ipod mit flash-speicher

+A -A
Autor
Beitrag
Marco99
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2015, 09:25
Hallo,

habe bei ebay einen ipod classic gekauft (4. generation, 20 gb). Der Verkäufer hat den ipod mit einem 32 GB SSD versehen. Auf dem gerät waren einige songs, nicht mein geschmack.
Also wollte ich neue mp3 auf den ipod spielen. Das Gerät wurde von itunes nicht erkannt, bzw. iTunes verlangte, dass das Gerät auf Werkseinstellung gesetzt wird. Ebenso bei Alternativprogramm (CopyTransManager), welches dann auf iTunes verwies, um Gerät neu zu starten. Gut, hätte ja
auch auf einem Mac laufen können, ich selbst benutze Windows 7. Gerät bei itunes auf Werkseinstellung gesetzt. Jetzt hat der ipod zwar nur noch treiber für Windows drauf, aber wird von itunes immer noch nicht erkannt, bzw. kann nicht wieder hergestellt werden. Was kann ich machen, damit ich eigene Musik draufspielen kann? Wäre euch für Anleitung und jede Hilfe dankbar.

Gruß Marco
arizo
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2015, 10:02
Wird der Ipod denn von Windows als Festplatte erkannt?
Dann würde ich mal versuchen, mit dem Explorer Dateien drauf zu kopieren.
tobbes_
Stammgast
#3 erstellt: 13. Okt 2015, 10:10
Hallo,

ist Dir der DFU Modus bekannt?
Das ist so der letzte Ausweg zum Neuaufsetzen.
DFU Restore IPOD

Gruß tobbes_
Marco99
Neuling
#4 erstellt: 13. Okt 2015, 10:13
Hallo arizo,
sobald der Player angeschlossen wird kommt die Meldung:"Sie müssen den Datenträger formatieren,
bevor Sie ihn benutzen können." Hat iTunes das nicht schon erledigt? Und wenn ich nochmals
formatiere, dann lösche ich ja die Windows Dateien, die iTunes draufgespielt hat. Kenne mich da
überhaupt nicht aus. Danke für die schnelle Antwort.
Gruss Marco
Marco99
Neuling
#5 erstellt: 13. Okt 2015, 10:19
Hallo tobbes,

besitze noch 2 weitere ipods. Ist das der Modus, wenn sich ein Gerät aufgehängt hat? Oder
gibt es da Unterschiede?
Gruss Marco
Marco99
Neuling
#6 erstellt: 13. Okt 2015, 16:52
Hallo,
inzwischen hat der Verkäufer mitgeteilt, dass der flash-speicher für sein Mac-Book formatiert war.
Ich habe mit Windows versucht zu formatieren, leider bekomme ich die Meldung, dass Windows
die Formatierung nicht abschließen kann. Hat jemand eine Idee wie oder mit welchem Programm
man den flash-speicher formatieren könnte, damit er in Windows läuft? Danke.

Gruß Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ipod Dock von Meridian
hifilion am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  4 Beiträge
Ipod Nano an Blaupunkt BT10
Andreas_K_aus_D am 25.08.2021  –  Letzte Antwort am 26.08.2021  –  2 Beiträge
iPhone mit leerem iTunes synchlonisieren
peterpeter121 am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
CD-Sammlung auf iPod touch - wie an Anlage anschließen?
Harumpel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  8 Beiträge
Suche Flash-fähiges Tablet
anhehifi am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge
FLAC Dateien vom Opus 4 auf IPhone 4 downloaden
Sushi3000 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  2 Beiträge
Welches Kindertablet
Netzlenni am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  32 Beiträge
Android- und Windows-Player für Senioren
*Nightwolf* am 24.06.2023  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  2 Beiträge
Frage zu Fernsteuerungsmöglichkeiten auf Tablet-PC's
contadinus am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  8 Beiträge
LG V20 Smartphone
XFREAK am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.575

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen