löschungen von "Ordner-APPs" scheint mein HTC einen Knick bekommen zu haben. Immer wenn ich irgendeine Einstellung mache und wieder auf den Home-Screen zurück will, zeigt es mir für 10 sek den weissen HTC-Bildschirm und danach für 10 sek die Meldung "laden". Ein Wischen danach nach rechts bringt die übernächste Seite und nicht die nächste. Ausserdem habe ich in Personalisieren unter den Widgets und Apps keine Eintragungen mehr. Kennt jemand das Problem oder die Lösung dazu.
Ich bin nicht scharf drauf, das HTC in den Ursprungszustand zu setzen und alles neu installieren zu müssen.

Peter


[Beitrag von gope- am 14. Aug 2012, 10:06 bearbeitet]
gope-
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Aug 2012, 11:29
@fager:
Die Einstellung der Ordnergrösse ist nicht notwendig. Ich habe unter Einstellungen (wischen nach oben) unter den Sichtbarkeitseinstellungen -> Icons deren Grösse auf Standard (klein) gestellt. Jetzt sehe ich den Inhalt der jeweiligen Ordner.

Mein "Problem" ist durch ein herzhaftes "Zurücksetzen" gelöst. Jetzt muss ich nur noch alle verlorenen APPs und die Inhalte meiner Notizen rekonstruieren.

Peter
fager
Inventar
#8 erstellt: 15. Aug 2012, 18:45
werden die apps nicht automatisch geladen? die sind doch mit deinem konto verknüpft. war zumindest bei mir so.
gope-
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Aug 2012, 21:08
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Reset und das vorhin erfolgte Hochladen der Kontakte mit "my phone explorer" meinem HTC nicht unbedingt auf die Sprünge geholfen hat. Momentan flimmert der Bildschirm bei jeder Aktion, die ich setze oder wenn die Uhr eine neue Minute zeigt. Das Teil nervt ohne Ende. Selbst Ausschalten und wieder einschalten brachte keine Besserung.
Die APPs, die vorher drauf waren, sind nicht alle wieder da. Z.B. fehlt mir das APP für die notes, die Spiele und einige andere.

Peter
fager
Inventar
#10 erstellt: 16. Aug 2012, 08:30
hm, alles sehr seltsam. da kann ich dir leider nicht helfen. diese fehler hatte ich bisher noch nicht.
gope-
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 16. Aug 2012, 23:18
Also - ein erneuter Reset, die Apps wieder geladen und momentan läuft alles bis auf die noch fehlenden Kontakte, die ich aber erst im Büro wieder raufladen kann, weil wir dort mit mobil-Iron eine Synch mit unserem Büro-Rechner durchführen können.

Aber jetzt noch eine abschliessende Frage: Wie bekommt man seine Kontakte vom Telefon auf die Speicher-Karte? Damit wäre für das nächste Mal das Problem mit den noch fehlenden Kontakten vermutlich schneller gelöst.

Peter
fager
Inventar
#12 erstellt: 17. Aug 2012, 08:20
http://www.android-h...speichern-hilfe.html

müsste auch in die andere richtung funktionieren.


[Beitrag von fager am 17. Aug 2012, 08:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Htc Sensation
_Andy_ am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  2 Beiträge
Garantie HTC
Buffalo_Olaf am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  4 Beiträge
HTC vs Iphone 5
waldemar93 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  54 Beiträge
HTC Desire mit Gingerbread?
Scitec am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  2 Beiträge
Htc Desire Update
Audio-Video-Disco am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  4 Beiträge
HTC 10 Bluetooth APTX
Olaf_Rohde am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  2 Beiträge
welches Smartphone nach HTC Wildfire?
dmayr am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  5 Beiträge
HTC One S im Test
frank_aus_n am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  4 Beiträge
HTC Desire HD u. In-Ear-Kopfhörer
Leghorn am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  9 Beiträge
Soundqualität HTC one X vs. Iphone 4s
Pole_87 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen