Neues NEXUS 7 ?

+A -A
Autor
Beitrag
kinomike
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2013, 13:31
Hallo alle zusammen,

Ich möchte meiner Holden gerne zu weihnachten ein Tablet schenken.

Momentan Liebäugle ich mit dem Nxus 7

Preis bis 250-270€ geht in ordnung.
Hauptsächlich soll das teil als E-Book Reader verwendet werden und
wohl auch zum Surfen bzw bischen Spielen.

Hat hier jemand schon erfahrung mit dem Teil?

Oder gibts ne Empfhelung was grad in dem Preisbereich Taugt?

Für Eure Hilfe währe Ich euch Dankbar.

Gruß an alle
fager
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2013, 23:06
Wenn der Speicher genügt, dann spricht nichts gegen das Nexus 7.
Gut, es fehlt das 3G Modul, aber das braucht nicht jeder.

Wenn nur ganz selten im Internet gesurft werden soll, dann würde ich aber eher zu einem klassischen eBook Reader greifen.
kinomike
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2013, 00:34
Ok 3G ist ja soweit ich denke Telefon also Tele Karte.

DA ich das teil aber eh nur über W-Lan oder USB am PC hängen werde ist es zu verschmertzen meine ich,
wie oft aber meine bessere hälfte ins internet gehen möchte da habe ich noch keine ahnung.

ABer W-lan im Heim bereich müsste dafür doch ausreichen.


[Beitrag von kinomike am 05. Nov 2013, 00:35 bearbeitet]
fager
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2013, 22:58
Klar, wenn du das Gerät nur zu Hause einsetzt, dann genügt WLAN.
Nur bei Verwendung unterwegs macht 3G Sinn.
fqr
Inventar
#5 erstellt: 24. Nov 2013, 21:14
wer ein smartphone sein eigen nennt, kann sich imo 3G beim tablet sparen. tethern mittels w-lan hotspot.

ich habe mir ein günstig tablet (asus memo pad hd7) gekauft, da ich ein tablet, neben notebook und smartphone, wirklich nur zum surfen auf der couch, oder zum filme schauen auf reisen nutze.
das ding hat 149 euro gekostet und besitzt ein für den preis sehr gutes 720p IPS display. überdies kann man es durch micro-sd karten erweitern. zzt habe ich ein 64GB karte auf NTFS formatiert laufen, da bekommt man schon ein paar hd-filme drauf. OS ist android (derzeit 4.2.2)
haptisch ist das neue nexus 7 klar besser, aber das asus ist weit davon entfernt billig zu wirken.

als ebook reader eignen sich tablest grds nur bedingt, egal wie gut das display ist, es wird in punkto ablesbarkeit nie an einen ebook reader mit e-ink display rankommen. in dunkler umgebung läuft man gefahr geblendet zu werden, da LCD displays von hinten beleuchtet werden, im freien genügt entweder die helligkeit nicht, oder man hat mit starken reflexionen zu kämpfen. das ist für die augen bei längeren lese sessions leider sehr anstregend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Google Nexus 7 kabellose Musikübertragung
cle810 am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  9 Beiträge
Asus Nexus 7 lädt sehr lange
-MCS- am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  29 Beiträge
Samsung Galaxy Nexus
froschke am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  18 Beiträge
[Kaufberatung] neues Tablet
Beninjo am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  10 Beiträge
Tipps für Galaxy Nexus mit Logitech Triple Fi.10
-rayMan- am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  2 Beiträge
Nexus 10 vs Asus MeMo Pad FHD 10
Esa_Loca am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  3 Beiträge
Suche NEUES (Baujahr) Smartphone für 300(+-50)?
timtam102 am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  8 Beiträge
Neues Smartphone
Onkyo93 am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  15 Beiträge
Neues Smartphone
M1969 am 13.04.2021  –  Letzte Antwort am 30.04.2021  –  12 Beiträge
ZTE Axon 7
bubbasworld66 am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen